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Hintergründe zu RAD-Desert

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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von The Necromancer Fr 2 März 2012 - 23:24

Hintergründe zu RAD-Desert 400px-Rad_desert

Wir schreiben das Jahr 2189: Seit der eskalation des Kalten Krieges 1962 ist die Welt nicht mehr was sie einst war. Die Menschheit hat ihre schrecklichsten Waffen benutzt und sich dabei sowohl selbst an den Rand der Vernichtung getrieben, als auch den Rest der Welt verstrahlt.
Die radioaktive, verwüstete Landschaft, die dabei überall entstammt, wird von den Überlebenden der atomaren Apokalypse meist das Ödland genannt.
Durch Projekte wie Vault Security konnten viele Menschen in riesigen unterirdischen Bunkeranlagen, den Vaults, die Katastrophe überleben, doch im Vergleich zu den Menschenmassen, die an diesen Tagen starben, war die Anzahl der Überlebenden ein Witz.
Von dem Rest der Welt abgeschnitten lebten die Bewohner der einzelnen Vaults in Unwissenheit über die äußere Lage. Nach und nach entschlossen sich jedoch die Aufseher fast aller Vaults die Tore zu öffnen und ins Freie zurückzukehren.
Wie erwartet war die Strahlung in den meisten Gebieten nicht tödlich, wohl aber die Bedrohungen durch mangelhafte Versorgung, Wundbrand, Krankheiten, Verseuchung durch Benutzung verstrahlter Gegenstände und die vielen Plündererbanden, Raider genannt, die sich wegen der nicht mehr existierenden Staatsgewalt und der Einfachheit der Versorgung durch Ausplünderung anderer, gebildet hatten.
Hinzu kamen noch die Tiere: Durch die radioaktive Strahlung beschleunigt zeigte die Evolution ein weiteres mal wie sich Mutationen durchsetzen konnten. Zwar sind die meisten Tierrassen aufgrund unvorteilhafter Mutationen ausgestorben, doch die Population jener bei denen die Mutation vorteilhaft war wuchs schnell an. Viele dieser Wesen spiegeln genau die grausame, lebensgefährliche Welt wieder, die entsantden ist, denn sie sind wahre Monstren.
Zu Beginn des RPGs leben die meisten Menschen in sogenannten Städten, die in den meisten Fällen dem gleichen, was man früher Slums nannte, in noch halbwegs von damals erhaltenen Dörfern oder in Raiderbanden. Viele leben aber auch als sogenannte Ödländer davon die Ruinen des Ödlands nach nützlichen Gegenständen zu durchsuchen, sie an Händler in den Dörfern oder Städten zu verkaufen, sich von dem Erlös ein paar Tage lang ein gutes Leben in der Stadt leisten und Ausrüstung für einen neuen Streifzug ins Ödland zu kaufen. Sicher ob sie von diesem Streifzug lebend zurückkehren, können sie jedoch nie sein.

Wer aus einer Vault kommt, besitzt einen Pip-Boy, einen armschienenähnlichen Gegenstand, der die Radioaktivität der Umgebung misst und in den Informationen über den Besitzer, Textdokumente und ähnliches eingespeichert werden können, der aber auch in der Lage ist die Signale des Senders in der Aufseherzentrale einer Vault, bzw. gegebenenfalls vorhandene Radiowellen außerhalb der Vault zu empfangen.
Dieser gegenstand wird oft in einer vaultstämmigen Familie die jetzt außerhalb der Vault lebt von Generation zu Generation weitergegeben, solange er denn noch erhalten ist oder bei manchen Händlern für viele Kronkorken, welche die Währung darstellen, zum Verkauf stehen, sodass jeder Spielercharakter einen solchen Pip-Boy beistzen kann.

Bei RAD-Desert handelt es sich also um ein mit Plot versehenenes Survival-RPG in der Endzeit. Der Handlungsort ist der ehemalige US-Staat Oregon.
Allgemein ist zu sagen, dass die Welt in der gepielt wird gefährlich, verseucht, unterbevölkert und ehrlich gesagt für jeden der in ihr leben muss beschissen ist.
Dieses Gefühl möchte ich den Spielern vermitteln, welshalb jemand einen Loot aus 3 durchgerosteten Blechdosen und einem verbrannten Buch nach einem lebensgefährlichen Abenteuer, einen durch ein Unglück gebrochenen Arm, einen bescheißenden Tauschpartner oder gar den Tod des Charakters bei unklugem Verhalten in der entsprechenden Situation nicht persönlich nehmen sollte. Die Welt von RAD-Desert ist nun mal scheiße und man weiss Morgens nie, ob man Abends noch lebt.

Wer mitspielen will kann sich in diesem Thread anmelden, schon einmal grob äußern was er spielen möchte und Fragen zum RPG stellen, die ich gerne beantworte.


Zuletzt von Kampfschlumpf am Sa 3 März 2012 - 3:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 3 März 2012 - 2:56

Hier nun auch der Charakterbogen des RPGs! Einfach ausfüllen und Posten. Ich verschiebe ihn dann wenn er abgesegnet ist ins richtige Thread.
Und wie oben schon erwähnt: Bei fragen einfach an Kampfschlumpf oder mich wenden!
Und ganz neben bei zweit Charaktere sind möglich!



Charakterbogen RAD-Desert


Name: (Der Name eurer Charakters)

Aussehen: (Eine möglichst genaue Beschreibung des Aussehens eueres Charakters. Am besten mit einem Bild. Dies kann ein Foto sein oder gezeichnet sein.)

Alter: (Wie alt ist euer Charakter?)

Charakter: (Wie ist euer Charakter so drauf?)

Stärken: (Was kann er/sie besonders gut?)

Schwächen: (Was kann er/sie überhaupt nicht?)

Vorgeschichte: (Wie ist es eurem Charakter bis jetzt ergangen?)

Ausrüstung: (Was trägt er derzeit bei sich?)
-Waffen/Munition
-Kleidung
-Lebensmittel
-Medizinisches
-Sonstiges

Position: (Wo ist er/sie derzeit?)

RAD-Wert zu Beginn:



Hier sind einige fragen zu deinem Charakter die du bitte auch noch schnell beantwortest! Sie dienen einerseits uns um deinen Charakter besser einschätzen zukönnen und andererseits dir um dir mehr Gedanken bessere über deinen Charakter zu machen... Viel spaß! tongue

1. Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
Also was könnte einem bei der ersten Begegnung ins Auge fallen? (Bewegt er/sie sich schwerfällig, schau er/sie Freundlich aus oder ist er/sie eher eine düstere Erscheinung?)


2. Wie ist dein Charakter aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch? (Ja/Nein)
Wenn nicht, wie und wo sind sie gestorben?

Hat er/sie Geschwister? (Ja/Nein)
Wenn ja, leben sie noch?

Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
(im Ödland, in einer Vault, in einer „Stadt“ oder in einem Dorf)

Was hat seine/ihre Kindheit geprägt?
(z.B. Rivalen, ein besonders schlimmer Überfall, Tod eines Freundes/Familienmitglieds, Bestrafung, usw.)

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
(Gönner, Jugendliebe, Jugendfreund)


4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
(Kameraden, Hilfbedürftige, Geld, den Reiz am Abenteuer, usw.)


5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?


6. Was ist sein/ihr größter Wunsch?
(Also was wollte er/sie schon immer mal sehen, erleben oder erreichen?)


7. Was fürchtet dein Charakter mehr als alles andere?


8. Ist dein Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?


9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Töten ein Handwerk wie jedes andere auch?
Leben erhalten, wo er nur kann?
Tötet er nur in Notwehr?
Schätzt er das Leben jedes Menschen gleich hoch?


10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?
(Einfache Antwort ja/nein +ggf. PM mit genauerem Inhalt an die Spielleiter)


So was war es dann auch schon... Wink
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Beitrag von Charisturcear So 4 März 2012 - 3:29

Charakterbogen RAD-Desert


Name: 'Reckless' (oder zumindest nennen ihn alle so...)

Aussehen: Reckless ist mit seinen gut 1,95 m und seiner bulligen Statur jemand, der nicht den Eindruck macht als sollte man sich ihm einfach mal so in den Weg stellen. Auch sein fransig-kurzgeschnittenes Haar und der nur halbwegs gestutzte Dreitagebart, die sein Gesicht maßgeblich prägen, verstärken den gewaltätigen Eindruck, den er meistens ausstrahlt. Seine Kleidung ist zusammengestückelt und meist mehrfach geflickt und ausgeblichen, quillt aber vor Taschen über in denen sich aller möglicher Kleinkram befindet den er auf seinen Touren entweder gefunden hat oder glaubt zu brauchen. Das ganze ist meist von einer leichten bis starken Staub- und Schmutzschicht bedeckt und auch bei seiner restlichen Ausrüstung scheint Reckless eher auf Effektivität als auf Sauberkeit wert zu legen.

Alter: Mitte 20

Charakter: Reckless ist an sich weder sonderlich aggressiv noch gewaltätig, doch er fördert diesen Eindruck von sich, damit man in in Ruhe lässt. Er ist von Natur aus eher misstrauisch 'Fremden' gegenüber und hat kaum jemanden, der ihn oder den er einen Freund nennen würde. Er gibt selten jemandem sein Wort aber wenn er es tut, dann ist er jemand auf den man sich völlig verlassen kann.

Stärken: Reckless ist groß, kräftig und hat eine enorme Begabung für techische Dinge (wie z.B. 'die Maschine' s.u.). Er ist zwar nur ein durchschnittlicher Kämpfer, versteht es aber sehr gut, einen anderen Eindruck zu vermitteln.

Schwächen: Hinterlist, Betrug, Überredungskunst... wenn man vom Einschüchtern einmal absieht sind die meisten sozialen Fähigkeiten, die einen Menschen ausmachen können, bei ihm Mangelware.

Vorgeschichte: Reckless wurde als Sohn einer Scavangerin, deren Namen er laut eigenem Bekunden vergessen hat, und eines unbekannten Vaters irgendwo in den weiten irgendeiner Ödlandzone geboren, er selbst könnte nicht einmal den Weg dorthin finden. Einen festen Wohnsitz hatte er nie, seit er denken kann zog er mit seiner Mutter von einer Ruinenstadt zur nächsten, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, schnellen Gewinn zu machen, zu Plündern oder sich sonst wie zu bereichern. Dementsprechend lernte er andere Leute lange Zeit erst einmal als Personen kennen, die man entweder versucht auszunehmen oder die eine Gefahr darstellten. Das änderte sich erst als er in ein Alter kam in dem er anfing, ab und an für sich selbst zu denken. Es folgten erste Streits mit seiner Mutter die oft mit einer Tracht Prügel endeten, ihn jedoch nicht davon abhielten, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Der endgültige Bruch kam mit etwa 16, kurz nachdem er und seine Mutter in den Ruinen einer Tiefgerage die weitestgehend intakte 'Maschine', ein großes, massiges Motorad gefunden hatten. In tagelanger, mühevoller Arbeit bis zur Erschöpfung hatte Reckless das Motorrad wieder aufgemöbelt, repariert funktionsfähig gemacht nur um des nächtens aus dem Schlaf zu schrecken als seine Mutter versuchte, sich mit der 'Maschine' und den gemeinsamen Vorräten aus dem Staub zu machen. Es folgte ein kurzer Streit, bei dem er seine Mutter niederschlug, ihr einen Teil der Vorräte liegen ließ und auf nimmer Wiedersehen aus ihrem Leben verschwand. Seit dem zieht er kreuz und quer durch die Ödlande, ohne wirklich lange irgendwo zu bleiben, sich an irgendwen oder irgendwas zu binden und 'genießt seine Freiheit'...

Ausrüstung: Reckless ist ein Scavanger wie er im Buche steht, hat also eine irrsinnsmenge Krimskrams dabei, die hier nicht im etail aufgelistet steht, da es zum größten Teil irgendein Metzallschrott ist.
-Schusswaffen/Munition: .357er Magnum / 5 Schuss Munition
-Kleidung: Zusammengestückelte, teilweise von Hand geflickte oder vernähte Kleidungsstücke, farblich zwischengrau und braun variierend.
-Lebensmittel: Einige Konservendosen mit mehr oder weniger vertrauenswürdigem Inhalt, zwei Flaschen Vodka, ein Kanister Wasser (mäßig verstrahlt)
-Medizinisches: 1 Packung RadAway und ein angebrochener, immr wieder aufgefüllter und mehr schlecht als recht bestückter Verbandskasten (allem aus diesem Kasten, was keine originalverpackte Mullbinde ist, sollte man eher misstrauisch begegnen).
-Werkzeug/Bauteile: Ein unvollständiger Werkzeugkasten, hauptsächlich auf den Teil reduziert, den man braucht um ein Motorrad am Laufen zu erhalten. Dazu soviel Altmetall, wie auf einem Motorradgepäckträger eben zu verstauen ist, um auch reparieren zu können.
-Sonstiges: 'Die Maschine', ehemals ein Motorrad im Stile einer kürzeren Harley, allerdings inzwischen bis zur Unkenntlichkeit umgebaut, modifiziert und erweitert. Wenn sie läuft macht sie einen Lärm, der auf eine halbe Meile unschwer zu überhören ist und Geschwindigkeiten oberhalb der 60 mph sind auf unebener Fläche (also fast überall) extrem gefährlich.

Kronkorken: 4

Position: Im Ödland irgendwo ost-nordöstlich von Craters Edge.

RAD-Wert zu Beginn: 128

1. Wie wirkt der Char auf eine Fremden?
Auf die meisten Leute, die ihm nur kurz begegnen, wirkt Reckless bedrohlich, aber desinteressiert und ihm liegt viel daran, dass dieser Eindruck aufrechterhalten bleibt.

2. Wie ist der Char aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch/Hat er Geschwister? Vermutlich, ist ihm aber egal.
Wo ist dein Charakter auf gewachsen? In den verschiedensten Ödlandgebieten vom Meer bis zum Gebirge... wie diese beiden Landmarken allerdings heißen, weiß er aber selbst nicht so wirklich.
Was hat seine/ihre Kindheit geprägt? Die ständige Jagd nach dem schnellen Gewinn, meist unterbrochen durch ganze Episoden der Flucht.

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
Nicht mehr.

4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Auch wenn er es niemals zugeben würde hätte Reckless gerne ein Ziel, für das es sich wirklich zu kämpfen und sein Leben zu riskieren lohnen würde.

5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Weder noch, das wichtigste ist ihm seine Freiheit, von allem anderen braucht er gerade so viel oder wenig wie nötig um selbige zu behalten.

6. Was ist sein/ihr größte Wunsch?
Siehe Punkt 4.

7. Was fürchtet dein Char mehr als alles andere?
Seine Unabhängigkeit zu verlieren und nicht mehr Herr seiner Entscheidungen zu sein.

8. Ist dein Char Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Nein!

9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Das Leben an sich hat für Reckless nur den Wert eines 'ganz besonderen Besitzes'. Er würde sich nicht auf einen Auftragsmord einlassen, weil ihm zum einen Menschen, die sich um derart persönliche Dinge nicht selbst kümmern, zu wider sind und zum anderen Morden auch immer bedeutet sich Feinde zu schaffen, die selbst bereit sind zu töten. Andererseits hat er überhaupt kein Problem damit, jemand anders aus dem Leben zu befördern, wenn das für sein eigenes Überleben oder zum Beispiel seine Sicherheit notwendig sein sollte.

10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?
Nein.


Zuletzt von Charisturcear am Di 6 März 2012 - 8:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von The Necromancer So 4 März 2012 - 7:15

Der Chatrakter klingt soweit ganz gut.
Zum Thema der Position dachte ich, das alle Spieler irgendwo in der Nähe der Müllstadt Craters Edge starten werden, welche recht zentral auf der später vorhandenen Karte liegen wird. In näherher Umgebung gibt es dort jede Menge freie Wildnis, Ruinen einer Vorstadt, einige verlassene Dörfer, die (noch) verschlossene Vault 34, ehemalige Autokinos etc. sodass jeder dort einen geeigneten Startpunkt finden sollte.
Nen halbwegs funktionierendes Motorrad kannste von mir aus haben. Der Rest der Startausrüstung sollte dann nicht so wertvoll sein, weil dein Char ja schließlich auch ständig Kosten für Benzin hat. Solltest du allerdings viel damit fahren wollen, musst du natürlich wieder zusehen, wie du an neues Benzin kommst.

Hier noch eine Liste einiger der typischen Dinge, die man in Ruinen finden kann. Diese Liste wird ab und an ergänzt.


---Lebensmittel---
Erwähnt werden hier nur noch genießbare Lebensmittel
-Blanco Mac and Cheese
-Cram (Dosenfleisch)
-Dose mit Fleisch und Bohnen
-Fancy Lads Kuchen
-Insta Püree
-Potato Crisps
-Stark alkoholische Getränke (z.B.: Scotch, Wein, Whiskey, Wodka, ...)
-Verstrahltes Wasser

---Schrott/Müll---
-Autoreifen
-Kaugummipapier
-Rostige Blechdose
-Verbranntes Buch
-Zerknüllte Plastiktüte

---Waffen/Munition---
- 10mm-Pistole / 10mm Patronen
- .357er Magnum / .357-Magnum-Patronen
- .44er Revolver / .44er Patronen
- Abgesägte Schrotflinte / verschiedene Schrotmunition
- Jagdflinte / verschiedene Schrotmunition
- Sturmgewehr / 4,5mm bis 7,62mm


---Werkzeuge/Bauteile---
-Benzintank
-Feuerwehraxt
-Löschschlauch
-Motoradhandbremse
-Schrauben und Muttern
-Uncle Owen's Super-Glue
-Werkzeugkasten
-Zündflamme (Herd)

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Beitrag von TheUndead Mo 5 März 2012 - 7:20

Name: Sam Bolteagle

Aussehen: Sam ist ein dürrer und elend langer Mensch (2.10m) undefinierbaren Alters. Sein von Wind und Wetter gegerbtes Gesicht ist kantig und Hager geschnitten, seine gebogene Adlernase hat einen scharfen Nasenrücken und einen breiten fast Lippenlosen Mund. Er hat dunkelbraunes dichtes teils verfilztes Haar auf dem Kopf das ihm fast bis auf das Gesäß hinunterfällt. Er trägt einen dichten langen Vollbart in dem Kleine Eisenringe eingeflochten sind. Seine Augen sind Wasserblau und liegen unter buschigen Augenbrauen verborgen. Er trägt einen weiten, langen aus allen möglichen Leder und Stofffetzen zusammengeflickten Mantel ober festen Stiefeln aus Leder, welche mit Blechbeschlägen versehen sind. Seine Hose ist ebenfalls aus Leder und mit zahllosen Flicken besetzt. Er trägt eine Mütze aus Looterfell die auch langsam ihre Haare verliert und vom Regen ziemlich verzogen ist. Sein Gepäck steckt in einem selbst hergestellten Rucksack aus Zeltbahn. In einem echten Gewehrfutteral steckt sein ganzer Stolz, seine Liddy (das Gewehr seiner Väter), ein alter ziemlich prunkvoll aussehender Büchsdrilling.

Alter: Tja, wenn er das denn wüsste - er hat bei seinem 20ten Geburtstag zu zählen aufgehört und das ist schon ne ganze Weile her.

Charakter: Sam ist ein meist gut gelaunter Sarkast dem es nie langweilig wird über die Schlechtigkeit der Welt abzubrummen. Er ist ein ehrlicher Mann auf dessen Wort man sich verlassen kann. Er bringt Leuten gern Dinge bei auch wenn er gern ein wenig Lehrerhaft dreinredet. Er ist ein äußerlich rauher Bursche der über Gefühle und derartigen Kram nicht redet sonder einfach immer für seine Freunde da ist. Freunde hat er nicht gerade viele, auch wenn er lange Zeit als Karavanenführer arbeitete bis man ihm seine Mary stahl. Seine Mary war sein Brahmin welches er für einem Menschen ebenfürtig hält und nichts macht ihn wütender als wenn man sie beleidigt, er ist felsenfest entschlossen sie wiederzufinden. Seine Gottesvorstellung ist ziemlich kindlich, auch wenn er überzeugter Christ ist. Er ist ein ruhiger und friedliebender Mensch, wenn auch nicht wirklich neugierig. Er toleriert viele Dinge wenn man ihn in Ruhe lässt und ist jemand der die Enge von Vaults oder Müllstädten hasst. Am liebsten ist ihm die "freie Natur" der Wildnis, auch wenn sie viele Gefahren bereit hält. Nichts verachtet er mehr als Lügen und Verrat. Es ist kaum zu glauben, aber er hat ziemlich viel Mut und bewahrt in gefärlichen Situationen einen kühlen Kopf. Auch hat er die Luft des Ödlands gerochen und zieht immer umher, er kann einfach nicht sesshaft werden, sodass er auf seinen Reisen viele Menschen kennengelernt hat und sich kaum noch Illusionen über sie macht.

Stärken:
-guter Schütze
-kann allein im Ödland überleben
-kennt die Karavanenwege und weite Teile des Ödlandes
-gute Menschenkenntnis
-guter Fallensteller
-ausdauernd und durchtrainiert
-kann lesen und ein wenig schreiben
-guter Kopfrechner
-guter Jäger

Schwächen:
-Schmeicheln
-Lügen
-Menschen betrügen
-er ist kein guter Geschäftsmann
-Kann mit Technik nicht viel Anfangen
-kann nicht mehr lang an einem Ort bleiben

Vorgeschichte:
An seinem 18ten Geburtstag erbte er von seinem Vater die Liddy, wie auch er sie von seinem Vater geerbt hatte. Er sollte in die Welt ausziehen und sein Glück machen wie es eine Alte Familientradition war. In einem der entlegendsten Winkel des Ödlandes aufgewachsen kannte er schon alle Tiere und Pflanzen sodass er ganz ordentlich zurechtkam. Er schloss sich als Wachmann den Karawanen an und reiste einige Jahre mit ihnen, bis er schließlich die Wege so gut kannte das er selbst Karawanen führen konnte. Doch zwischendurch wurde ihm dieser Beruf zu öde sodass er auch immer wieder als Jäger durch die Gegend zog.

Ausrüstung:

Gefährt:
-Bollerwagen mit Hinterachse und Zuggeschirr für ihn.

Waffen:
Büchsdrilling 10 Kugelpatronen und 12 Schrotladungen
Jagdmesser

Jagdausrüstung:
- selbstgemachte Angelhaken
- dünner Draht
-funktionierender Kompass
-einer Rattenfalle

Kleidung und Campingzubehör:
-geflickter, dicker Lederlangmantel
-selbstgebastelte Looterfellmütze
-Mit Metallbändern verstärkte Lederschaftstiefel.
- eine Dicke und große Wolldecke.
- Taucherbrille, langer Schal
-20er Pack Grillanzünder
- Geigerzähler aus dem 2ten Weltkrieg
- Aluminiumkochtopf
- Löffel
-Tasse
-Selbstgemachter Rucksack (der meist im Bollerwagen liegt)
-angerostetes auf Füßen stehendes Unterteil eines Schwenkgrills
Lebensmittel und getränke:
- mehrere Stockfische(10 Stück) und einiges an Trockenfleisch (8 kg)
- alte Tonpfeife und einen leeren Tabaksbeutel
-Packung Knäckebrot
-1 halbleere Flasche Glennfiddich Single Malt
-Eine alte klare Plastikflasche (5ll) mit Wasser verstrahlt
-Büchsenöffner
-500g Salz
-Packung Snickers
-Packung Zigaretten (halb leer)
-Nähnadel mit ein wenig Bindfaden (3m)

Arzneimittel und Co:
- mehrere Packungen Rad-Ex
- ein Beutel RadAway (200 ml)
- 10 verpackte Mullbinden
-500ml Sterilium (Desinfektionsmittel)

Pelzwaren:
-4 Looterfelle, grob gegerbt

Position: Wildnis in der Nähe von Crates Edge

Strahlungswert: Überlasse ich dir Schlumpf

Kronkorken: 11


Hier sind einige fragen zu deinem Charakter die du bitte auch noch schnell beantwortest! Sie dienen einerseits uns um deinen Charakter besser einschätzen zukönnen und andererseits dir um dir mehr Gedanken bessere über deinen Charakter zu machen... Viel spaß! tongue

1. Wie wirkt dein Char auf eine Fremden?
Zuerst hält man ihn für einen Clown oder einen Bettler, aber dennoch wagen es nicht viele sich mit dem oft finster dreinblickenden Sam anzulegen, jedenfalls nicht allein.

2. Wie ist dein Char aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch? vielleicht
Wenn nicht, wie und wo sind sie gestorben? er hat Mutter und Vater nicht mehr gesehen seit er mit 18 das Elternhaus verlassen hat.

Hat er/sie Geschwister? (Nein)
Wenn ja, leben sie noch?

Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
im Ödland
Was hat seine/ihre Kindheit geprägt?
Das Jagen und Fischen mit seinem Vater, der stehts sehr streng war und sich ihm nicht mehr widmete als einem lästigen Schüler, er war auch sehr oft allein im Ödland unterwegs als er älter wurde. Danny, sein erstes gezähmtes Brahmin war sein beständiger Gefährte

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
Ja, zu Pitt Holbers, eine Freund den er in einer Jägertruppe kennenlernte, der jedoch genau so unsteht ist wie er selbst. Sie treffen sich selten, wenn sie nicht aus einer Laune Heraus ein Jahr oder länger zusammen reisen. Momentan müsste Holbers irgendwo im Süden stecken.


4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Der Reiz des Abenteuers ist für ihn genug, dennoch würde er Menschen in Not helfen wenn es nicht ziemlich sicher Seinen Tod bedeuten würde.

5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Geld und Ruhm sind vergänglich und helfen einem nicht wirklich im Leben, Sam freut sich viel mehr über eine Zigarrette und einen guten Whiskey nebst einem guten Wildgulasch als über ein Bündel Geldscheine.

6. Was ist sein/ihr größte Wunsch?
Er will sein gestohlenes Brahmin nahmens Mary wiederfinden, auch wollte er schon immer einmal ein Juggernaut erlegen.

7. Was fürchtet dein Char mehr als alles andere?
-Einen Sturm im Ödland und Raidergruppen.

8. Ist dein Char Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Er redet mit ihnen, aber bis er jemandem vertraut dauert es schon lange, es sei denn die Leute sind leicht zu durchschauen.

9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Töten ein Handwerk wie jedes andere auch?
Leben erhalten, wo er nur kann?
Tötet er nur in Notwehr? ja
Schätzt er das Leben jedes Menschen gleich hoch? ja


10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit? Wäre es dann noch ein Geheimnis?


Zuletzt von InTheHood am Mo 12 März 2012 - 6:33 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von The Necromancer Di 6 März 2012 - 4:20

Auch dieser Charakter geht so weit in Ordnung.
Bei den beiden hier vorliegenden Vorschlägen muss das Inventar natürlich noch bearbeitet werden (Sam zum Beispiel wird mit dem mikrigen Inventarinhalt nicht überleben können).
Nachher soll ein wirklich detailiertes Inventar existieren, da sich nach dem Spielstart nunroch Ingame-Veränderungen auf den Inventarinhalt auswirken werden, eine nachträgliche Änderung also nicht möglich sein wird. Hinzu kommt, dass ihr (fast) ausnahmslos nur die Gegenstände beistzt, die auch in eurem Inventar stehen. Solltet ihr also plötzlich im Ödland stehen und nicht wisst, womit ihr euch den Hintern abwischen sollt, wird keine mysteriöse Karawane vorbei kommen und euch Toilettenpapier verkaufen.
Aus diesem Grund darf das Inventar vor Spielbeginn beliebig oft bearbeitet werden (mit Absprache eines Spielleiters natürlich, nicht das hier einer ne Ladung Mini-Atombomben im Gepäck hat).
Ich mache euch also den Vorschlag: Denkt einmal nach, was euer Charkater wirklich braucht, erstellt eine Liste (manche Gegenstände dürfen auch improvisiert und frei erfunden sein, sodass ihr euch nicht damit aufhalten müsst, wie ein derartiger Gegenstand heißt, den Namen kann ich später immernoch ändern) und schickt sie mir. Wenn ich sie absegne, wird sie in euer Inventar übertragen.

Hin und wieder kommt es vor, das ein Charakter ein Gebiet betritt, welches selbst für Ödländer, die schon einiges gewohnt sind, hohe Strahlung aufweist
Daher ist eine weitere Ergänzung zum Charakterbogen, die ich auch schon in der Mustervorlage gemacht habe, der RAD-Wert bei Beginn.
Dieser Wert, der den Grad der radioaktiven Vereuchung eures Charaktes wiederspiegelt, wird von den Spielleitern bestimmt und ist davon abhängig wie euer Charakter lebt.
Während des Verlaufes des RPGs wird dieser Wert immer wieder von Belang sein, da er sich bei vielen Tätigkeiten verändert und bei zu hohen Werten gefährlich wird.

Ich schreibe hier mal ne schicke Skala und ein paar Beispiele wie sie beeinflusst wird:

|_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._:_._._._._i_._._._._: ...
0-------50-------100------150-----200------250------300------350-----400------450------500------550------600-----650------700------750------800------850
|-----Sauber-----|-----Bedenkenlos-----|----Vom Ödland gezeichnet-------|-------Leichtes Strahlenfieber-------|---Schweres Strahlenfieber---|-Akute Mutations-

... :_._._._._i_._._._._:_._._._._|
850-----900------950------1000
-gefahr--|--Lethaler Schaden--|

Notiz: Die Beschriftung der Skala wird scheinbar bei jedem hier im Forum anders angeteigt und ist somit eventuelle bei einigen plötzlich in die nächste Zeile umgebrochen, wo sie sinnlos im leeren Raum steht. Ich habe das jetzt soweit berichtigt, dass sie zumindest bei mir und ein paar anderern keine falschen Umbrüche hat.

Auf der Skala angegeben sind Reaktionen des Durchschnittsmenschen.
Jeder Mensch ist unterschiedlich resistent gegen die Auswirkungen dieser RAD-Werte, doch Werte über 1000 wurden noch bei keinem lebenden Menschen gemessen.

Hier noch eine Liste bei welchen Dingen sich der RAD-Wert verändert, oder die die Veränderung des RAD-Werts beeinflussen:

Essen: Je nach Lebensmittel und dessen Herkunft meist +1 bis +10. In Aunahmefällen jedoch deutlich höher.
Trinken: Je nach Menge und Herkunft des Getränks meist +1 bis +15. In Ausnahmefällen jedoch deutlich höher.
Aufenthalt in stark verstrahltem Gebiet: Je nach Grad der Verseuchung +5 pro Stunde bis zu (nicht erschrecken) +100 pro sec. (in Kratern von Atombomben).
Die fast alle für das RPG relevanten verseuchten Gebiete weisen jedoch nur eine Strahlung von +1 pro sec. oder weniger auf.
Aufenthalt im Wasser:: Gemeint alles nicht aufbereitete Wasser. Hier gelten die gleichen Regeln wie für stark verstrahlte Gebiete, nur dass hier mit
Werten von +0.5 pro sec. bis zu +200 pro sec. gerechnet wird
Baden/duschen in aufbereitetem Wasser: -10 pro Stunde (jedoch können je 100 Liter nur max. 5 Strahlung aufnhemen)
Baden/duschen in vollkommen gesäubertem Wasser: -0.125 pro sec. (jedoch können je 100 Liter nur max. 10 Strahlung aufnhemen und solches Wasser ist extrem teuer)
Intravenöse Einnahme von RadAway: -50 pro 100 ml
Einnahme von Rad-Ex: Je nach Qualität -10% bis -50% Neuverstrahlung innerhalb der nächsten 10 Minuten
Tragen eines Strahlenschutzanzugs: -70% bis -95% Neuverstrahlung solange getragen


Zuletzt von Kampfschlumpf am Mi 7 März 2012 - 1:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von Charisturcear Di 6 März 2012 - 9:00

So, mein Chara ist soweit aktualisiert, bitte um Kontrolle, gerade bei der Ausrüstung bin ich unsicher, ob es nicht zu viel ist.
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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von The Necromancer Mi 7 März 2012 - 1:51

Also wenn ich nichts übersehen habe, handelt es sich um Änderungen in den Bereichen: Vorgeschichte, Ausrüstung, Position und allem andern, was zur Vorgeschichte dazu gehört.
Soweit sehe ich da keine Probleme. Zwar mag die Ausrüstung für dich vielleicht auf den ersten Blick recht großzüzig wirken, aber du wirst schnell genug feststellen, wie wenig es im Ernstfall sein wird.
Achja nochwas zum Thema Motorrad: Du hast natürlich zu Beginn nur in dem maße Benzin, dass du längere Strecken mit unter 20 km/h zurücklegen kannst, sollte der Benzinverbrauch aber durch Erhöhung des Tempos etc. anfallen, reicht es nicht allzu lange. An neues Benzin zu kommen wird auch nicht immer ganz einfach, da das wenige benzin aufgrund des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage (durch Generatoren etc.) ziemlich teuer ist. Stell dich also auch darauf ein viele Strecken schieben zu müssen um in den richtigen Momenten noch was im Tank zu haben.

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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von Charisturcear Mi 7 März 2012 - 7:30

Das war so ungefähr der Plan. ^^
Ich übertrag den Chara dann mal in den Charakterthread.
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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von The Necromancer Do 8 März 2012 - 2:40

Ich denke ich schreibe mal eine kleine Liste der Tierarten, die die größte Bedeutung im Ödland haben.
Es werfden also größtenteils nur die Tiere aufgezählt, deren Mutationen sie lebensgefährlich für Menschen gemacht haben.

Abfallteufel: Etwas hundsgroße, dunkelbraune und leicht aggresive Tiere. Sie ernähren sich von Abfällen und ihnen kommt die hohe Ratten- und Mäusepopulation sehr zugute. Alleine stellen sie auch für unbewaffnete Menschen keine große bedrohung dar, aber ihm Rudel sollte man sich vor ihnen in acht nehmen.

Brahmin: Als Nachfahre der Kuh ist dieses zame, zweiköpfige Wesen die Lebensgrundlage vieler Ödländer. Brahmins können schwere Lasten tragen, sind recht zäh und anspruchslos und geben Milch.

Giant Ant: Dieser große Vertreter der Insekten misst etwa 30 cm und kann mit seinen Kieferzangen sowohl Fleisch schneiden, als auch Knochen von Gegnern brechen. Zudem ist eine Riesenameise in der Lage das zig-Fache ihres Eigengewichts zu tragen, weshalb sie sich Bauten aus Bruchstücken von Häusern, Möbeln, Baumstämmen und allem möglichen errichten.

Goliathskorpion: Bis zu 3 Meter kann eines dieser Ungetüme messen, dessen Scheren und Giftstachel mörderische Waffen sind. Durch ihre massive Chitin-Panzerung, sind sie fast vollkommen Immun gegen Kleinkaliber-Pistolenschüsse. Ihre 6 Beine bewegen sich unglaublich schnell, sodass sie sich mit bis zu 20 km/h fortbewegen können und das Gift in ihrem Stachel führt zu einer lokalen Lähmung in der Treffergegend, was häufig zum Versagen einiger lebenswichtiger Organe führt.

Juggernaut: In der Evolution gibt es viele Möglichkeiten zu überleben. Manche Tiere besitzen Waffen, wie Hörner, Krallen, Reißzähne, Gift oder ähnliches. Andere wiederum setzen auf eine riesige Population, der Verluste nichts ausmachen, oder einfach auf eine Körpergröße, die sie kaum angreifbar macht. Letzteres trifft wohl auf das Tier zu, welches von der landläufigen Bevölkerung 'Juggernaut' genannt wird. Der Juggernaut gehört zu der Familie der Schweine, ist jedoch mit einer massiven Schicht aus Horn am Kopf, sowie im Bereich der Schultern und der Vorderläufe gepanzert und sein Kopf ist mit zwei gedrehten, widderartigen Hörnern besetzt. Wenn die 500 kg eines dieser 4 Meter langen Ungetüme mit einem anderen Lebewesen kollidieren, führt dies im Normalfall zu Knochenbrüchen auf Seiten des Kollisionsparntners. Um ihren großen Körper zu ernähren fressen Juggernauts von Tieren, über Insekten, Pflanzen, Beeren, Baumrinde, Wurzeln, bis hin zu Büchern alles was sie finden können und vertreiben jegliche Fresskonkurrenz aus ihrer Gegend. Von einem frontalen Angriff auf einen Juggernaut ist abzuraten, da nur sehr große Kaliber überhaupt in der Lage sind, die dicke Hornpanzerung zu durchschlagen. Jeder Reiseführer rät daher bei der Begegnung mit einem Juggernaut die Beine in die Hand zu nehmen und zu hoffen, dass der Juggernaut bereits etwas Fressbares gefunden hat und gerade nicht auf Menschenfleisch aus ist.

Looter: Einstmals Waschbären, sind diese Kreaturen jetzt auf 1 m Größe (ohne Schwanz) angewachsten und besitzen sowohl messerscharfe 5 cm lange Krallen, als auch eine längliche Schnauze mit scharfen Zähnen Reißzähnen und einer enormen Beißkraft, mit welcher sie Konservenbüchsen u.ä. leicht knacken können. Von ihrem Hinterkopf bis zu ihrem Schwanzansatz verläuft eine Spur von schwarzem, besonders langem Fell, welches schräg nach hinten absteht. Looter sind oft auf Müllhalden oder in der nähe großer Ansammlungen verlassener Häuser anzutreffen, die sie aufbrechen und alles fressbare Plündern.

Molerat: Ein anderthalb Meter langer Nacktmull mit ausgeprägtem Revierinstinkt stellt einen der häufig angetroffenen Vertreter in der Population des Ödlands dar. Ihre langen Nagezähne können im Ernstfall zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahr werden, jedoch kann man sich dieser Tiere mit einer Pistole oder einem Gewehr leicht entledigen.

Stalker: Lange Beine, dynamischer Körper, scharfe Krallen, spitze Zähne. Durch diese Eigenschaften ist der Stalker einer der gefährlichsten Jäger des Ödlandes. Auch wenn sie nur 2 m Länge(+1 m Schwanzlänge) messen und durch ihre überlangen Beine eine Rückenhöhe von 1,30 m aufweisen, sind sie nicht minder gefährlich als größere Raubtiere, da sie durch ihre enorme Laufwindigkeit, die kurzzeitig weit über 100 km/h liegen kann, schneller bei ihrer Beute sind, als dieser lieb ist und selbiger aus dem Lauf aus einer Distanz von bis zu 10 Metern anspringen und ihre Zähne in die Kehle schlagen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Hinzugefügte Notiz. Betreff: Millenium

Kurz vor dem zweiten Weltrkieg entstanden, ist Millenium heutzutage so ziemlich die bekannteste Firma in den ehem. USA und dies nur aus einem einzigen Grund:
Millenium stellte ab denm Jahr 1950 zahlreiche Lebensmittel her, die durch die Art der Verpackung und Konservierung nahezu unbegrenzte Haltbarkeit besaßen.
Wer also heute, mehr als 200 Jahre später, in einen alten Supermarkt gelangt, der noch nicht von Sammlern, Raidern oder Tieren geplündert wurde, wird dort in manchen Regalen immernoch haltbare Millenium-Produkte vorfinden.
Zu Millenium-Produkten gehören zum Beispiel Blanco Mac and Cheese, Cram, Fancy Lads Kuchen, Insta Püree, Potato Crisps und Yum Yum Teufelseier


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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 12 März 2012 - 5:00

Name: Tyler Durden

Aussehen: Tyler ist ein junger gutgebauter Mann. Er hat blondes langes Haar und Grüne Augen. Meist trägt er nur eine Hose mit Nietengürtel und seine Springerstiefel.
Hintergründe zu RAD-Desert IMG_2966
Hintergründe zu RAD-Desert Folgt noch

Alter: Was Tyler weiß ist das er Anfang zwanzig ist. (Wirkliches Alter: 20)

Charakter: Tyler ist durch seine leichte Reizbarkeit häufig aggressiv und gewalttätig. Er gibt wenig auf die Meinung anderer und mach gerne was er will. Des weiteren hat er auch kein Problem damit jemanden eine Arm abzuhacken oder sein Wort zu brechen. Wenn er sich aber mit jemand gut versteht, ist er ein netter und lustiger Zeitgenosse. Er neigt oft zu Sarkasmus und ist zu Späßen aufgelegt.


Stärken:
- Gut im Nahkampf mit improvisierten Waffen
- Gut mit Schusszwaffe
- Ausdauernd und durchtrainiert
- Überlebenskünstler und Glückspilz


Schwächen:
- Leicht reizbar
- Skrupellos
- Sadistisch veranlagt
- Hinterlistig
- Technisch unbegabt


Vorgeschichte: Tyler wuchs mit seinen Geschwistern (1 Bruder 2 Schwestern) und seinen Eltern in einer kleinen Raidergruppe auf. Schon früh lernte er den Umgang mit Waffen und wie man im Ödland überlebt. Mit seinem Freund [%Freundname] streifte er oft Tage lang durchs Ödland und suchten nach schönen plätzen oder nach Opfern. Als er 16 war schloss er sich einer größeren Raidergruppe an die am alten Flughafen von Redmond ihr Unwesen trieb. Dort vervollständigte er seine „Ausbildung“ und erhielt schnell ansehen bei seinen Genossen. Als er eines Tages durch reinen Zufall und aus Glück 'Brutal' dem Anführer Gruppe das Leben rettete, ernannte dieser Tyler zu seinem Stellvertreter.
In seiner neuen Position fühlte sich Tyler sehr wohl. Er konnte die meisten der Truppe herum schubsen und machte sich mit seiner neuen Ak-47, die das Zeichen Stellvertreters ist, einen Namen bei den Ödländern der Gegend.


Ausrüstung:
Kronkorken: 24

Kleidung:
- Alte geflickte Kutte mit Kapuze
- Gasmaske mit Filter und Sauerstoffkartusche
- Pali-Tuch
- Boots
- Lederhandschuhe
- Hose
- T-Shirt
- Pullover
- Socken

Waffen:
- Ak-47 (62 Schuss [2 Magazine])
- .44er Revolver (22 Schuss)
- Brandbombe
- Jagdmesser
- Skalpell

Lebensmittel:
- 1L Aufbereitetes Wasser
- 0,5L Aufbereitetes Wasser
- 3 Flaschen Vodka
- 1 Flaschen Whiskey
- 2 Flasche Brandwein
- 2 Flaschen selbst gemachter Cidre
- 2L verstrahltes Wasser
- 1 Laibe Brot
- 1 Blanco Mac and Cheese
- 1 Dosenfleisch
- ca 400g Brahmin Fleisch(in Salz)
- ca 600g undefinierbares Fleisch
- ca 1kg Zucker
- Hefe


Medizinisch:
- mehr oder weniger guter Verbandskoffer
- 1 Packung RadAway

Werkzeuge/Bauteile:
- Rohrzange
- Seil(10m)

Sonstiges:
- Rucksack
- modifizierter Pip-Boy
- 1 Sauerstoffkartusche
- Schlafsack
- Militärkochset
- Köperpflegesachen
- 10 Luftballons
- Draht
- 2 leere 1,5L Plastikflaschen

Tiere:
- Judas (Ausgebildeter Wolf)


Position:
Alter Flughafen von Redmond.

RAD-Wert zu Beginn:
ca 220



Hier sind einige fragen zu deinem Charakter die du bitte auch noch schnell beantwortest! Sie dienen einerseits uns um deinen Charakter besser einschätzen zukönnen und andererseits dir um dir mehr Gedanken bessere über deinen Charakter zu machen... Viel spaß! tongue

1. Wie wirkt dein Char auf eine Fremden?
Durch sein äußeres sollte jeder Ödländer sehen das er ein Raider ist und ihn deswegen eher aus dem Weg gehen. Für ein unerfahrener Vault Bewohner sieht er aus wie ein Punk.



2. Wie ist dein Char aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch?
Ja, zumindest glaubt er das.


Hat er Geschwister?
Ja, er hat zwei Schwestern und einen Bruder.
Wenn ja, leben sie noch?
Ja, zumindest hofft er das.


Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
Er wuchs bei einer kleinen Raidergruppe im Ödland auf.


3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
Zu [%Freundname] seinem damals besten Freund. Sie haben ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen da er mit einigen anderen zur Küste aufgebrochen sind weil sie von einem großen Raider Gebiet gehört haben. [%Freundname] wollte dort seine eigene Bande aufbauen.


4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Für seine Geschwister, echte Freunde und für Macht. Und natürlich um zu überleben.


5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Eine menge Kronkorken und Macht sind ihm wichtig.


6. Was ist sein größte Wunsch?
Er würde liebend gerne einmal Fliegen oder ein Fallschirmsprung machen.



7. Was fürchtet dein Char mehr als alles andere?
Das ihm seine Freiheit genommen wird.



8. Ist dein Char Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Nein, durch seinen bisherigen Lebensstile hatte er nie viel mit Fremden zutun wenn er sie nicht grade ausrauben oder töten wollte. Oder beides.


9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Töten ein Handwerk wie jedes andere auch?
Ja.
Leben erhalten, wo er nur kann?
Nein.
Tötet er nur in Notwehr?
Nein.
Schätzt er das Leben jedes Menschen gleich hoch?
Nein.


10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?




Zuletzt von Zodan am Sa 17 März 2012 - 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Mr.Fox Do 15 März 2012 - 7:58

Charakterbogen RAD-Desert


Name: Sasha Wolkow

Aussehen:
Er ist sehr blass hat grüne Augen, stechend wie Gift, längeres schwarzes Haar, ca. 1.88 groß schlank und hat ausdauernde Muskeln.
Außerdem trägt er immer den roten Schal seines verstorbenen besten Freundes.
Er trägt die Sicherheitsuniform von Vault34.

Hintergründe zu RAD-Desert Sasha

Alter: 18

Charakter:

Er ist arrogant, sadistisch veranlagt und neigt zu gemeiner Hinterlist, zudem ist er ein frauenfeindliches Arschloch. Er hasst nichts mehr als seine Familie.
Die Vault-Insassen, wie er sie nennt, gehen ihm auch am Arsch vorbei.
Trotz der Tatsache, dass er gerne dass tut was er will, sehnt er sich ins geheim nach einer autoritären (nicht spießigen) Person von der er sich führen lassen kann, falls nötig! (auch wenn er dies niemals zu geben würde, denn er gibt sich als Einzelgänger und Rebell, den alles nervt)

Sasha ist durchaus dazu in der Lage selber eigene schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.
Er ist sehr gerissen und meist kann er durch seine Beobachtungskunst am Menschen erkennen, welche seine eigendlichen Interessen sind.


Stärken:
-gute medizinische Grundkenntnisse
-realativ guter Umgang mit Waffen
-Selbstverteidigung(ähnlich dem Faustkampf)
-technische Erfahrung
-Er verschwindet bevor es Ärger gibt

Schwächen:
-Weiss nicht wie die Aussenwelt ist (unerfahren)
-Angst vor alten betrunkenen Männern (Kindheitsprägung)
-ist Lichtempfindlich
-rastet schnell aus
-Pessimist
-"Unglücks Rabe"


Vorgeschichte:

Als Sasha 14 wurde hat er seine kleine Schwester (Xenia 6) aus Frust von den ganzen Schikanen hingerichtet und die Leichentteile verschwinden lassen. Entweder an Tiere verfüttert, oder sogar einen Eintopf für seine so unglaublich geliebte Familie hat er daraus zubereitet... bis heute weiß niemand außer ihm wo die kleine ist. ;D
Die Jahre dazwischen hat er trainiert und alte Kriegsgeschichten seines Urgroßvaters gelesen.
Mit 16 trat Sasha in die Fuß stapfen seines Vaters und begann die Ausbildung zum Sicherheitsmann, lernte so sich zu verteidigen obwohl er meist gerne angriff und seine Kameraden quälte. Neben bei beobachtete er seine Mutter in der Krankenstation sie sie Wunden/Patienten versorgte und Diagnosen stellte er war sich immer sicher sowas mal gebrauchen zu können, er sezierte auch gerne zur Studie kleine Tiere die noch lebten hatte auch schonmal was größeres ....
Er nahm an kleinen Wettbewerben (in dunklen Ecken) teil, bei denen es um Faustkampf ging alles war erlaubt nur keine Waffen, was ihn meist nervte, er ging sehr oft als Sieger hervor, was leider niemandem außer ihm selbst Freude bereitete, bis auf wenige jüngere Leute die ihn auf eine bizarre Art und Weise bewunderten doch grade das gefiel ihm irgendwie...
In den Jahren bis 18 lernte er viel, nun ist seine Ausbildung zu ende und die Aufständigen der Insassen der V34 wurden immer heftiger. Auch die Auseinandersetzungen mit seinen beiden Schwestern sowie seinen Eltern drohten zu eskalieren.

Ausrüstung:


Waffen/Munition
-Millitärmässer(Aviator 1)
-Schrotflinte M3
-15 Schrot
-10 Gummigeschosse
-Rasieklinge an modifizierter Nagelfeile

Kleidung
-Sicherheitsuniform von Vault 34
-Schal seins besten Freundes
-Kniestrümpfe
-hohe Sicherheitsschuhe
-enges T-Shirt
-alte "Russenmütze" vom Urgroßvater

Lebensmittel
-1 Dosenfleisch
-2 Quick-Bake-Kuchenbackmischungen
-2 Instant Mittagshappen
-2 Flaschen russischen Vodka vom Urgroßvater
-3L Wasser
-1,5L Wasser
-2 gepöckelte Ratten

Medizinisches
-Kompletter V34 Verbandskasten
-3 sterile Nadel/Kanülen
-RAD-Away
-Morphium
-Dose mit 2 Fächern Inhalt = 2Schlaftablette, 6 Koffeintabletten

Sonstiges
-großer Rucksack
-ein Tütchen Gras
-4 Longpapers
-Pip-Boy
-Pflegeutensilien
-werkzeug für Feinmotorik +kleinen Lötkolben mit Lötsin
-2 Selbsgebaute Züder (a countdown von 30 sec - 5 min)
-Motorrad-Handbremse
-Rasenmähermesser
-Zündflamme

Position:
Er befindet sich noch im geschlossenen Vault34.

RAD-Wert zu Beginn: 0

1.Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
Er schaut meist recht arrogant und dessinteressiert drein, dabei beobachtet er einen aber genau...
Zudem schreitet er mehr als das er geht. Seine Narben im Gesicht wirken eher abschreckend und gefählich was er auch meist ist...


2. Wie ist dein Charakter aufgewachsen?
-Als einziger Sohn der aus Russland stammenden Familie Wolkow geboren hatte man deswegen zu hohe Erwartungen an ihn
-Hatte nur seinen besten Freund der auf hin aufgepasst hat
-Die anderen Kinder und Erwachenen mochten ihn nicht besonders weil er russischen ursprungs ist
- Seine zwei großen Schwestern haben ihn gehänselt, zöpfe geflochten und in Kleider gesteckt als er noch ein Kind war, sein bester Freund hat ihn immer verteidigt
bis er 10 war, dann hat er sich selber gewehrt....




Leben seine Eltern noch?
-Ja, Vater = Vault Sicherheitsmann
-Ja, Mutter = Ärztin


Hat er Geschwister?
Ja,
-zwei ältere Schwesten (Anastasia 21, Klenja 25) leben noch...
-eine kleinere schwester (Xenia 6) verstorben ;D


Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
In der Vault34

Was hat seine/ihre Kindheit geprägt?
- Da sein Vater und seine Mutte meist fast den ganzen Tag arbeiteten hatten sie keine Zeit für ihn, deswegen ist er allerin im Vault herum gestriffen. Die Kinder (beschimpften ihn gelegendlich) und Erwachsenen mieden ihn.
Eines Abends lief er ein paar bertunkenen älteren Männern in die Arme (die einen Hass auf die Sicherheitsleute / Vaultaufseher sowie natürlich die Sowjet Union hatten) dieser Hass endlud sich nun auf den kleinen Jungen sie schlugen ihn und schnitten ihm Narben ins Gesicht und den Oberkörper, bis er bewusstlos wurde. (körperliche Narben sind fast alle geheilt nur die seelichen nicht.)

-Mit 10 ist sein Bester Freund gestorben, er war beim spielen in Zahnräder einer Maschiene gestützt und wurde langsam zerquetscht Sasha hat dann alle sozialen Kontakte zu anderen Kindern abgebrochen.

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
Zu niemandem


4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
(behauptet für Niemanden) Für einen wahren Freund, er hat aber keinen.


5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Zu Leben. Er weiß nicht warum. Es ist sein instinkt.

6. Was ist sein/ihr größter Wunsch?
Seinen besten Freund noch einmal zu sehen....


7. Was fürchtet dein Charakter mehr als alles andere?
Er erneut geliebte Menschen zu verlieren, was er niemals zugeben würde.
Und zerquetscht zu werden wäre der schlimmste tot für ihn.

8. Ist dein Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Eher nicht, er fürchtet sich davor noch einmal eine enge Bindung aufzubauen. Diese Furcht erkennt man wenn man ihm nahe kommt und ihn in ein Gespräch verwickeln will.

9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Tötet jeden der es darauf anlegt.


10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?
Ja. What a Face


Zuletzt von Mr.Fox am So 18 März 2012 - 1:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag von The Necromancer Do 15 März 2012 - 10:15

Ok ich habe mir die Freíheit genommen einige Rechtschreibfehler zu korrigieren (sry ist ne Angewohnheit beim Absegnen der Chars) und die Millenium-Lebensmittel durch Vault-Nahrung zu ersetzen. Ist nach meiner Sicht logischer, das die in der Vault keine endlos haltbaren Lebensmittel haben, wenn sie sowieso ständig neue produzieren können. Hat den Vorteil, dass sie wahrscheinlich leckerer sind, als der 200jährige ömmelige Fraß Wink

Ansonsten kann ich nur sagen: Schick, schick der Charakter. Sicher ne Bereicherung fürs RPG.

Info zu Quick-Bake-Kuchenbackmischungen: Einfach in ne Schüssel geben Milch oder Wasser drüber, verrühren und erhitzen. Je nachdem ob man nen Ofen verwendet oder sie einfach nur übers Feuer stellt schmeckts halt nachher mehr oder weniger gut und sieht auch entsprechend aus. Genießbar ist das Endergebnis allerdings in beiden Fällen, auch wenn es mit Wasser über dem offenene Feuer zubereitet wie ein Tritt in den Hintern schmeckt.

----------------

Dann warten wir jetzt also nurnoch auf 3 Charaktere. Sobald die abgesegnet sind kann es losgehen.
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Beitrag von Gast So 18 März 2012 - 0:10

Name: Alex Canvas

Aussehen:
Alex hat rote Haare und grüne Augen. Ihre Haare trägt sie kurz und hinten hoch gestylt. Geziert wird diese Frisur von einer Pilotenbrille.

Hintergründe zu RAD-Desert Alex10

Alter: Anfang 20

Charakter:
Hat einen leichten Tick, was das wissen über alle möglichen andere Menschen angeht, weshalb sie alle Daten bestmöglich sammelt und festhält. Zu fremden Personen ist sie sehr misstrauisch, gewöhnt sich aber dennoch schnell an diese, da ihre ausgeprägte Naivität ihr im Weg steht, wenn es darum geht zu erkennen, wer gut oder schlecht für sie ist. Dadurch, dass sie in der Vault in einem Abfallhaufen lebt ist sie sehr resistent geworden, was schlechte Gerüche angeht und hamstert außerdem alles, was sie bekommen kann, da z.B. gutes Essen recht rar ist.
Sie hat kein Problem damit, andere Menschen zu berauben, was ihre für die Vault untypische Ausrüstung erklärt.

Stärken:
Messerfertigkeit
gut im Schleichen und heimlich Observieren
scharfe Augen
fotografisches Gedächtnis
kann zur wahren Furie werden
Dietrich

Schwächen:
leichtgläubig, lässt sich dadurch leicht beeinflussen
zu treu
Hacken
immer überladen, deshalb keine schnelle Fortbewegung möglich
Schokolade

Vorgeschichte:

In der Vault 34 aufgewachsen und mit vielen Geschwistern 'gesegnet' ist Alex ein sehr gesellschaftlicher Mensch, der gut mit Leuten umgehen kann, aber auch einiges einstecken musste, da sie die Jüngste der von ihr sehr geliebten Familie war. Dennoch lebte sie die meiste Zeit alleine in der Vault und verbrachte die Zeit damit, sich Wissen anzueignen und ihre Waffenfertigkeiten Vaultgemäß zu verbessern. Das führte dazu, dass sie trotz ihrem allgemein doch eher ausgeprägten sozialen Engagement eher von anderen gemieden wurde. Vorher immer mit vielen Menschen konfrontiert mochte sie diese Einsamkeit und begann sich vor den Vaultbewohnern zu verbergen und diese auszuspionieren, simplerweise da ihr dies Freude bereitete und ohne besonderen Nutzen. An offiziellen Events und der Schule hingegen nahm sie ganz normal Teil und erweiterte ihr soziales Umfeld (wie es in einem stark begrenzten Raum eben möglich ist) ungemein. Als ihre Eltern von Rebellen getötet werden bricht für den Familienmenschen eine Welt zusammen. Da sie die mitleidende Anwesenheit der Anderen nicht mehr ertragen konnte verschlug es sie in die Müllabteilung von der Vault, wo sie in einem Komposthaufen lebt und sich von den Essensresten ihrer ehemaligen Mitbewohner ernährt. Die Geschwister versuchten lange ihre Schwester zu finden scheiterten aber maßlos, da diese ihren Standort nicht hörbar machte. Es geht aber das Gerücht unter den Kindern der Vault um, dass ein Müllmonster existiert. Die Erwachsenen denken es seien RAD-Kakerlaken, die im Kompost ihr Unwesen treiben.

Ausrüstung:
-Waffen/Munition
- Sturmgewehr M4A1 [20 5,56mm Patronen + 1 Stangenmagazin)
- Messer
- altes Abwasserrohr
-Kleidung
- Ledermantel
- kurze Camohose
- Lederstiefel
- Lederhandschuhe
- Pilotenbrille
-Lebensmittel
- 5 fertig gewürztes Fleisch
- 5 sauberes Wasser
- diverse Essensreste
-Medizinisches
- 2 Stimpacks
-Sonstiges
- Armband mit Stein dran
- Haustier: Riesentausendfüßler (Sinoux)


Position:
In der Vault 34.

RAD-Wert zu Beginn:
0

Kronkorken:
23 Dollar Vorkriegsgeld

1. Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
Wenn sie fremden denn einmal auffallen sollte, denn sie fällt niemandem besonders auf, so sehen diese in ihrer Person eine stille Person, die alles akribisch beobachtet.
Später dann kann man sie schon von weitem durch ihren Müllgeruch erkennen.


2. Wie ist dein Charakter aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch? Nein
Wenn nicht, wie und wo sind sie gestorben? Bei einem Aufstand in der Vault.

Hat er/sie Geschwister?
Ja
Wenn ja, leben sie noch?
Ja, sie leben noch.

Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
In der Vault 34.

Was hat seine/ihre Kindheit geprägt?
Die Eltern wurden getötet und insgesamt wuchs sie mit vielen Leuten auf einem sehr engen Raum aus, was sie Leid ist.

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
Bevor sie sich abgekapselt hat, hatte sie viele Freunde in der Vault und außerdem ihre Geschwister.


4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Für eine Möglichkeit, ihre Eltern zurückzuholen, für ihre Freunde, Schokolade


5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Da Ruhm ihr nichts als unnütze Gesellschaft bringen würde ist sie eher auf Geld aus.

6. Was ist sein/ihr größter Wunsch?
Dass ihre Eltern wieder leben und ein ultimatives Spionagesystem im Sinne der Datensammlung zu schaffen.

7. Was fürchtet dein Charakter mehr als alles andere?
Das sie noch einmal jemanden verliert.

8. Ist dein Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Nein, sie schätzt die Gesellschaft von anderen Menschen nicht mehr besonders, gewöhnt sich aber sehr schnell an diese.

9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Töten ein Handwerk wie jedes andere auch?
Leben erhalten, wo er nur kann?
Tötet er nur in Notwehr?
Schätzt er das Leben jedes Menschen gleich hoch?
Sie hat sich so intensiv mit dem Tod ihrer Eltern beschäftigt, dass der Tod an sich ihr generell eher egal geworden ist. Sie hätte keine Probleme damit, jemanden umzubringen.
Das Leben ihrer Freunde und der Familie ist ihr mehr Wert als das der Leute, die sie nicht kennt.

10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?
Ja


Zuletzt von Zayrot am So 18 März 2012 - 2:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Vorschlag Für weitere Tiere

Beitrag von Mr.Fox So 18 März 2012 - 2:34

Rabbit

Hintergründe zu RAD-Desert 18032012790

Diese kleinen Nager vermehren sich schnell, hören sehr gut deswegen sollte man sie mit distanz Waffen oder fallen jagen da sie auch noch sehr flink sind.
Ihr fell ist Hell bis dunkel Braun der Streifen auf ihrem Rücken ist sehr lanes Schwarzes Fell.

(ich konnts grad nicht anders schreiben... ich arbeite an weiteren Tieren und erweitere diesen post ;D)

Nothern Cardinal Runner

Hintergründe zu RAD-Desert 18032012794

Dieser Rote SingVogel hat sich zu einen hühnergroßen Laufvogel entwickelt da aufgrund er Strahlung seine Flügel verkümmert sind ,manche besitzen garkeine mehr. Er baut seine Nester in kleine Schrott und Schut Hölen und legt Eier welche oft deformiert sind und dadurch unfrucht bar deswegen kann er bis zu 5 Eier am Tag legen.


Zuletzt von Mr.Fox am So 18 März 2012 - 5:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Hintergründe zu RAD-Desert Empty Re: Hintergründe zu RAD-Desert

Beitrag von Serc So 18 März 2012 - 3:27

Name: John Ainzburn

Aussehen: Im Grunde sieht er wie auf dem ersten Bild aus, er hat nur noch eine Sonnenbrille wie im zweiten Bild.
Hintergründe zu RAD-Desert JohnWaynePicture
Hintergründe zu RAD-Desert Teasha10
Alter: 42

Charakter: John ist überaus ruhig, geradezu gelassen. Er scheint etwas eigenbrötlerisch, ihm ist es jedoch im Grunde egal ob er alleine ist oder unter Menschen. Er lässt sich von nichts und niemandem etwas verbieten und ist ganz dem Ideal eines Cow (ähm Brahmin)Boys verhangen.

Stärken: John ist im Faustkampf und mit seiner Winchester äußert begabt. Seine ruhige Art lässt ihn Situationen oft gut einschätzen.

Schwächen: John lügt fast nie und wenn er es tut nur sehr ungern, was jedoch nicht heißt, dass er nicht lügen könnte. Seine gesellschaftlichen Talente beschränken sich auf ein kleines Pläuschen und mehr auch nicht. In manchen Situationen ist er etwas träge und faul, da er in diesen Momenten einfach, aus unerklärlichen Gründen, jede Tätigkeit ablehnt.

Vorgeschichte: John wuchs in Mitchell(ein gutes Stück nordwestlich von Craters Edge) auf. Seine Eltern waren Brahminboys, genauso wie er später einer wurde. Seine Jugend wurde durch seine ältere Schwester geprägt, die er überall hin begleitete. Als er für einige Wochen einem Brahminzüchter, der etwas weiter außerhalb lebte, aushalf, bekam er von seiner Schwester ein rotes Halstuch geschenkt. Als er von seinem Job zurückkam erfuhr er, dass es einen Raiderangriff gegeben hatte und seine Eltern getötet wurden. Seine Schwester war in Depressionen verfallen und John begann sich um sie zu kümmern.
Als er mitte 30 war, starb seine Schwester letztendlich und als er sie begraben hatte verkaufte er alles was ihn in Mitchell hielt und arbeitete nur noch als Brahminhirte.
Im nächsten Jahrzehnt lebte er fernab von den großen Städten und Dörfern und kannte im Grunde nur einige Ödländer, seine Kumpel von seiner Arbeit und er kannte sogar eine kleine Raidergruppe, der er gegen einen Juggernaut geholfen hatte, zwar hatte seine Winchester keinen wirklichen Einfluss, bis auf die Verwirrung des Tieres zu steigern, aber die Raidergruppe versprach ihn dafür in Ruhe zu lassen. Wenn er mit seiner Brahminherde auf einen Menschen trifft, läd er diesen fast immer zu einem kleinen Plausch ein. Wenn er Lust hat, spielt er immer wieder auf seiner Gitarre, und das nicht gerade schlecht.


Ausrüstung: (Was trägt er derzeit bei sich?)
-Waffen/Munition
--Winchester
---12 Schuss
--Messer
-Kleidung
--Lederjacke
--Halstuch
--Cowboyhut
--Sporenstiefel
--Lederhose
--2 weiße Stoffhemden
--Lackmantel (braunrot)
--Sonnenbrille
-Lebensmittel
--5 Streifen Brahmintrockenfleisch
--1 Laibbrot
--2 Liter aufbereitetes Wasser
--1 Liter verstrahltes Wasser
-Medizinisches
--1 Packung RADex
-Sonstiges
--Flickzeug für Kleidung
--Schüssel
--Rucksack
--eine 2 Liter Plastikflasche (leer)
--einen 1,5 Liter lederner Trinkschlauch (leer)
--Langholster für die Winchester
--Pip-Boy
--Akkustikgitarre

Position: Shevlinpark

RAD-Wert zu Beginn:



Hier sind einige fragen zu deinem Charakter die du bitte auch noch schnell beantwortest! Sie dienen einerseits uns um deinen Charakter besser einschätzen zukönnen und andererseits dir um dir mehr Gedanken bessere über deinen Charakter zu machen... Viel spaß! tongue

1. Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
Also was könnte einem bei der ersten Begegnung ins Auge fallen? (Bewegt er/sie sich schwerfällig, schau er/sie Freundlich aus oder ist er/sie eher eine düstere Erscheinung?)

Auf Fremde wirkt er wie eine Eigenbrötler und das auffällige rote Halstuch sowie die gesamte 'Cowboy'-Kluft reizen den ein oder anderen zu manchem lustigen Spruch.

2. Wie ist dein Charakter aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch? (Ja/Nein)
Nein
Wenn nicht, wie und wo sind sie gestorben?
In Mitchell von Raidern getötet

Hat er/sie Geschwister? (Ja/Nein)
Ja, eine ältere Schwester
Wenn ja, leben sie noch?
Nein

Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
(im Ödland, in einer Vault, in einer „Stadt“ oder in einem Dorf)
Mitchell
Was hat seine/ihre Kindheit geprägt?
(z.B. Rivalen, ein besonders schlimmer Überfall, Tod eines Freundes/Familienmitglieds, Bestrafung, usw.)
Er war ständig unter dem Regime seiner älteren Schwester, was er jedoch bereitwillig annahm.

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
(Gönner, Jugendliebe, Jugendfreund)
Nein, er besucht nur alle paar Jahre einmal die Gräber seiner Familie in Mitchell

4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
(Kameraden, Hilfbedürftige, Geld, den Reiz am Abenteuer, usw.)
Im Grunde für jeden Hilfsbedürftigen, jedoch muss er dafür auch einen trifftigen Anlass sehen.

5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Geld und Ruhm bedeuten John nichts, er hat lieber einen schönen Abend mit seiner Gitarre und einem etwaigen Ödländer für einen Plausch.

6. Was ist sein/ihr größter Wunsch?
(Also was wollte er/sie schon immer mal sehen, erleben oder erreichen?)
Seine Schwester wieder sehen und ihr endlich das, in seinen Worten, alberne Halstuch, zurückgeben.

7. Was fürchtet dein Charakter mehr als alles andere?
Er fürchtet sich genauso vor allen Dingen wie der Rest der Menschheit, doch seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit besiegt diese Angst.

8. Ist dein Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Ja, er hat keine Vorurteile.

9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Wayne
Töten ein Handwerk wie jedes andere auch?
Nein
Leben erhalten, wo er nur kann?
Wenn es ihm möglich ist.
Tötet er nur in Notwehr?
Ja
Schätzt er das Leben jedes Menschen gleich hoch?
Nein, er schätzt zwar jedes Menschleben hoch ein, doch das von nahen Freunden und Bekannten schätzt er höher.

10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?
(Einfache Antwort ja/nein +ggf. PM mit genauerem Inhalt an die Spielleiter)
Wayne
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Beitrag von Braviary Di 20 März 2012 - 9:34

Charakterbogen RAD-Desert


Name: Steven Muller

Aussehen: Durchschnittliche Statur, nicht besonders füllig oder dürr. Trägt stets seinen langen, dunkelgrauen Trenchcoat auf ebenfalls grauer Hose, schwarze Schuhe. Obere Gesichtshälfte ist meist von seinem Hut überschattet, Augenfarbe ist braungraugrün (sieht komisch aus).
Er hat etwa schulterlange schwarze Haare, meist leicht über die rechte Schulter gehangen.

Alter: 22

Charakter: Steven ist ein „Einzelhändler für pharmazeutische und homöopathische Erzeugnisse“ (Berufsbeschreibung gegenüber Offiziellen), im Volksmund ein „Dealer“. Er handelt mit allem, was sich dafür halt anbietet (Medikamente, Gras, Killersticks, etc…), und ist bei Sicherung seines Geschäfts ohne Skrupel. Er scheut auch nicht vor Erpressung oder anderen „unbürokratischen“ Methoden zurück, um seine Geschäfte zu versichern. Jedoch kann man sich auf ihn absolut verlassen, sollte er einem mal vertrauen.
Er neigt dazu, seine Deutschkenntnisse dazu zu nutzen, halblaut vor sich hin zu fluchen und spricht häufiger Leute mit Deutschen Begriffen (z.B. Bruder, Jungchen, Liebelein) an.

Stärken:
-Gute medizinische Grundkenntnisse
-Fremdsprachenkenntnis: Deutsch (entsprechend zwei Jahre Schule)
-Verbindungen (Rauschgift- und Medikamentenringe)
-Verdecktes Morden

Schwächen:
-Staatlich gesucht: New Oregon
-Offener Kampf
-Kommunikation mit Autoritäten

Vorgeschichte: Steven wurde in einer kleinen Siedlung nahe New Oregon geboren. Nach dem ungeklärten Verschwinden seiner Eltern im Ödland wuchs er in Bonanza bei seinem Onkel auf. Er konnte sich in der spießigen Gesellschaft New Oregons nie wirklich zurechtfinden und begann als Jugendlicher mit der Rebellion gegen das System, zuerst auf harmlose Weise durch Schulschwänzen etc., später dann extremer mit Vandalismus und Drogenhandel.
Nun ist jedoch seine Aktivität endgültig aufgeflogen, seine „Quelle“ wurde „kaltgestellt“, doch er konnte noch fliehen und ist nun auf der Suche nach einer neuen Quelle und einem neuen Absatzmarkt.

Ausrüstung:
Kronkorken: 5 Neuamerikanische Dollar
Kleidung: Trenchcoat (dunkelgrau) mit 27 Innentaschen, Graue Hose, Hemd, Hut, Sonnenbrille
Waffen: Schallgedämpfte 10mm-Pistole (7 Schuss)
Lebensmittel: 1 Dose Cram, 2L verstrahltes Wasser, 1L aufbereitetes Wasser, 1 knusprig gegrillter Leguan
Medizinisch: ½ Packung RAD-Ex, 2 Packungen Med-X, 3 Spritzen Jet
Sonstiges: 6 „Portionen“ Gras (höhere Qualität), 2 Killersticks

Position: Unweit südlich von Craters Edge

RAD-Wert zu beginn: 58


Fragen:
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Beitrag von The Necromancer Mi 21 März 2012 - 2:23

Wie aufmerksame leser sicher schon bemerkt haben, schreibe ich die wörtliche Rede in meinen Posts zwar auf deutsch, obwohl wir ja eigentlich in den USA spielen, die Eigennamen wie Glowing Chimney bleiben jedoch englisch.
Wenn jemand seinen/ihren Charakter in einer Fremdsprache redet, bitte ich denjenigen/diejenige den Text bis auf Eigennamen ebenfalls auf deutsch zu schreiben und lediglich mit Klammern zu kennzeichnen in welcher sprache gesprochen wird.

Zweitens bin ich von jemandem, der anonym blieben möchte, darauf hingeweisen worden, dass einige Posts aufgrund der Schreibweise (Rechtschreibung u. ähnliches) nur schwer zu lesen sind. Ich bitte hiermit darum vllt noch einmal einen abgeschickten Post zu überfliegen und die gröbsten Fehler selbst mit der Bearbeiten-Funktion zu beheben. Danke.

Edit: Durch einen merkwürdigen Fehler konnten Teile der zweiten Aussage von Harry nur beim schreiben/editen des Posts, nicht aber im normalen Zustand eingesehen werden. Habe jetzt einen neuen Absatz eingebaut um das Problem zu beheben. Betrifft aber lediglich die Vorstellung seiner persönlichkeit von Harry gegenüber Reckless.
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Beitrag von Boomer Mi 25 Sep 2013 - 3:24

Hi,

also ich bin neu hier und hab mich angemeldet auf empfehlung eines kummpels hin, welcher wiederum sich hier neu angemeldet hat auf empfehlung einer Freundin hin...

Ich hab da ein paar Fragen zu dem RPG, scheint ja ein Fallout RPG zu sein?

Wo spielt das ganze? Auf der realen Welt oder auf ner Fallout Map?
Darf ich nen Ghul spielen? (Wenn nein, dann wandert gleich ne fertige Bewerbung von mir auf den Müll.)
Gibts auch Laserwaffen und Plasmawaffen?
Wie schauts aus mit Supermutanten und Nightstalkern?
Gibts eine organisation wie die RNK oder die Legion? (jaa, ich hab new vegas gezockt)

Das wärs fürs erste.
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Beitrag von The Necromancer Mi 25 Sep 2013 - 4:37

Boomer schrieb:Ich hab da ein paar Fragen zu dem RPG, scheint ja ein Fallout RPG zu sein?
Es handelt sich in der tat um ein RPG, welches auf der Basis von Fallout konstruiert wurde.

Boomer schrieb:Wo spielt das ganze? Auf der realen Welt oder auf ner Fallout Map?
Es spielt in der realen Welt an der Westküste der USA im heutigen Oregon
Boomer schrieb:Darf ich nen Ghul spielen?
Sicher ich hab da nichts gegen. Ghule sind halt wie in Fallout Menschen die extreme Verstrahlungen überlebt haben und daraufhin Mutiert sind. Natürlich sind sie vielerorts nicht gene gesehen, halten dafür aber auch viel höherer Strahlung stand.

Boomer schrieb:Gibts auch Laserwaffen und Plasmawaffen?
Ja, aber extrem selten. Als Startausrüstung werden sie jedenfalls nicht genehmigt und eventuell trefft ihr auch im gesammten Spielverlauf niemanden der eine besitzt (je nachdem wie ihr euch verhaltet, hier wird niemandem ein Plot aufgezwungen, wer nicht am Plot teilnehmen will, der lässt es eben).

Boomer schrieb:Wie schauts aus mit Supermutanten und Nightstalkern?
Nein. Natürlich gibt es unter den zahllosen Menschen die Mutationen ausgesetzt waren auch welche mit positiven Auswirkungen aber deren Zahl hält sich doch in Grenzen.

Boomer schrieb:Gibts eine organisation wie die RNK oder die Legion? (jaa, ich hab new vegas gezockt)
Ja, auch wenn sie kleiner sind und ihr Einfluss nicht unbedingt überall vorhanden ist. Sie versuchen eher ihr eigenes Gebiet zu halten statt zu expandieren.
Der Süden untersteht dem Kommando von President Bowers und nennt sich 'New Oregon' dort versucht man ein einfaches Leben in Dörfern auf dem Lande zu führen, wie schon vor dem Krieg, so mit Bürgerwehr und so.
Im Westen der Bloodlands gibt es die Flints Military Forces (FMF). Diese Organisation aus Nachfahren ehemaliger Soldaten hat sich mit zahlreichen Waffen in einem ehemaligen Braunkohlebagger verschanzt und tauscht ihren Schutz vor Raidern gegen Bezahlungen in Form von Kronkorken oder Arbeit, weshalb sich dort eine art Slum-Siedlung von Arbeitern gebildet hat.
Zahlreiche Karawanen-Organisationen haben entlang der Handelsrouten mehr oder weniger Einfluss und im Nordwesten gibt es Babel, eine für die Bevölkerung dieser Zeit gesehen riesige Stadt, deren Viertel von unterschiedlichen Bossen regiert werden.
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Beitrag von Boomer Mi 25 Sep 2013 - 5:47

Name: Larry Lawson Lloyd alias „Boomer“

Aussehen: Boomer ist ein Ghul, also hat er praktisch keine Haut mehr und Haare sowieso nicht. Er ist ca. 1,87m groß und sehr drahtig gebaut.
Hintergründe zu RAD-Desert Deadpool.face_

Alter: 257 Jahre
Da er ein Ghul ist, altert er verdammt langsam, weswegen er in Ghul Jahren kaum älter als 35 sein dürfte.

Charakter: Boomer ist absolut wahnsinnig. Die Radioaktivität hat nicht nur seine phisische Form beeinflusst, sondern auch seine Psyche. So hört er zwei weitere Stimmen in seinem Kopf, die aber kein Eigenleben entwickelt haben. Die eine Stimme ist noch viel aufgedrehter und geisteskranker als er selber, während die andere eher Vernünftig zu klingen scheint. Boomer mag es wenn es knallt und kracht und hat wenig Respekt vor dem Leben anderer, geschweige denn vor seinem eigenen. Seine Handlungen sind meistens dermaßen selbstmörderisch, dass er sich selber darüber wundert dass er noch lebendig ist. Abgesehen von seiner Vorliebe für Schusswaffen, Sprengstoffen und Schwertern ist er sehr stark auf Frauen mit den richtigen Kurven fixiert. Seine Aufmerksamkeitsspanne liegt bei 20 bis 30 Sekunden. Man kann nie genau sagen auf welcher Seite Boomer steht. Zu behaupten er wäre ein Verräter, wäre übertrieben, jedoch ist er niemand auf den man sich ernsthaft verlassen sollte. Seine Augen sehen die Welt absolut anders, als sie eigentlich aussieht. Er reißt Witze über Klischees oder ernste Themen, über die man nicht lachen sollte. Manchmal vergleicht er seine Abenteuer mit denen aus Actionfilmen, weswegen er eine spezielle Vorliebe für Katanas entwickelt hat. Teilweise glaubt er sogar, dass sein Leben bloß ein Comic oder ein Videospiel ist. Viel von seiner Vergangenheit weis er nichtmehr, sein Hirn scheint ernsthaft beschädigt zu sein.

Stärken:
- Umgang mit allerlei Schusswaffen, Laser- und Plasmagewehre ausgenommen
- Umgang mit seinen zwei Katanas bzw. mit allerlei Nahkampfwaffen
- Waffenloser Kampf
- Immun gegenüber Radioaktivität, Ghule empfinden Strahlung sogar als heilend
- Er ist ein wahrer Akrobat
- Ghul-DNS kann sich um ein vielfaches schneller regenerieren als menschliche DNS
- Ghule haben verschärfte Sinne und sind auf Grund ihres veränderten Organismus oft im Vorteil gegenüber Ödländern

Schwächen:
- Aufmerksamkeitsspanne von 30 Sekunden
- Sich etwas wichtiges merken kann er ebenfalls kaum
- Er kann in keiner Situation ernst bleiben, oder die Klappe halten
- Er ist sehr ungeduldig
- Er ist hochgradig sexistisch (man kann ihn mit Frauen gut ködern)
- Er ist eine technische Niete
- Er kann nicht Kochen
- Er kennt sich absolut nicht mit Maschinen oder Robotern aus
- Seine brüchige Mentalität ist ein Zeichen dafür, dass nichtmehr viel dazu fehlt bis er sich zum wilden Ghul entwickelt
- Trotz der Tatsache dass er sich so gerne reden hört, sind seine Überredenskünste unterirdisch
- Selbiges gilt auch fürs Feilschen
- Auch wenn er ein hohes Selbstbewusstsein hat, wird er es mit seiner grotesken Art und Weise niemals schaffen eine Frau für sich zu gewinnen (mal ganz abgesehen davon, dass er ein Ghul ist und nur auf Menschenfrauen steht)

Vorgeschichte: Larry Lawson Lloyd wuchs bei seinem Vater auf, welcher beim Militär arbeitete. Seine Mutter starb an Krebs als er noch jung war, doch sein Vater konnte ihn nicht sonderlich gut erziehen, er missbrauchte ihn sogar. Aus Boshaftigkeit gegenüber seinem Vater verhielt er sich als Teenager wie ein Rebell. Er verprügelte regelmäßig seine Mitschüler und nahm ihnen ihr Essensgeld ab.  Eines Tages wollte sein Vater ihn gewaltsam aus einer Bar zerren, wo Larry gerade am Feiern war. Einer seiner Freunde zog die Pistole des Vaters aus dem Halfter und erschoss ihn. Kurz nach der Beerdigung bekam Larry einen Brief von der Armee und lies sich rekrutieren. Doch anstatt, dass er zum Soldat wurde, zog er eine Laufbahn als Söldner in Betracht. Noch in jungen Jahren bekam er Aufträge in der er Anschläge verüben musste, jedoch ist wenig bekannt über seine damaligen Aktivitäten als Söldner. Zu der Zeit gab er sich den Namen „Boomer“. Als 1962 die Bomben fielen, wurde er um sein Anrecht betrogen Zuflucht in einer Vault zu suchen. Was ihn aber nicht davon abhielt gewaltsam ein zu brechen. Das Tor der Vault blieb jedoch offen, sodass die Radioaktivität sich seinen Weg rein bahnte und der Hälfte der Menschen einen schmerzhaften Tot brachte. Die andere Hälfte stand dem Tot ebenfalls sehr nahe, jedoch gewannen sie ihren Kampf und bezahlten einen hohen Preis. Sie wurde alle Ghulifiziert. Boomer war einer der letzten, der zu Bewusstsein kam und die Vault wieder verlies. Schockiert über sein neues Äußeres wanderte er ein Jahr lang alleine durch das Ödland, wobei er nach und nach Teile von seinem Verstand verlor. Seine Erinnerungen verließen ihn und seine Hemmungen wurden gesenkt. Zunächst sicherte er sich sein Überleben mittels Überfällen, doch als die Menschen wieder damit begannen eine Zivilisation an der Oberfläche zu bauen, wurden die reichen Bosse aus Babel auf ihn aufmerksam, sodass Boomer wieder seinem Handwerk als Söldner nachgehen konnte. Dort bezieht er auch ein heruntergekommendes Apartment. Er lieferte sich oft viele Kämpfe mit sich herumtreibenden Raidern und hatte einige Keilereien mit Mitgliedern der FMF, weswegen er sich auch da einen Ruf als „Freak mit roter Rüstung“ gemacht hat.

Ausrüstung:
-Waffen/Munition: Zwei 10mm Pistolen und zwei Reservemagazine, zwei Katanas und eine Splittergranate
-Kleidung: Leichte Lederrüstung und eine Hockeymaske, alles in Rot-Schwarz
-Lebensmittel: einmal Leguan am Spies, zweimal verstrahltes Wasser
-Medizinisches: ein Stimpack
-Sonstiges: drei Turbo, zwei Cateyes, ein Party Time Mentat, 40 Kronkorken

Position: In seinem Apartment in Babel

RAD-Wert zu Beginn: 400 (?) interessiert ihn nicht wirklich, Leute mit Pip-Boys (wo bekanntlich ein Geigerzähler angebracht ist) wissen, dass es ungesund ist in seiner Nähe zu stehen, geschweige denn ihn zu berühren

1. Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
In erster Linie fällt Boomer selbstverständlich wegen seinem rot-schwarzen Aufzug auf, dazu kommt seine ebenfalls rote Hockeymaske dazu. Allerdings ist es unschwer zu erkennen, dass er nicht ungefährlich ist, schließlich trägt er seine Pistolen und seine Katanas offen. Dass er ein Ghul ist fällt den Leuten nicht sofort auf, man kann kein bisschen von seiner Haut sehen. Er trägt Handschuhe und außerdem hat er schwarze Tücher unter der Maske um seinen Kopf gewickelt. Er ist einer der seltenen Fälle wo die Stimme, bei der Mutation, nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.


2. Wie ist dein Charakter aufgewachsen?
Leben seine Eltern noch?


Hat er/sie Geschwister?


Wo ist dein Charakter auf gewachsen?
In einer Stadt
(steht doch eigentlich alles bei „Vorgeschichte“ oô)

Was hat seine/ihre Kindheit geprägt?
Der Tot seiner Mutter, an den er sich allerdings nichtmehr erinnern kann.

3. Hat dein Charakter noch enge Bindungen zu Menschen aus seiner Jugend?
Nein

4. Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Boomer riskiert ständig sein Leben als Söldner für Geld, wobei ihm in erster Linie die Action am wichtigsten ist.

5. Was ist deinem Charakter wichtiger? Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Boomer steht auf Frauen, Waffen, Sprengstoff, Videospiele, Pizza, Geld, Ninjas. Man könnte sagen er hat die Vorlieben eines jeden unreifen Kleinkindes.

6. Was ist sein/ihr größter Wunsch?
Da gibt es nichts Besonderes, er lebt eben vor sich hin.

7. Was fürchtet dein Charakter mehr als alles andere?
Das einzige was er wirklich fürchtet ist ein ewiges Leben.

8. Ist dein Charakter Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Sehr aufgeschlossen! Er interagiert mit Fremden und Feinden, als wären sie seine besten Freunde, mal abgesehen davon dass er sie umbringt.

9. Welchen Stellenwert hat das Leben?
Er schätzt das Leben absolut nicht.

10. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit?


[Bevor einer fragt: ja, er ist ein Deadpool abklatsch und NEIN er ist weder unsterblich, noch kann er sich annähernd so schnell heilen. Vom Teleportieren rede ich garnicht erst...]


Zuletzt von Boomer am Do 26 Sep 2013 - 2:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 25 Sep 2013 - 6:34

Erstmal Willkommen(!) oder so...

1. DEAD POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!11!!!einseinself
Hintergründe zu RAD-Desert 2013-07-02%2018_10_03-1372764703043.jpg%20%28JPEG-Grafik%2C%201920%C2%A0%C3%97%C2%A02951%20Pixel%29%20-%20Skaliert%20%2829%25%29

2. Sind deine Stärken nicht etwas zu breit auf Kampfgefächert? Wink

3. Also 2. Spielleiter(oder Berater oder sonst was) möchte ich doch anmerken das ich die Startausrüstung etwas zu Stark finde.

4. Sorry falls das etwas mies wirkt Smile
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Beitrag von Boomer Mi 25 Sep 2013 - 6:41

warum mies? du machst deinen job Razz

startausrüstung geändert!
boomer wird im allerersten post den ich schreibe aus seinem apartment fliegen, also das zählt nicht Smile
breit auf kampf gefächert, ja... aber naja du scheinst deadpool ja zu kennen, also was sonst kann man da machen? xD
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Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 25 Sep 2013 - 8:43

Naja das letzte Wort hat eh der Chef... Wink

ALL HAIL TO THE CAPTAIN!!!
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Beitrag von The Necromancer Mi 25 Sep 2013 - 9:14

Um eventuelle falsche Annahmen direkt aus dem weg zu räumen muss ich mal direkt etwas klarstellen:
RAD-Desert ist ein Survival-RPG und versucht weitaus realistischer zu sein als Fallout.
Dementsprechend kannst du zwar gerne Raider jagen, aber nicht in dem maße wie in Fallout, wo du dich alleine auf ne ganze Bande stürzen kannst.
Falls keine Seite aus irgendwelchen gründen im vorteil sein sollte, sind die verluste bei beiden also annäherend gleich, und wer ne Kugel fängt, der ist eventuell wochenlang ausgeschaltet, je nachdem wie der Treffer sitzt.
Stimpacks beschleunigen zwar den Heilungseffekt enorm, allerdings dauert es trotzdem noch Tage bis so eine Schusswunde verheilt ist.
Das mit dem Survival ist auch der Grund aus dem man nicht mit allzu guter Ausrüstung starten sollte, da dieser Aspekt sonst flöten geht und das ganze langweilig wird.
Essen und trinken sollte man jeden Tag und auch andere Bedürfnisse sollten bedacht werden. Bloß weil er Ghulifiziert ist, heißt das noch lange nicht, dass Boomer keinen Harndrang hat oder so, falls da also irgend etwas wäre was er noch bräuchte - zum Beispiel Desinfektionsmittel u.ä. um Wundbrand zu vermeiden - dann wäre es doch ratsam eher etwas in dieser Richtung zu besitzen, statt die Taschen lediglich voller kronkorken zu haben. Ist ja auch weitaus logischer.

Zum anderen funktionieren hier einige der Drogen anders als in Fallout, alleine schon aus dem Grund dass es hier weder HP, noch Schaden oder sonst was gibt.
Psycho zum Beispiel gibt hier keine 25% extra Schaden, sondern versetzt dich in einen art Blutrausch, indem du nichts mehr spürst, dich für den stärksten hälst und sehr agressiv wirst und du zudem derart viel Adrenalin ausschüttest, dass du auch viel stärker bist. Klar dass dieser Zustand süchtig machen kann und diese Stärke nur geliehen ist, du also beim Abklingne des Rausches merkst, dass deine Muskeln voll mit Milchsäure sind, sprich du unter Muskelkater der übelsten Art zu leiden hast.
Jet zum Beispiel gibt dir ne Wahrnehmungsstörung, sodass dir alles viel langsamer vorkommt. Hilft dir also schneller dinge wahrzunehmen und darauf zu reagieren (also die reaktions´zeit, nicht die geschwindigkeit der Bewegung).
Darauf bitte ich zu achten, wenn du mit Medikamenten starten willst.

Und was die besonderen Eigenschaften eines Ghuls angeht bitte ich in Zukunft vorher nachzufragen. Wink 
Klar sie halten mehr Strahlung aus, aber bei nem 3000er RAD-Wert geht auch jeder Ghul ein, heilend ist daran nix, es sei denn du möchtest ne Sondermutation, aber darüber müssten wir uns dann nochmal unterhalten und das mit der Zellenregenrationregenerationssteigerung dürfte auch höchstens bei 100% liegen. Bist dann halt nur eine Woche statt zwei mit Schusswunde unterwegs.
Was die Sinne Angeht sagen wir wir haltens im Fallout Stil vonwgen Ghule sind wie auf Jet, dafür hat Jet keine Wirkung bei ihnen (der gute alte Ultrajet muss herhalten um nem Ghul nen Kick zu geben)

Du sagtest dass du ein Appartment verlierst, vielleicht solltest du mich da mal per PM einweihgen was da passieren soll, schließlich schreibe ich alle NPCs.

Tja und immer an den Merksatz 1 des RPGs Denken: Wenn der Meister gemein scheint, hat er nichts gegen die Spieler, sondern versucht nur das Gefuhl zu vermitteln wie es sich anfühlt in dieser Welt zu leben, nämlich scheiße.
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