MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppenthread - Ein Wink der Götter

5 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Mi 5 Okt 2011 - 5:43

System: DSA 4.1
Powerniveau: Durchschnittlich (Standart des Regelwerks; 0-4000 AP)
Hintergrund/Gesuchte Charaktäre: Da das Abenteuer im westlichen Mittelreich spielen soll (zwischen Havena und Honingen) wären natürlich Charaktäre aus nahen Regionen (Mittelreich, Horasreich, Andergast & Nostria, etc.) optimal, allerdings lasse ich so ziemlich alle Rassen/Kulturen mit guter Erklärung zu. Sinnvoll und unumgänglich sind Charaktere, die zumindest ein gewisses Gefühl für Moral bzw. Dienst im Sinne der Zwölfgöttlichkeit (nicht direkt Geweihte, 'normale' Gläubige reichen durchaus) und Hilfsbereitschaft haben. Es müssen nicht per se alle sein, der Rest sollte sich allerdings dann beeinflussen lassen.
Insgesamt suche ich 4-6 Charaktere

Angaben zum Charakterkonzept wären auf jeden Fall optimal (Feuer-Magier; Ritter; Dieb; ... genügt), ob der Charakter schon besteht oder noch gebaut wird ist dabei nebensächlich
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Mi 5 Okt 2011 - 8:16

Hm... ok, ich lass meine Dämonologin mal eher stecken. ^^

Ich hab hier noch nen Ritter liegen, stammt aus dem Andergastschen und ist schon in einer Minikampagne gespielt worden und hat ungefähr 1500 EP. Den wollte ich schon länger mal wieder spielen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von The Necromancer Fr 7 Okt 2011 - 7:16

Und da ist er wieder, der bärenstarke, der riesige, der gewaltige: Gandrosch, der Schlächter!!!!
Der wahrscheinlich einzige Held Aventuriens, der schob von Beginn an 18 KK und 21 Zweihandhiebwaffen hat... nein quatsch. Natürlich spiele ich NICHT Gandrosch.
Ich könnte von den bereits gemachten Vorschlägen entweder den Magier oder den Dieb übernehmen, möchte aber niemandem etwas wegschnappen, da ich mir noch nicht so genau überlegt habe, wie ich den ein oder anderen Charakter gestalte. Daher warte ich erst einmal ab, bis nen paar Helden mehr hier stehen, oder mir eine gute Idee kommt, bis ich was poste.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 8 Okt 2011 - 2:21

Falls noch platz ist würde ich mich auch hier anschließen.
Zum Charakter würde ich wohl noch etwas überlegen müssen.
Aber erst mach ich die Sachen mit dem Forum fertig.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Mo 10 Okt 2011 - 2:15

@Kampfschlumpf:
Dieb oder Feuer-Magier waren nur Beispiele, was ich als Angabe zu Konzept erwarte, nicht Sachen, die in der Gruppe benötigt werden würden^^ Du bist da, bis auf die gegebenen Einschränkungen völlig frei
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 10 Okt 2011 - 2:54

Zu meinem Char ich würde gerne mal einen richtigen Kämpfer austesten! Und zwar einen Ambosszwerge... Geht das?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Mo 10 Okt 2011 - 3:16

Ataraxios schrieb:Sinnvoll und unumgänglich sind Charaktere, die zumindest ein gewisses Gefühl für Moral bzw. Dienst im Sinne der Zwölfgöttlichkeit (nicht direkt Geweihte, 'normale' Gläubige reichen durchaus) und Hilfsbereitschaft haben. Es müssen nicht per se alle sein, der Rest sollte sich allerdings dann beeinflussen lassen.

Sollte er das erfüllen sehe ich keinen Grund, warum nicht.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 10 Okt 2011 - 4:09

Alles klar wie machen wir das mit den Charakterbögen? Soll ich dir den bei skype schicken?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Mo 10 Okt 2011 - 6:43

Jop, als XML & HTML-Datei am besten.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Do 13 Okt 2011 - 6:45

Ich werd demnächst mal Blankovarianten von Charabögen der gängigen Systeme im Forenformat produzieren. Dann kann, wer will, diese hier einfach ausfüllen und posten, was ich mit meinem dann auch machen werde.



Edit: So, hier ist schon mal mein Chara (so sich nicht herausstellen sollte, dass er nicht in die Gruppe passt).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Er ist wie gesagt schon mal gespielt worden, sollte dem lieben Spielleiter also irgendwas nicht passen/merkwürdig vorkommen, so ist er angehalten nachzufragen. ^^ Bin bereit mich da der Gruppe anzupassen.
Hintergrundgeschichte und Aussehen trage ich später nach, hab grad keinen Elan das alles abzutippen.



