MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GM und andere Angelegenheiten

Nach unten

GM und andere Angelegenheiten Empty GM und andere Angelegenheiten

Beitrag von Serc Sa 3 März 2012 - 6:17

Hier werde ich einige Dinge zu GameMaster und so etwas schreiben.

Zuerst: Für die Formatierung gelten die normalen Forenregeln.

Meine Posts sind, sollten sie in pink geschrieben sein, GM Posts. Sollte ich aus Sicht meines eigenen Chars schreiben, werde ich die normale Schriftfarbe benutzen.

Sollte es zum Kampf kommen, bitte nur in möglichst kleinen Schritten schreiben.
Bsp.:

Silphiel zog ihre Vibroklinge und griff sofort den Piraten frontal an. Der Pirat war komplett überrascht und Silphiels Vibroklinge durchbohrte seinen Brustkorb.

Das wäre ein perfektes Beispiel für Powerplay und zu schnelle Handlung. In diesem Falle ist nur der Angriff anzusagen und dann auf ein Gegenpost meinerseits zu warten.

Silphiel zog ihre Vibroklinge und griff sofort den Piraten frontal an.
Der Pirat konnte im letzten Moment sein Gewehr zur Abwehr hochreißen, doch die Klinge fuhr durch den Gewehrkolben und brachte dem Piraten eine tiefe Fleischwunde am rechten Oberarm bei.

Nun kann ein Post des Spielers erfolgen, in dem er seine weitere Handlung schildert.

Bei Kämpfen zwischen Spieler-Charakteren ist immer auf die Antwort des jeweils anderen Chars abzuwarten und hier sind die betroffenen Spieler dafür verantwortlich Powerplay zu vermeiden und den Realismus zu wahren. Sollte das nicht klappen kann ich betreffende Posts entfernen und den Kampf neu ablaufen lassen, nun jedoch unter direkter Einwirkung durch mich.

Einstieg:

Um in das RP einzusteigen bitte mich per PN anschreiben.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten