MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues RP

5 verfasser

Nach unten

Neues RP Empty Neues RP

Beitrag von Frank Sa 28 Dez 2013 - 21:40

Hi,

mir ist der Gedanke gekommen, ein neues RP zu starten.
Das Thema ist mir eigentlich schnell gekommen, aber ich brauche natürlich Rückmeldungen wer gene teilnehmen möchte.

Das Thema bzw. das RP würde sich mit "Der Herr der Ringe" beschäftigen. Um nicht zuviel zu verraten, es spielt in der Zeit der 3 Filme also am Ende des dritten Zeitlalters und während dem Ringkrieg.

Charakterbögen etc. folgt, sobald genug Rückmeldungen da sind, dass es sich auch lohnen würde, das RP zu starten.

Gruß Frank

PS: Wenn ihr Näheres erfahren möchtet um die Entscheidung zu erleichtern, dann teilt mir das mit und ich lasse euch Infos zukommen.

Frank
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von The Necromancer So 29 Dez 2013 - 3:49

Bräuchte mehr Infos um mich zu entscheiden.
-Muss man da Bücher auswenig gelernt haben, weil man sonst zu wenig von den Hintergrundereignissen checkt? (hab glaub ich zweimal die Triologie gesehen + den alten Zeichentrickfilm von 1978, sowie einiges wissen über den Hobbit aber das wars dann auch)
-Gibt es so übertriebene Krieger wie Legolas in der Film-Triologie dargestellt wird? (kann ich garnicht ab)
-Müssen wir exakt einem Plot folgen, oder gibts ein wenig Entscheidungsfreiheit was welcher Charakter tut?

The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Frank So 29 Dez 2013 - 5:41

Erstmal Danke für dein Interesse.

Wenn du die Filmtrilogie kennst sind deine Kenntnisse schon ausreichend. Die Büchertrilogie wäre da noch besser. Auch "Der Hobbit" kann nicht schaden.

Das RP wird zwar zur Zeit der Reise von Frodo nach Mordor laufen, aber in einer anderen Richtung.
Es gibt auch keine "OP-Charaktere" wie Legolas, sondern alle im RP teilnehmenden Charaktere sind normal und spezielle "Fähigkeiten" werden durch die Klassen festgelegt.

Ich habe eine Storyline ausgearbeitet, die sich in 6 Kapitel gliedert und das einzige, was feststeht sind Anfang und Ende. Was währenddem Kapitel passiert, hängt ganz von den Charakteren ab, wobei Ländereien etc. von Mittlerde übernommen werden. Infos dazu werde ich bereit stellen.

Frank
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Gerhard33 So 29 Dez 2013 - 5:43

Also ich bin dabei

Freu mich LFG:Gerry
Gerhard33
Gerhard33
Einsteiger
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 93

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von The Necromancer Mo 30 Dez 2013 - 4:47

schön schön. Könnte ich nen groben Tipp bekommen was wir da machen, sont entwerfe ich am Ende noch nen Char dessen Prinzipien sich damit garnicht vertragen.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Frank Mo 30 Dez 2013 - 13:00

Ok. Als Hinweis, würde ich jetzt schonmal verraten, dass wir ein großes Ziel haben.
Bevor wir das ereichen, müssen vorher kleine Abschnitte erfüllt worden sein, welches die Kapitel 1-3 sind. Kapitel 4 befasst sich dann ausschließlich mit dem "Endziel".

Kapitel 1-4 wird im Norden von Mittelerde spielen. Um es etwas genauer zu formulieren, zwischen dem Auenland und dem einsamen Berg (Erebor).

Die Kapitel 5 und 6 sind bisher nur ein Zusatz, da ich da geplant habe, in die Filmtrilogie einzugreifen, was jedoch nicht sein muss, es sei denn es würde ausdrücklich erwünscht werden.

Frank
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Serc Di 31 Dez 2013 - 0:09

hätte Interesse wenn ich die Zeit dazu finde.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 1 Jan 2014 - 8:38

Interesse.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von The Necromancer Mi 1 Jan 2014 - 11:15

also nach alldem was wir jetzt durchgesprochen haben, würde ich mitmachen und gerne einen Halbel(b/f)en spielen.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Serc Sa 4 Jan 2014 - 9:06

okay ich mache definitiv mit! Smile bin jetzt jedes WE daheim. Werde dann sicher eine stunde oder zwei jeweils zum Foren durchchecken finden Smile
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 4 Jan 2014 - 9:19

Ab jetzt bitte alles hier rein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke!
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Neues RP Empty Re: Neues RP

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten