MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppenthread - Ein Wink der Götter

5 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Di 18 Okt 2011 - 0:17

Wie viele leute brauchen wir noch? Wann fangen wir ca an? Wir müssen uns noch mal wegen meiner Waffe kurzschließen Herr meister...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Di 18 Okt 2011 - 3:17

1. Serc spielt einen Hochstapler (im Prinzip fertig, wird aber nochmal überarbeitet), hat er mir bereits gesagt.
Was Waffen angeht, die fehlen soweit allen außer unserem Ritter^^ Skype mich aber einfach mal an, damit wir das klären können
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Di 18 Okt 2011 - 3:23

Argh... ich erinnere mich irgendwo so was gelesen zu haben... ^^


Charisturcear: Ingvalion von Niequell, andergaster Ritter
Gerhard: Thargulon, mittelländischer Jäger
Kampfschlumpf: Nandurin Thurstein, mittelländischer Entdecker
Zodan: ??, kämpferischer Ambosszwerg
Serc: ??, Hochstapler
Avakyn: Noch nichts angegeben
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Di 18 Okt 2011 - 3:37

Das führt aber zumindest dazu, dass ich als Spieler-Meister nicht gebraucht werde, denk ich mal^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Di 18 Okt 2011 - 3:46

Ich schick dir gleich mal den Hero aber ich muss noch über einen namen nach denken... Idea
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Di 18 Okt 2011 - 4:11

Zwergennamen sind doch die tollsten, einfach silbenwürfeln xD
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 1:10

Außnahmsweise Doppelpost:

Ich würde gerne Freitag abend/Samstag morgens IT gehen, je nachdem, wie ich dazu komme, den Einstieg zu posten.
Gepostet und bereits angenommen sind:
Gerhard: Targulon
Kampfschlumpf: Nanduin Thurstein
Charisturcear: Ritter Ingvalion von Niequell (bereits ausgerüstet)

Ich gestattete jedem Start-Charakter die im Wege der Helden vorgegeben sind, zudem grundsätzliche Dinge wie Feuerstein und Zunder, eine Decke, o.ä., welche ihr auch nicht gesondert eintragen müsst. Was Bewafnung und Rüstung angeht, überlasse ich das zum größeren Teil dem gesunden Menschenverstand. Eine Hauptwaffe des entsprechenden stärksten Waffentalents ist inbegriffen, ebenso wie bei Fernkämpfern eine zusätzliche Nahkampfwaffe, bei Nahkämpfern eine Seitenwaffe oder ein Schild. Kämpferische Professionen erhalten hierbei sowohl Seitenwaffe, wie auch Schild. Ich werde die Waffen am Freitag nochmal kontrollieren und evnt. korrigieren (ein Jäger hat nunmal keinen Elfenbogen), allgemein sind Waffen wie Arbalestras, Barbarenstreitäxte, Orknasen, etc. nur bei einer guten Erklärung und einem kämpferischen Profil möglich.
Bei Rüstungen gelten ähnliche Regelungen, Charaktere ohne kämpferischen Hintergrund erhalten keine, ansonsten ist das auch dem gesunden Menschenverstand überlassen, ein Söldner des leichten Fußvolkes mit Garether Platte ist einfach unpassend.
Sollten bei Waffen/Rüstungen oder weiteren Ausrüstungesgegenständen Fragen aufkommen, entweder im Skype oder per PN
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Do 20 Okt 2011 - 6:42

Wenn du mir nen Namen für die Gruppe gibst, erstell ich dir nen entsprechendes Subforum im IT-Bereich... Wobei, du bist Admin: Mach ma selbst. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 7:11

Wollt grad sagen xD
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 20 Okt 2011 - 7:15

Ich schicks dir wenn wir das wegen DSA von so auf mo klären...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 7:21

Wir bräuchten auf jeden Fall auch im Forum, von mir aus kannst du einfach die HTML-Datei hochladen und da verlinken, dass genügt im Zweifelsfall auch. Würde aber abgetippt bevorzugen
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 20 Okt 2011 - 7:22

Ok! Ich schau mal wie ich es mache.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Gast Do 20 Okt 2011 - 11:37

So, da mir nichts besseres eingefallenes ist, würde ich jetzt meinen Schweren Reiter spielen.
Hier die html-Datei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn irgendetwas geändert werden müsste, sagt mir Bescheid.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 21 Okt 2011 - 0:56

Über Waffen hatten wir bereits gesprochen, was die Rüstung angeht: Panzerhandschuhe & Beinschienen aus Stahl kann man nicht unter einer Garether Platte tragen, da die bereits Hände und Beine abdeckt. Füße (nicht Beine) und Kopf sind die einzigen Stellen, die nicht abdeckt sind. Unterzeug ist natürlich auch möglich.
Was die Bewaffnung angeht, hatten wir ja bereits drüber gesprochen. Außerdem wäre es optimal, wenn du ihn in einen eigenen Thread in der Charaktersammlung posten könntest, in aktualisierter Form.

EDIT: Achja, ich würde alle Mitspieler noch bitten die Punkte 'Aussehen' und 'Hintergrund' auszufüllen.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Fr 21 Okt 2011 - 6:10

Meine Beschreibung kommt ziemlich sicher dieses WE, ich bin nurt momentan mit Lernen was im Stress... ^^

@Avakyn: Ataraxios oder ich können dir deinen Charakter auch in die Tabellenform transformieren, wenn du damit nicht zurechtkommst, du müsstest nur in der Charaktersammlung einen entsprechenden Thread eröffnen und vor allem deine Beschreibung/Hintergrund posten.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 21 Okt 2011 - 6:22

Die HTML-Datei enthält soweit alles wichtige, wenn ich nicht irre, wenn da niemand akut ein Problem mit hat, können wir uns die Arbeit auch ersparen, Avakyn muss eben jedes Mal bei Veränderungen neu hochladen.

Zum Einstieg(spost) muss eine Aussehensbeschreibung (zumindest stichwortartig) vorliegen, Hintergrund kann auch nachgereicht werden. Ich werd das spiel vermutlich morgen früh eröffnen
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von The Necromancer Fr 21 Okt 2011 - 8:08

soll in das Feld Hintergrund die gesamte Vorgeschichte?
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 21 Okt 2011 - 8:12

Kurz gefasst, aber ja. Ich will jetzt nicht gerade zehn Seiten, einfach nur kurz umrissen. Musst das nicht in die Tabelle eintragen, kannst die Tabelle auch auflösen und zwei unabhängige Fließtexte schreiben, könnte sinnvoller sein
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Charisturcear Fr 21 Okt 2011 - 21:10

So, Ingvalion müsste jetzt in allen Details vollständig sein, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Wenn noch Fragen bestehen, fragt. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Fr 21 Okt 2011 - 22:36

Ich werde gleich den Einstieg posten, nur noch mal kurz eine Charaktersammlung:
Charisturcear: Ingvalion von Niequell, Ritter (vollständig und bestätigt)
Gerhard: Targulon, Jäger (vollständig und bestätigt)
Kampschlumpf: Nanduin Thurstein, Entdecker (vollständig und bestätigt)
Serc: Gernold von Berghain, Streuer: Hochstapler (vollständig und bestätigt)
Zodan: Keldorn Sohn des Selv, Zwergen-Söldner (noch nicht abgetippt)
Avakyn: Raul Uplegger, Schwere Kavallerie (muss überarbeitet werden, Aussehen und Hintergrund fehlen)


Zuletzt von Ataraxios am Sa 22 Okt 2011 - 4:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 22 Okt 2011 - 3:41

Hier schon mal den Charakterbogen von Keldorn! Tippe ihn nachher aber noch ab.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Sa 22 Okt 2011 - 4:07

Soweit okay, auch wenn die Kampfwerte für einen Anfangs-Charakter schon krass sind O.o

EDIT: Nebenbei, wem's nicht aufgefallen seien sollte, das InPlay ist eröffnet. Avakyn und Zodan bitte ich vorher noch die Charakterbögen fertig zu stellen, ansonsten kann frei gepostet werden
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 22 Okt 2011 - 7:37

Sooo meiner ist jetzt auch da nur die Story und das Aussehen trage ich morgen nach!
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Ataraxios Sa 22 Okt 2011 - 7:39

Kein Ding, kannst von mir aus dann heute schon posten, wenn's morgen sicher kommt
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von The Necromancer Mi 26 Okt 2011 - 22:52

Ich will ja nicht drängeln, aber sollten nicht langsam mal die anderen Helden in der Taverne eintrudeln? es wurde doch vorher von einigen (nocht nicht eingetroffenen) so gedrängelt, dass es losgehen soll.
Bzw. könnte jeder, der einen der entprechenden Spieler online oder persönlich antrifft sie daran erinnern, dass das Abenteuer bereits begonnen hat? Ich werde selbiges jedenfalls tun.


Dieser Post trägt möglicherweise konstruktiv zum Verlauf des Abenteuers bei und ist daher nicht als Spam zu kennzeichnen. Wink
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Ein Wink der Götter - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Ein Wink der Götter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten