Gruppenidee - Mittelalterlich angehauchtes Ritterspiel
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Was haltet ihr von einer derartigen Gruppe?
Gruppenidee - Mittelalterlich angehauchtes Ritterspiel
Soooooo, ihr lieben. Bevor ich ne Woche im Urlaub bin geb ich euch erst mal noch mal was zum Lesen und bedenken. Das hier ist ausdrücklich noch keine neu aufgemachte Gruppe, sondern erst mal ne Konzeptvorstellung. Wenn es euch gut gefällt würd ich eine entsprechende Gruppe auch leiten.
Der Gedanke hinter der Spielidee kam mir während des Lesens/Hörens einiger Bücher von Rebecca Gable, die die Zeit des hundertjährigen Krieges und des Rosenkrieges beschreiben. Die Hauptpersonen sind hier alle adelige mehr oder weniger hohen Standes, die in den Wirren des Krieges ihren eigenen Weg zwischen Idealen, Interessen und Machtansprüchen finden müssen. Meine Idee war, das man dieses Konzept auch auf eine auf den Regeln von DSA basierende Gruppe übertragen könnte. Sollte man nicht im DSA-Hintergrund bleiben sondern irgendeinen aus der realen Historie spielen (was sich möglicherweise anbietet), müsste man zwar neue 'Rassen', 'Kulturen' und 'Professionen' entwerfen, da DSA dafür aber Regeln mitliefert, wäre das möglich und falls Interesse besteht würde ich diese auch produzieren.
Die Anforderung an die Spieler ist dabei natürlich, sich dem teilweise sehr vielschichtigen Interessenspiel der Adeligen auszusetzen und die eigenen Motivationen und Interessen des eigenen Charas genau zu durchdenken.
Was haltet ihr generell von so einer Idee?
Der Gedanke hinter der Spielidee kam mir während des Lesens/Hörens einiger Bücher von Rebecca Gable, die die Zeit des hundertjährigen Krieges und des Rosenkrieges beschreiben. Die Hauptpersonen sind hier alle adelige mehr oder weniger hohen Standes, die in den Wirren des Krieges ihren eigenen Weg zwischen Idealen, Interessen und Machtansprüchen finden müssen. Meine Idee war, das man dieses Konzept auch auf eine auf den Regeln von DSA basierende Gruppe übertragen könnte. Sollte man nicht im DSA-Hintergrund bleiben sondern irgendeinen aus der realen Historie spielen (was sich möglicherweise anbietet), müsste man zwar neue 'Rassen', 'Kulturen' und 'Professionen' entwerfen, da DSA dafür aber Regeln mitliefert, wäre das möglich und falls Interesse besteht würde ich diese auch produzieren.
Die Anforderung an die Spieler ist dabei natürlich, sich dem teilweise sehr vielschichtigen Interessenspiel der Adeligen auszusetzen und die eigenen Motivationen und Interessen des eigenen Charas genau zu durchdenken.
Was haltet ihr generell von so einer Idee?
Zuletzt von Charisturcear am Mi 4 Jan 2012 - 2:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Gruppenidee - Mittelalterlich angehauchtes Ritterspiel
Soooo... die Mangelnden Votings fasse ich dann mal als algemeines Desinteresse auf, ich werd dann wohl keine solche Gruppe anbieten. Sollte doch noch jemand drauf zurückkommen wollen bitte ein entsprechendes Voting abgeben UND einen Post setzen, damit ich das mitbekomme, ich lasse den Thread offen. ^^
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