2nd Edit: Wann etwa wollen wir denn mit dem Spiel loslegen? ^^ Nur mal so aus Interesse.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Do 13 Okt 2011 - 7:04

Sobald ich mindestens 4 Spieler hab (drunter lohnt nicht), jeder mit abgegebenen Charabogen. (Ob jetzt bereits abgetippt oder nur in XML-Form (HTML zeigt nicht alles) aus dem Generator ist dabei egal). Vorher macht es recht wenig Sinn, allenfalls mit dreien, wenn ich weiß, dass Nummer vier bald zusteigt.
Nebenbei: Sollten sich 6 Spieler/Chars ergeben werde ich auf jeden Fall nur meistern, ansonsten evnt auch spielen, je nachdem, wie ausgewogen die Gruppe ist.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Do 13 Okt 2011 - 22:04

Narf, dann brauchen wir dringend noch Teilnehmer im Forum... Oder die zwei Angemeldeten ohne Beiträge müssten sich mal aktiv beteiligen...
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 14 Okt 2011 - 2:14

Serk hab ich schon zweimal real und jetzt einmal irreal in den Arsch getreten, da sollte sich langsam was bewegen
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Fr 14 Okt 2011 - 2:52

Ich versuch mir grade vorzustellen wie du jemandem irreal in den Arsch trittst... ^^

Btw., ist der Charakter - so er zum rest der Gruppe passen sollte - so in Ordnung?
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 14 Okt 2011 - 3:16

Magischer Arschtritt (MU/IN/KK) 20 Wink

Jop, soweit vollkommen okay
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Fr 14 Okt 2011 - 9:15

Magischer Arschtritt auf 20??? Wie viel kostet das zu skillen?!
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 14 Okt 2011 - 9:45

Ich hab eine Überbegabung, daher für mich A+, für alle anderen H Wink
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Serc Fr 14 Okt 2011 - 10:11

so =.0 also ich wär auch dabei , wenn noch platz ist =.0
Fehlt noch was gravierendes ? Very Happy
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Fr 14 Okt 2011 - 10:22

Bin zwar nciht der Meister aber spiel das was dir spaß macht und nicht was wir brauchen! = D
Und warum zwei mal der selbe smiley im sleben post? = D
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Sa 15 Okt 2011 - 1:49

Wir brauchen ... alles O.o Wir haben ja erst einen Char: Den Ritter. Und ansonsten hat Zodan recht, alles andere hat keinen Sinn.

Allgemein @all: Ich würde die Charaktere gerne bis Ende der folgenden Woche zusammen haben. Einstieg dann zu Beginn der darauf folgenden
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von The Necromancer So 16 Okt 2011 - 4:50

Gäbe es irgendwelche probleme damit, wenn mein Entdecker sowohl "Glück", als auch "Pechmagnet" wähle? Ich meine: Regeltechnisch ist da kein Problem, aber... es klingt komisch.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Serc So 16 Okt 2011 - 5:53

@Zodan: wieso 2x derselbe? das fragst du bei gerade mal 2x?? =.0
@Ataraxios ^^ dann bau ich wohl mal was zusammen und schick dir dann wenn ich was ausgetüftelt hab den Entwurf =.0
Im Moment schwebt mir im Übrigen ein Hochstapler im Kopf rum =.0
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios So 16 Okt 2011 - 8:32

Serc, du hast nen Smiley-Nest, eindeutig
Jo, mach det so

@Schlumpf:
Ich finde es aber doch unsinnig, daher würde ich es verbieten
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2011 - 10:06

Ich würde auch noch gerne mitmachen.
Ich weiß zwar noch nicht, was ich spielen würde, aber bis spätestens Donnerstag könnte ich etwas fertiggestellt bekommen und führ den Fall, dass ich nichts aufgestellt bekomme, habe ich ja immer noch meinen schweren Reiter in Reserve, denn der Rest is ja irgendwie unpassend beziehungsweise ich möchte nicht einen zweiten Entdecker spielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Mo 17 Okt 2011 - 23:52

Ich denke, bei der Spielerzahl wird Ataraxios da nix gegen haben. ^^ Was haben wir bisher eigentlich?
Charisturcear: Ingvalion von Niequell, andergaster Ritter
Gerhard: Thargulon, mittelländischer Jäger
Kampfschlumpf: Nandurin Thurstein, mittelländischer Entdecker
Zodan: ??, kämpferischer Ambosszwerg
Serc: Noch nichts angegeben
Avakyn: Noch nichts angegeben

Damit lässt sich ja schon mal was anfangen. Very Happy
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten