MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Fr 14 Okt 2011 - 21:24

So, liebe Leute, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer von euch den Ahnung von den Rollenspielsystemen 'Warhammer Fantasy' bzw. Warhammer 40k - 'Dark Heresy'/'Rouge Trader'/'Deathwatch' hat bzw. entsprechende Regelwerke besitzt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, entsprechende Runden zu leiten, aber das macht nur Sinn, wenn die Spieler auch Interesse und halbwegs Zugriff auf die Regelwerke haben. Den Hintergrund müsst ihr nicht perfekt kennen, alles was man da braucht kann man sich im Lexicanum anlesen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Sa 15 Okt 2011 - 1:51

Tja, Regelwerke haben: Nö, aber ich kenn Rogue Trader/Freihändler ... woher bloß?^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Sa 15 Okt 2011 - 7:18

Witzbold, du kennst auch die Fantasyregeln, weil du da sogar einen - leider noch nicht gespielten - Chara hast. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Sa 15 Okt 2011 - 7:39

Korekt, dem habe ich bloß irgendwie keine Beachtung geschenkt xD
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 17 Okt 2011 - 21:13

Währe ne sache von 2 Stunden.. Müsstet mir nur genau die namen sagen! Oder ihr wollt alles was dann aber wieder länger dauert!
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Sa 19 Nov 2011 - 0:18

Hm... also ich besitze alle relevanten Regelwerke von Warhammer Fantasy (ist glaub ich 2nd ed., auf jeden Fall die letzte bevor daraus eine Mischung von Rollenspiel und Tabletop wurde, die jetzt grad aktuell ist) und außerdem die wichtigsten Bücher von W40k-Rogue Trader. Deathwatch wäre mir zu kampflastig fürs Forum, zumindest vorerst, mit Dark Heresy kann ich mich auch anfreunden, wenn jemand daran interesse hat.


Edit:
Ok, fragen wir mal anders: Wer hätte denn - unabhängig von Regeln etc. - überhaupt Interesse an einer derartigen Runde (also Fantasy oder 40k)?
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Sa 19 Nov 2011 - 5:19

Michse, michse, michse^^

40k wüde ich bevorzugen, aber Fantasy von mir aus auch gerne =)
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear So 20 Nov 2011 - 5:16

Ok, dann sind wir zumindest schon mal zu zweit... *seufz*
Aber ich leite auch ne zwei-Mann-Runde, wenn sich sonst keiner findet, auf ne W40k-Runde bin ich schon viele Jahre scharf. ^^


Edit: Ok, nachdem jetzt jeder diesen Thread hätte lesen können und außer uns keiner will... ^^
Wollen wir 'Freihändler' spielen oder was anderes? Für Freihändler können wir das Originalregelwerk nutzen, für andere Hintergründe müsste man die Regeln anpassen oder komplett auf ein anderes System umschreiben, würd ich aber wohl auch machen. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios So 20 Nov 2011 - 7:42

*pff* Mir ist das relativ gleich. Du weißt ja, dass ich ein Faible für Space Marines hab, aber drauf bestehen werde ich nicht, Freihändler wäre auch cool^^ Nur die Regeln müssten wir dann bei Gelegenheit mal durchgehen O.o
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Zodan (~Desu) So 20 Nov 2011 - 11:26

Wo finde ich was über das Warhammer uni?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear So 20 Nov 2011 - 11:42

@Zodan: Wenn du Hintergrund suchst empfehle ich immer die Einleitungstexte aus den Warhammer 40k - TabletopRegelwerken, die sind gut zusammengefasst. An sonsten im Lexicanum. Hast du Interesse mitzuspielen?

@Ataraxios: Hm... da Space Marines einfach nen höheres Powerniveau haben als Freihändler wäre das ja theoretisch auf deren Basis baubar, ich müsste mir blos etwas Gedanken über die entsprechenden Klassen machen. Hab leider grad keine 60 € für das Deathwatch-GRW... *seufz* Kann ich aber - wenn du möchtest - gerne mal tun, dauert höchstens ein zwei Tage bis ich was produktives vorweisen kann.
Zu den grundlegenden Regeln empfehle ich dir übrigens folgenden Link. Runterscrollen und im Bereich 'Official Introductory Adventures' das Abenteuer 'Forsaken Bounty' runterladen. Da ist am Anfang auch eine grundlegende Regelerklärung drin. Die genauen Charadetails sind ja noch mal was ganz anderes. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Mo 21 Nov 2011 - 2:35

Wie gesagt, Spacies müssen auch nicht sein. Und den Kram schau ich mir später mal an, wenn ich Zeit und Ruhe dafür hab
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Mo 21 Nov 2011 - 7:25

Bin schon dabei ne Regeladaption zu schreiben, bin heut gut vorangekommen, werd das alles definitiv vor Ende der Woche fertig haben.
Ich würd dann gern im Deathwatch-Hintergrund bleiben, da lässt sich einfach ein größeres Spektrum an Abenteuern einflechten.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Mo 21 Nov 2011 - 9:15

Ich wäre auch schwer für Death Watch, da hat man dann auch mehr Auswahl, was die Charaktere angeht^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Mo 21 Nov 2011 - 9:27

Schön, dass wir uns da einig sind. ^^

Generelle Regelüberarbeitungen: Check!
Ausrüstungsliste überarbeiten: Check!
Charakteraufbau erarbeiten: Check!
Liste der Orden inklusive Ordensregeln: Check!
Liste der Vergangenheitsoptionen: Check!

Liste der Positionen (also im Endeffekt die 6 'Klassen': Taktischer Marine, Sturm-Marine, Devastor-Marine, Apothecarius, Techmarine, Scriptor, der aufwendigste Teil also): To do!

Ich schätze mal, ich bin bis Mittwoch fertig.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 21 Nov 2011 - 9:34

Charisturcear schrieb: Hast du Interesse mitzuspielen?

An und für sich ja! Aber ich müsste mich erst einlesen und ich bin halt wie meine Chars faul.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Mi 23 Nov 2011 - 2:25

@Zodan: Ah, ok, daran liegts. ^^
Dann lies dich erst mal in Ruhe ein, jnachdem worauf du dann lust hast schmeißen wir noch ne zweite Runde an oder lassen dich einfach in einer laufenden zusteigen. Müssen im zweiten Fall dann nur schauen, wie wir das mit den Regeln hinbekommen, aber das passt schon irgendwie.


Edit:
Generelle Regelüberarbeitungen: Checked and finalised!
Ausrüstungsliste überarbeiten: Checked and finalised!
Charakteraufbau erarbeiten: Checked and finalised!
Liste der Orden inklusive Ordensregeln: Checked, spielbar, wird noch erweitert!
Liste der Vergangenheitsoptionen: Checked and finalised!
Liste der Positionen: Checked and finalised!
Liste der Psi-Disziplinen und Techniken: Checked, spielbar, wird noch erweitert!

@Ataraxios: Ich schick dir die Datei mal in aktueller Version zu, den Rest müssen wir dann per Skype oder so erledigen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Mi 23 Nov 2011 - 2:31

Sobald ich Skype wieder hab -> Neuer PC -> Frühstens Anfang Dezember
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Mi 23 Nov 2011 - 2:45

Ach sh*** vergessen... dann wohl eher per PM, musst du halt immer möglichst viele Fragen in einer Nachricht sammeln und ich versuchen, alle zu beantworten.

Mail ist grad rausgegangen. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Mi 23 Nov 2011 - 3:06

Ich kümmer mich morgen drum, muss grad noch was anderes tippseln^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Do 24 Nov 2011 - 7:32

Nur kein Stress, ich muss ja auch noch nen online-Charabogen produzieren... ^^ Und momentan bin ich noch an den Psi-Fähigkeiten dran. Werd aber wohl beides nicht mehr heute fertig machen.


Edit: So, alles fertig, auch wenn ich Ausrüstungs-, Ordens- und Psi-Liste langfristig erweitern werde. ^^
Mache mich jetzt an den Online-Charabogen.


2nd Edit: So, auch der Online-Charabogen ist fertig. @Ataraxios: Sag bescheid wenn du ne ungefähre Ahnung hast, was du spielen willst. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Do 24 Nov 2011 - 9:09

Hast du mir die Dokumente nochmal anders gesendet? Web.de hat grad zugangsschwierigkeiten, daher kann ich das nicht sehen -.-
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Fr 25 Nov 2011 - 5:22

Jap, hab ich, sogar zweimal. ^^
Brauchst nur den Anhang der letzten Mail runterladen, das ist die aktuellste Version. Ich will aber auf jeden Fall noch mal die Orden überarbeiten und mehr ordensabhängige Sonderregeln bzw. Wertevariationen produzieren, damit die sich nicht alle so ähnlich sind...


Edit: So, auch dass ist erledigt, außerdem hab ich die Blackshields nachgefügt.

@Ataraxios: Eine aktualisierte Version schicke ich dir gleich noch zu.
Btw, ich bin beim Rumstöbern über folgenden Artikel gestoßen, der ein sehr wichtiges Detail zum Thema 'Nachfolgeorden der Space Wolves' enthält. Solltest du dringen mal lesen um dir ein gutes Argument für die Existenz der Blizzard Wolves zu überlegen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Ataraxios Fr 25 Nov 2011 - 6:35

Ich bin heut noch nicht dazu gekommen, morgen sicher.

Und die BWs waren ein Nachfolgeorden der Ultramarines, wenn ich mich recht erinnere^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Charisturcear Fr 25 Nov 2011 - 9:07

Waren sie? Ich könnte schwören dass sie ursprünglich ein Space Wolves-Nachfolgeorden sein sollten... Andererseits hab ich mich grad durchs alte Forum gestöbert und da lässt außer der Optik wirklich nichts auf Space Wolves schließen... ^^
Wobei... wenn ich mir deinen Pop-Up-Text zu deinem Dokument 'Blizzard-Wolves' auf FanFiction.de anschaue, da steht ausdrücklich 'Nachfolgeorden der Space Wolves'! Razz

Dann geh mal davon aus, dass ich sie von den wölfischen Orden wo anders hin verschieben werde. Das werden nicht die codextreuen Orden sein, einfach weil sie dafür nicht 'bekannt genug' sind. Wenn du mir ne grobe Beschreibung des Ordens gibst, kann ich gern was passendes raussuchen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden Empty Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten