MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

3 verfasser

Nach unten

Wo würdet ihr eine solche Gruppe gerne spielen?

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap17%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 17% 
[ 3 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap11%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 11% 
[ 2 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap17%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 17% 
[ 3 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap17%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 17% 
[ 3 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) I_vote_lcap6%Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty 6% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 18
 
 

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Charisturcear Mi 6 Jun 2012 - 23:54

So, ihr Lieben, für diejenigen, die Interesse daran haben, würde ich gerne mal ein eher seltener bespieltes DSA-Konzept anbieten. Ich möchte dabei zwar am eigentlichen aventurischen Hintergrund nichts ändern, insgesamt aber den typisch knallharten mittelalterlichen Stil mehr einfließen lassen (was. z.B. Umgang der Adeligen mit Leibeigenen, Umgang der Stadtgarde mit 'fremden Unruhestiftern', aber auch Sachen wie Folter und Leibstrafen angeht) und dabei eine Gruppe leiten, die eher aus dem unteren Feld der Gesellschaft kommt. Es sei von vornherein gesagt, dass es für Aufträge und Abenteuer nicht viel finanziellen Lohn geben wird und dass so manches mal das Plündern von Gegnern schlicht und einfach nötig ist, um die Ausrüstung aufzustocken.
So, damit wäre der generelle Hintergrund schon mal geklährt, in welcher Region wir das Ganze veranstalten steht noch offen, schreibt doch bitte in euren Antworten, worauf ihr am ehesten Lust hättet.

Noch ein paar generelle Fakten und Einschränkungen zum Setting:

System: DSA 4.1
Powerniveau: Mittel (1.500 EP bis 2.500 Ep)
Charakterzahl: Insgesamt suche ich 3-5 Spieler/Charaktere
Charaktereinschränkungen: Keine gesellschaftlich hochstehenden Charaktere (Geweihte, Adelige, Gildenmagier, Offiziere etc.), keine Vorteile für besondere Ausrüstung oder gute Finanzen, kein Hinzukaufen von SO-Punkten, keine Fremdrassen (außer: Echsensümpfe -> Achaz, Orkland -> Ork/Halbork, Bornland -> Goblin), Vorteil 'Kontakte' darf nicht für Personen mit einem SO>5 genutzt werden usw. (Sollte ich Sachen vergessen zu haben denkt ein bischen logisch mit. ^^)
Ach ja, theoretisch sind alle Sachen hier diskutierbar wenn ihr ein Konzept anbietet, das passt, z.B. ein Adelssprössling, der Titel und Rechtsansprüche wegen Mordes verloren hat oder dergleichen.

So, dann lasse ich euch erst mal die Möglichkeit zu antworten. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Ataraxios Do 7 Jun 2012 - 4:25

Ich wäre dabei, eigentlich ist die Reagion für mich nicht absolut wichtig, aber bevorzugtes wurde angekreuzt =)
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Charisturcear So 10 Jun 2012 - 4:00

Schön schön, da wärest du der eine Mitteilnehmer, wenn ich wüsste wer der andere ist wär das für ne weitere Planung schon hilfreich. ^^

Steht schon ein ganz grobes Charakonzept?
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Ataraxios So 10 Jun 2012 - 4:29

Würde ich vermutlich mit dem Hintergrund zusammenbringen. In Thorwal würde ich vermutlich etwas anderes spielen als in Al'Anfa^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Charisturcear Mi 13 Jun 2012 - 5:23

Check.

Ich geb der Gemeinschaft mal bis zum WE zeit, noch Interesse zu zeigen, dann tun wir Butter bei die Fische. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Charisturcear Mo 25 Jun 2012 - 7:48

So, wenn auch etwas später als geplant jetzt mal langsam in festere Bahnen... ^^

Da unsere Top-Kandidaten Mittelreich, Tulamidenlande und Al'Anfa sind steht uns somit halb Aventurien zur Verfügung. ^^ Ich würde einfach ganz klassisch im Mittelreich beginnen, denke ich, langfristig mag es durchaus sein, dass die Gruppe aber auch die anderen Regionen kennenlernt.

Wie stehts denn bisher so mit Charakterkonzepten?
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von The Necromancer Mo 25 Jun 2012 - 19:29

Von meiner seite aus kein Interesse. Ich mag es nicht so sehr mit tausenden von AP zu starten.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Charisturcear Di 26 Jun 2012 - 2:32

Meinethalben kann auch mit weniger oder keinen zusätzlichen Start-EP angefangen werden. Ich hab nur irgendwie den Verdacht, dass die Gruppe sie bei einer derart realitätsnahen harten Welt, wie ich sie produzieren will, dringend brauchen werden.
Wie siehts denn da mit anderen Meinungen aus?
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Ataraxios Di 26 Jun 2012 - 3:51

@Schlumpf:
Dann kannst du mal nen Char baun, bei dem du nicht fast alles in Kampfwerte stecken musst und trotzdem ordentliche Werte hast. Und 1.500 Ap sind schnell vergeben
Ich finde 1.000-2.000 Start-AP schon vollkommen in Ordnung.

Beim Konzept bin ich noch am Grübeln, geb dann die Tage bescheid.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen) Empty Re: Neue Gruppe - Dreckiges Aventurien (Region noch zu bestimmen)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten