MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Post-Marathon

5 verfasser

Nach unten

Post-Marathon Empty Post-Marathon

Beitrag von The Necromancer So 30 Dez 2012 - 2:17

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, stehe ich zu meiner Aussage mich solange Käptn Kampfschlumpf zu nennen, bis die Post-Flaute ein Ende gefunden hat und meiner Meinung nach tut sie das noch immer, wenn auch manche RPGs langsam wieder vor sich hin dümpeln.
Es scheint so etwas wie ein Startschuss zu fehlen, auf den jeder zu warten scheint um die Pause zu beenden.
Durch eine kurzzeitige Anregung des Post-Flusses könnten die stockenden RPGs wieder in Gang gesetzt werden, wodurch alle beteiligten wieder Spaß an der Sache bekommen und häufiger posten.
Mein Vorschlag wäre also einen 'Post-Marathon' zu veranstalten. Dazu brauchen wir nur einen Tag an dem keiner der Beteiligten etwas vor hat und an dem von sagen wir zum Beispiel von 10:00 bis 18:00 Uhr überall gepostet wird wo man posten kann. Sobald die anderen gepostet haben kann man sich wieder dran begeben. Damit kämen alle RPGs in Gang und der Flaute wäre ein Ende gesetzt.

Vielleicht lässt sich der Post-Marathon ja noch innerhalb der Ferien einrichten. Wann hättet ihr so Zeit?
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Charisturcear Fr 4 Jan 2013 - 7:45

Da ich, wie an meiner Inaktivität möglicherweise auffällt, ne weile Lang kein (funktionierendes) Internet hatte, hab ich deinen Marathon-Aufruf leider verpasst. Ich hab aber auch leider einen Lebensrythmus, der derartiges nicht zulässt. Deshalb folgender Gegenvorschlag:

Kommende Woche (MO der 7. bis FR der 11.) wird jedes Forenmitglied (ok, jedes, dass mitmachen will) alles nur erdenkliche dafür tun, jeden Tag mindestens eine Stunde im Forum anwesend zu sein und in dieser Zeit auf jeden Thread, wo dies irgendwie sinnvoll möglich ist, antworten.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Zodan (~Desu) Fr 4 Jan 2013 - 7:46

Finde beide vorschläge gut!

Wäre bei beidem dabei...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von The Necromancer Sa 5 Jan 2013 - 8:12

Von mir aus auch das. Solange sich keiner quer stellt sollte ne Post-Woche zu machen sein.
Meistens liegts ja nur an Faulheit oder Vergesslichkeit, bzw. der Tatsache das sich niemand unbedingt an der Reihe sieht zu posten und es auch, aufgrund des vorausgegangenen Sommer-Post-Lochs, keine große Motivation gibt, dass kaum einer postet.
Wenn wir alle dazu bewegt bekommen 7 tage lang eine Stunde täglich zu posten, dann kanns wirklich mal wieder voran gehen.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Serc So 6 Jan 2013 - 8:52

Smile also ihr könnt auf mich zählen.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Charisturcear Mo 7 Jan 2013 - 6:10

Dann gehts heute einfach mal los. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von The Necromancer Mo 7 Jan 2013 - 6:30

Dann verpasst den Threads mal ne volle Breitseite!
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 7 Jan 2013 - 10:28

Die Manschaft ist klar zum Entern!!!
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Mr.Fox Do 10 Jan 2013 - 7:33

Ich wollte mich nur nochmal für mein lange abwesenheit entschuldigen v.v
Ich hab irgendwie keine Mails mehr bekommen und habs dann irgendwie verdrängt xD
sorry
Mr.Fox
Mr.Fox
Einsteiger
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Serc Do 10 Jan 2013 - 7:36

^^ das mit den mails haben wir alle Smile iwie scheint das forum keine lust mehr auf uns zu haben o.O
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Mr.Fox Do 10 Jan 2013 - 8:07

OMG Ö.ö

Ich war da so drauf angewiesen xD
Mr.Fox
Mr.Fox
Einsteiger
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Serc Do 10 Jan 2013 - 8:14

^^ bist ja wiiiie lio Smile
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Charisturcear Do 10 Jan 2013 - 8:29

Ich bitte meine Abwesenheit gestern zu entschuldigen, ich hab mir Dienstag abend irgendwie die neueste Form des GVU-Virus gezogen und hatte deshalb bis heute keinen funktionsfähigen PC...
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Charisturcear Sa 2 Feb 2013 - 23:53

So, ich muss es ja leider doch mal anmerken: Der Post-Marathon hat nix gebracht. Um mich mal nur auf meine Gruppen zu beziehen:
- In der 'schwarzes Aventurien'-Gruppe spielt keiner mehr. Ich bräuchte eigentlich Reaktionen von SÄMTLICHEN Charas...
- In der Shadowrun-Gruppe spielt hauptsächlich Kampfschlumpf mit etwas Unterstützung von Zodan. Ich müsste dringend mal wissen, was der Rest in der Zeit getan hat (außer von Darkness) und von ALLEN was ihr jetzt genau tun wollt.

Auch in sämtlichen anderen Gruppen dümpelt das Spiel vor sich hin ohne das wirklich viele Spieler beteiligt sind. Meine WH40k-Runde bekomme ich nicht mal gestartet, weil die Charas noch nicht erstellt sind... Ich weiß nicht wie es euch geht, aber so langsam verliere ich selber die Motivation...
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Serc So 3 Feb 2013 - 3:42

nur fürs protokoll: ich warte in shadowrun nur darauf dass ich mit meiner fähe einsteigen kann ^^
und was wh40k angeht: ich werd schaun dass ich mit gerry den char anfang dieser woche zuende baue.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von The Necromancer So 3 Feb 2013 - 3:50

Hatte mir auch mehr erhofft, aber naja man kann ja schließlich niemanden zwingen zu posten.

Mit DSA ist es momentan so, dass auch in allen 'Analog-Gruppen' in denen ich bin nix voran geht, da scheint momentan die Luft raus zu sein, nicht nur im Forum. Zudem kommt noch, dass sich scheinbar niemand direkt dazu aufgefordert sah zu posten und jeder auf die anderen gewartet hat. Ich hkönnte zwar jetzt dort posten, aber ich bezweifle, dass die DSA-Gruppen sobald wieder ans laufen kommen.

Zu WH40K kann ich nix sagen, da ich nicht daran beteiligt bin, aber in vielen RPGs ist die Handlung wieder ins Stocken geraten, weil auf zentrale Spielercharaktere gewartet werden musste.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Charisturcear Mo 4 Feb 2013 - 6:56

@Serc: Ich weiß, ich hab das mit deiner Fähe im Hinterkopf, aber ich kann mit deiner Einleitung erst beginnen wenn ich weiß, was der Rest der Gruppe vor hat. Und schön dass das mit WH40K scheinbar noch klappt, ich werd dann die Tage selbst noch nen Chara dazu stellen, zu dritt sollte das ganze ganz gut spielbar sein.

Was DSA ('schwarzes Aventurien', Atas Runde liegt ja eh auf Eis) und Shadowrun angeht, zumindest kurze und bündige Reaktionen kann im Moment so ziemlich jeder Chara schreiben, es gibt niemanden der auf irgend wen anders warten müsste.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Post-Marathon Empty Re: Post-Marathon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten