MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear Mi 5 Okt 2011 - 0:19

So, ich fang dann direkt mal an, die erste Gruppe anzubieten:

System: Shadowrun 3.01D (Ich hab von SR4 die Regeln nicht, bin in 3 schon sehr erfahren und besitze alle Regelwerke.)
Powerniveau: Standart (also wie vom Regelwerk vorgesehen)
Hintergrund/gesuchte Charaktere: Ich hab mich vom Hintergrund her noch gar nicht weiter festgelegt und bin für jeden Vorschlag offen. Es kann genauso ein Team von aus schwarzen Kassen bezahlten Konzernangestellten gespielt werden wie eine Söldnertruppe oder eine klassische Runnergruppe. Dementsprechend habe ich auch noch nicht festgelegt, wo wir spielen und bin für Vorschläge offen.

Wenn ihr antwortet postet bitte einen ganz groben Charaktergedanken (sowas wie 'Elfen-Streetsam' reicht mir schon aus) und falls ihr ne eigene Meinung zum Setting habt dazu auch nen entsprechenden Kommentar.


Zuletzt von Charisturcear am Mo 28 Nov 2011 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Mi 5 Okt 2011 - 5:46

Das ich mitmachen will, wird dich ja nicht wundern Wink Es sei denn, es melden sich zu viele, da ich ja ne laufende Gruppe hab, kann ich dann verzichten.

Konzept wäre wohl entweder ein orkischer/trollischer Straßensamu oder ein Ki-Adepten, Mensch oder Troll, mal schaun, was sonst noch kommt
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 5 Okt 2011 - 8:16

Sollten sich nicht zuviele Mitspieler finden würde ich sehr gerne teilnehmen wobei ich noch keine erfahrung mit Shadowrun habe aber mich in den nächsten tagen einmal schlau machen werde.
Den groben Charaktergedanken werde ich die Tage nachtragen... aber da ich nocht nicht so viel ahnung habe werde ich wohl eher keinen Metamenschen spielen.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von TheUndead Sa 8 Okt 2011 - 6:14

Hey, ich wäre auch sehr an eine Shadowrugruppe interessiert, habe aber noch keine Ahnung (außer dem Wikipedia Artikel Very Happy ). Spielen würde ich gern einen Troll und zwar etwas Agentenmäßiges - wenn das denn geht, wie gesagt keine Vorbildung. Wäre nett wenn mir jemand nen Linke postet wo ich mich informieren kann. Die Foren zu dem Thema sind leider voll von Pros die mit Fachbegriffen rumwerfen und keine Grundlagen werden erklärt.
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 499
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) So 9 Okt 2011 - 2:58

Hab das selbe problem werde im Internet nicht sooo ganz schlau. gibt es da irgentwo eine Geheime seite mit Infos? ; )
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear So 9 Okt 2011 - 21:33

Wenns um Hintergrundmaterial geht würde ich das Schadowiki ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) empfehlen. Zu Regelfragen gibt es glaub ich kein Forum, in dem auf sonderlich einsteigerfreundlichem Niveau diskutiert wird, ist leider bei vielen Rollenspielen so.
Ich habe theoretisch alle Regelwerke (genauer mein lieber Bruder hat sie grad... die bräuchte ich zum Leiten zurück ^^), die könnten auch kurzzeitig ausgeliehen werden.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Mo 10 Okt 2011 - 2:23

Regelwerke kriegst du sicher wieder, allerdings bräuchte ich die noch zum Charakterbau^^ Mit den beiden kann ich mich auch zusammensetzen, bzw. werden wir müssen, da's nach meiner Recherche keinen ordentlichen Generator gibt
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 10 Okt 2011 - 2:38

Wann hast du Zeit?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Mo 10 Okt 2011 - 3:18

Ich muss mich selbst nochmal in den Charakterbau einlesen, ich sag dir Bescheid, sobald möglich.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von TheUndead Mo 10 Okt 2011 - 5:36

Jo sag mir auch Bescheid wenn du Zeit zum Charakterbauen findest. Fände ich sehr nett!
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 499
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear Mo 10 Okt 2011 - 7:32

Kleine Anmerkung: Ihr könnt nach Prioritätensystem oder Punktesystem bauen, das ist mir eigentlich egal, wobei ich zweiteres empfehle. Wenn ihr nach Punkten baut, nehmt bitte 123 Punkte statt der im Regelwerk stehenden 120, da die Prioritätencharas genau diesem wert entsprechen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Mo 10 Okt 2011 - 7:38

Es gibt mehr als das Prioriätensystem O.o Ich muss den Kram dringend nochmal lesen xD
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear Di 11 Okt 2011 - 0:20

Ach ja, btw. noch mal zum Charabau: Ich lasse grundlegend alles zu, was die Regeln auch hergeben, wer seinen Chara sehr optimiert bauen will, mag das also tun. Ich werde halt das Powerniveau eurer Gegner der Gruppe anpassen. ^^

Damit wir uns zum Hintergrund mal einig werden folgende Zusammenfassung:

Background:
Konzernteam - Die Gruppe untersteht vollständig einem Konzern, der sie mit Material und dergleichen versorgt. Die Materialauswahl kann dabei abhängig vom Konzern In diesem Fall ersetzt ihr im Regelwerk jeden Geldbetrag 1:1 durch Creditpoints. Auch Belohnungen werden als Creditpunkte vergeben und abhängig von euren Creditpunkten könnt ihr euch Sachen anschaffen. Im Gegensatz zu sonst braucht ihr nicht für Reparaturen, Materialersatz und Heilungen zwischen den Runs sorgen, dafür ist die Belohnung geringer als normal. (Gilt auch für Regierungsteams etc.)
Runnerteam - Standart
Söldnerteam - Wie Runnerteam, allerdings sehr viel kampflastiger (was sich im Forum auch mehr ziehen wird).

Region:
Nordamerika - Mischung aus hohem technologischem Standart in den Städten und mittlerem in den ländlicheren Gebieten. Viele stammesorientierte Staaten vor allem im Zentrum des Kontinents.
Mittel- und Südamerika - Hoher technologischer Standart in den großen Städten, zumeist eher mittlerer bis niedriger in den Kleinstädten und Dörfern. Erwachte Dschungel dominieren das Gebiet.
Europa/Westasien - Fast überall hoher technologischer Standart. Engbesiedeltes, von Megaplexen dominiertes Gebiet und generell für Runner aller Art ein härteres Pflaster als Amerika.
Zentral-/Ostasien - Technologisch orientiert wie Südamerika, die islamisch geprägten Gebiete eher magiefeindlich und religiös, die eher traditionell-asiatischen Gebiete (mit Ausnahme Japans) sehr magieaffin und mit starker Integration der erwachten Welt in den Alltag.
Afrika - Hoher technologischer Standart in den Großstätten und Konzernenklaven, an sonsten eher mäßig bis nicht vorhanden. Wenige real existierende Staatsgewalten, viele Warlordgebiete und die einzige Ghul-Nation der Welt.
Australien - Nur an den Küsten hoher technologischer Standart, im Outback eine Flora und Fauna, die sehr viel erwachter ist als fast überall sonst auf der Welt.


Bitte folgenden Teil ab jetzt kopiert und um die eigenen Wünsche aktualisiert an eure Posts dranhängen. ^^
Background
Konzernteam: keiner
Runnerteam: keiner
Söldnerteam: keiner
Region
Nordamerika: keiner
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: keiner
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Di 11 Okt 2011 - 2:02

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden xD

Background
Konzernteam: keiner
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger)
Söldnerteam: keiner
Region
Nordamerika: Ataraxios
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: Ataraxios
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von TheUndead Di 11 Okt 2011 - 5:07

Background:
Konzern: möglich
Söldnergruppe:möglich

trollischer Söldner/Konzernwachmann wäre alles möglich, es geht mir mehr um das Charkonzept des relativ intellektuellen Gentlemans der die Wetwork als stinknormalen Job ansieht, das ganze akkurat und völlig leidenschaftslos erledigt und sich in seiner Freizeit in den Inbegriff eines netten Kerls verwandelt.

Region:
Nordamerika oder Europa.
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 499
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear Di 11 Okt 2011 - 20:49

Das sieht ja bisher nach einer Tendenz aus. ^^

Background
Konzernteam: InTheHood (Troll-Agent)
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger), InTheHood (Troll-Agent)
Söldnerteam: keiner
Region
Nordamerika: Ataraxios, InTheHood
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 12 Okt 2011 - 6:56

N'abend! Ich hätte ne frage und zwar wenn drei leute zusammen legen um ein gemeinsames Fahrzeug/Haus zuhaben ist es dann möglich ein Hovercraft zuhaben?

Ich hatte schon mal deinen Bruder gefragt und er meinet das ich lieber noch mal dich fragen soll.

Er sagte etwas von 39m³, 5.000kg last und einem preis von 494.000 Nuyen (wie viel auch immer das ist)

Jetzt wollte ich wissen ob du das überhaupt erlauben würdes.

grüße

Zodan von Fuxfell
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Mi 12 Okt 2011 - 7:13

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Dornier Manta in der Frachtvariante
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 12 Okt 2011 - 7:18

Oo wie viel(wenig) kann es in der nicht Frachter variante mit nehmen?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Mi 12 Okt 2011 - 7:33

Als Passagiervariante 3 m³ Fracht und 200kg bei selbem Preis, als Küstenschutzvariante für 750.000 Nuyen 33.125 m³ und 3.720kg

EDIT: Ich hab euch eben das Fetteste rausgesucht, vonwegen Platz und so
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 12 Okt 2011 - 7:41

Leuchtet ein. (Also für mich geek )



Background
Konzernteam: InTheHood (Troll-Agent)
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger), InTheHood (Troll-Agent)
Söldnerteam: Zodan(Elf-Agent)
Region
Nordamerika: Ataraxios, InTheHood
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood, Zodan
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear Mi 12 Okt 2011 - 22:55

Ich erlaube gerne zusammenlegen für gemeinsame Fahrzeuge, Wohnsitze oder ähnliches, ich hab selber solche Charaktere. ^^
@Ataraxios: Stammt der aus dem Riggerhandbuch? Ich habs grad nur auf englisch zur Verfügung, da du meine deutschen Regelwerke hast, und hier finde ich es nicht drin. Das teuerste was ich hab ist nen GMC und liegt bei nicht ganz 300k Y

Ach ja, und zum Thema Geld: Ne gute Schusswaffe von Pistolengröße liegt zwischen 700 und 2.000 Y, der maximale Startgeldbetrag, den ihr haben könnt, liegt bei 1.000.000 Y und kostet euch böse viele Punkte. ^^


Background
Konzernteam: InTheHood (Troll-Agent)
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger), InTheHood (Troll-Agent)
Söldnerteam: Zodan(Elf-Agent)
Region
Nordamerika: Ataraxios, InTheHood
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood, Zodan
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 13 Okt 2011 - 1:40

ach A auf ressourcen ist ok! ich komm auch mit 40 talentpunkten klar wenn ich dafür haufenweise cybertech haben kann Wink
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Do 13 Okt 2011 - 4:17

Jops, Rigger-Handbuch. Alles andere ist zu klein, soweit ich den Überblick hab. Zumindest für drei^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 13 Okt 2011 - 6:27

Könntest du mir hier auch noch mal die Luftschiff Klassen mit m³,preis und tragkraft posten? Danke.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten