Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden
4 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Warhammer Fantasy und Warhammer 40k - Runden
Ist mir egal, spätestens seitdem ich "Space Wolves" gelesen habe passt das nicht mehr. Sie sind zwar "wilder" als die Ultramarines, aber nicht so animalisch wie die Space Wolves. Folgt hoffentlich im laufe des Tages^^
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Ah, ok, daran liegts. ^^ Wie gesagt, ich verschieb sie einfach, sobald ich ne Angabe hab.
Bin bei meinen Charakonzepten noch am grübeln, ich denke über einen Space Wolf und einen Dark Angel (oder Nachfolgeorden) nach (jeweils natürlich nur, wenn du ihn nicht nimmst, von wegen nicht zu viele Überschneidungen und so), einer wird auf jeden Fall Scriptor, der andere Techmarine oder Apothecarius, bin da noch unentschlossen...
Bin bei meinen Charakonzepten noch am grübeln, ich denke über einen Space Wolf und einen Dark Angel (oder Nachfolgeorden) nach (jeweils natürlich nur, wenn du ihn nicht nimmst, von wegen nicht zu viele Überschneidungen und so), einer wird auf jeden Fall Scriptor, der andere Techmarine oder Apothecarius, bin da noch unentschlossen...
Ich denk, ich werd einen taktischen und einen Stum nehmen, muss halt noch den Kram lesen, damit ich besser entscheiden kann, wer welchem Orden angehört^^
Über einen SW hatte ich auch nachgedacht, ich sag dir Bescheid, sobald ich sicher bin.
EDIT: Also, ich hab's jetzt gelesen, auch wenn die Formatierung bei meinem OpenOffice teilweise echt im Arsch ist^^
Ich würde gerne einen Taktischen Marine vom Orden der Helion Legion (ritueller Orden) & einen Sturmmarine der Raven Guard spielen, Ausarbeitung müssten wir dann ja noch zusammen machen
Über einen SW hatte ich auch nachgedacht, ich sag dir Bescheid, sobald ich sicher bin.
EDIT: Also, ich hab's jetzt gelesen, auch wenn die Formatierung bei meinem OpenOffice teilweise echt im Arsch ist^^
Ich würde gerne einen Taktischen Marine vom Orden der Helion Legion (ritueller Orden) & einen Sturmmarine der Raven Guard spielen, Ausarbeitung müssten wir dann ja noch zusammen machen
Ataraxios- Admin
Hm, ok, dann mach ich einen Runenpriester (Scriptor) der Space Wolves und einen Dark Angel (ich bin echt noch unentschlossen ob Apothecarius oder Techmarine). Wegen bau können wir ja kommende Woche mal konferieren. ^^
Ab Donnerstag könnte ich den neuen PC haben O.o
Und wie mir grad aufgefallen ist, hab ich am Telefon was anderes behauptet, als hier geschrieben^^ Sons of Helion waren aber eigentlich bevorzugt
EDIT: Wat schreib ich da, Helion Legion natürlich O.o
Und wie mir grad aufgefallen ist, hab ich am Telefon was anderes behauptet, als hier geschrieben^^ Sons of Helion waren aber eigentlich bevorzugt
EDIT: Wat schreib ich da, Helion Legion natürlich O.o
Ataraxios- Admin
So, wie du siehst ist der erste Chara fertig. ^^ Den anderen bau ich morgen oder spätestens Mittwoch, mal schauen wann ich dazu komme.
Btw., schon ne Ahnung, wo ich die Blizzard Wolves einsortieren soll?
Btw., schon ne Ahnung, wo ich die Blizzard Wolves einsortieren soll?
Brauchst du einen genauen Text oder reicht die Kurzfassung:
Die Blizzard Wolves sind nach Plan ein Orden, der den Codex nur als Leitlinie annimmt. Ansonsten aggiert er meist über mehrere aggierende Kleingruppen, von denen schlussendlich eine zuschlägt, sobald die sich "festgebissen" haben, folgt der Rest (wie ein Wolfsrudel, dass die Beute umkreist) -> Stürmische Orden wären eine Möglichkeit, ansonsten die Riesengruppe
Ach ja, ich hab mal ins Lexicanum geglubscht, da steht, dass die lieben Raven Guards Probleme mit den ganzen Spezialorgnanen haben. Das wird dann auch umgesetzt? Eventuell würde ich dann noch wechseln.
Die Blizzard Wolves sind nach Plan ein Orden, der den Codex nur als Leitlinie annimmt. Ansonsten aggiert er meist über mehrere aggierende Kleingruppen, von denen schlussendlich eine zuschlägt, sobald die sich "festgebissen" haben, folgt der Rest (wie ein Wolfsrudel, dass die Beute umkreist) -> Stürmische Orden wären eine Möglichkeit, ansonsten die Riesengruppe
Ach ja, ich hab mal ins Lexicanum geglubscht, da steht, dass die lieben Raven Guards Probleme mit den ganzen Spezialorgnanen haben. Das wird dann auch umgesetzt? Eventuell würde ich dann noch wechseln.
Ataraxios- Admin
Hab ich drüber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, dann müsste ich echt fast jedem Orden Sonderregeln verpassen...
Ok, ich verschieb sie zu den stürmischen Orden. ^^
Ok, ich verschieb sie zu den stürmischen Orden. ^^
Dann ist er eben eine Ausnahme^^
Ist okay =)
Ist okay =)
Ataraxios- Admin
Hm... ich bin beim Stöbern über die Tatsache gestolpert, dass einer der Deathwatch-Erweiterungsbände auch Cybot-Charas zulässt. Was hälst du von der Idee, so grundlegend? Natürlich nur für sehr ruhmreiche Charaktere höheren Ranges und nur, wenn sie wirklich sterben. Sozusagen um einen langgeliebten Chara nicht ablegen zu müssen. ^^
Wie viel Rum muss es sein? Und wo ist, sobald der erreicht ist, dass nächste Selbstmordkomando
Ne, quatsch, find ich cool^^ Wobei der SInn dann doch in Frage steht, in einer Infiltrationsmission ist ein Cybot ideal unauffällig
Ne, quatsch, find ich cool^^ Wobei der SInn dann doch in Frage steht, in einer Infiltrationsmission ist ein Cybot ideal unauffällig
Ataraxios- Admin
Aye, generell war auch eher der Gedanke, dass zum Cybot parallel ein neuer 'Ersatzchara' für die Missionen gebaut wird, wo der Cybot nicht geht. Der passt ja nun mal auch nicht überall durch und massive Zerstörung ist nicht überall erwünscht. ^^
Beim Ruhm bin ich noch am überlegen, es wird pro Auftrag je nach Submissionen so zwischen 5 und 10 Ruhmpunkten geben, d.h. ich würd mal sagen so um die 100 Ruhmpunkte sollten das schon sein, bevor man Cybot werden kann, mindestens natürlich auch das Crux Terminatus, ich könnt mir auch gut vorstellen, dass entweder imperielles Ehrenlaub oder stählerner Stern nötig sind...
Beim Ruhm bin ich noch am überlegen, es wird pro Auftrag je nach Submissionen so zwischen 5 und 10 Ruhmpunkten geben, d.h. ich würd mal sagen so um die 100 Ruhmpunkte sollten das schon sein, bevor man Cybot werden kann, mindestens natürlich auch das Crux Terminatus, ich könnt mir auch gut vorstellen, dass entweder imperielles Ehrenlaub oder stählerner Stern nötig sind...
Oder beides? Ich denke, so'n Cybot ist schon extrem 'wertvoll'.
Ataraxios- Admin
Aye, beides, ist notiert. ^^
Boa, den Cybot realistisch zu machen ohne ihn total zu overpowern ist echt nicht leicht...
Boa, den Cybot realistisch zu machen ohne ihn total zu overpowern ist echt nicht leicht...
Kann ich mir vorstellen ... aber im Prinzip ist es, im Vergleich zu nem normalen Marine, overpowert^^
Ataraxios- Admin
Aye, wird er auch sein. Aber da er - aus Realismusgründen - teilweise über Fahrzeugregeln laufen muss (mit Heilung z.B. ist da nix mehr ^^) muss ich ihm zumindest ein paar kleinere Schwächen verpassen. Angefangen dabei, dass er langsam ist und gegen richtige Kampffahrzeuge natürlich nur begrenzt ne Schnitte hat. ^^
Wenn ich nen Cybot kriegen sollte, wird der mit Rhinos Pogo tanzen
Ataraxios- Admin
Hm... beim Rhino ist das Gewichtsverhältnis ja fast noch ausgeglichen... du bekommst dann nen Chaos-Landraider zum Juggern.
Kong Fu Fighting *summ*
Ataraxios- Admin
So, meine Charas müssten - bis auf den Rüstungshistorienwürfelwurf, den ich irgendwie noch machen sollte, wie mir gerade auffällt - vollständig sein. Schreib mir einfach, was du an Infos so alles brauchst, wenn du so weit bist. ^^
Da die Regeln nicht ganz unkomplex sind und ich bis heute nicht dazu gekommen bin, mich mit Ataraxios mal über die Werke herzumacehn mal folgender Vorschlag in die Runde:
Ich präsentiere in den nächsten Tagen (spätestens Freitag) ein sehr simples, geeignetes Regelkonstrukt, bis spätestens eine Woche später (wieder Freitag) sind alle Charas gebaut (bei nur zwei Spielern je zwei Charas pro Spieler, bei drei Spielern jenach Wunsch ein bis zwei, bei vier und mehr Spielern nur einer pro Spieler) und spätestens am Sonntag danach (20. Januar) präsentiere ich den Startplot.
Settingtechnisch bleibt es bei einer Deathwatch-Einheit des Ordo Xenos.
Zwei Fragen:
1.) Wer außer mir ist dabei?
2.) Wollt ihr, dass ich Inquisitoren als Spielercharas zulasse? (an sonsten existieren nur Space Marines)
Ich präsentiere in den nächsten Tagen (spätestens Freitag) ein sehr simples, geeignetes Regelkonstrukt, bis spätestens eine Woche später (wieder Freitag) sind alle Charas gebaut (bei nur zwei Spielern je zwei Charas pro Spieler, bei drei Spielern jenach Wunsch ein bis zwei, bei vier und mehr Spielern nur einer pro Spieler) und spätestens am Sonntag danach (20. Januar) präsentiere ich den Startplot.
Settingtechnisch bleibt es bei einer Deathwatch-Einheit des Ordo Xenos.
Zwei Fragen:
1.) Wer außer mir ist dabei?
2.) Wollt ihr, dass ich Inquisitoren als Spielercharas zulasse? (an sonsten existieren nur Space Marines)
Da vor allem die Regeln meinen Kopf gefickt haben, wäre ich natürlich dabei.
Ob mit oder Inquisition ist mir relativ gleich, will eh keinen^^
Ob mit oder Inquisition ist mir relativ gleich, will eh keinen^^
Ataraxios- Admin
War ja klar. ^^
Kleine Verschiebung: Da mich der blöde Virus jetzt einiges an Zeit gekostet hat werd ich die Regeln erst am WE erstellen und bis spätestens Sonntag posten.
Kleine Verschiebung: Da mich der blöde Virus jetzt einiges an Zeit gekostet hat werd ich die Regeln erst am WE erstellen und bis spätestens Sonntag posten.
So, wie üblich verzögert sich bei mir alles. ^^
Ich habe vor, das WH-System hier fürs Forum am (zumindest für Ataraxios) altbekannten Q-Sys anzulehnen, allerdings verändere ich die Attribute, Talente, Sonderfertigkeiten udn Charaktererstellung passend fürs System. ^^
Da es sonst zu unübersichtlic wird mache ich dafür nen neuen Thread im entsprechenden Subforum auf, ich poste da jetzt gleich schon, ich werde aber auf jeden Fall die Tage noch ergänzen.
Ich habe vor, das WH-System hier fürs Forum am (zumindest für Ataraxios) altbekannten Q-Sys anzulehnen, allerdings verändere ich die Attribute, Talente, Sonderfertigkeiten udn Charaktererstellung passend fürs System. ^^
Da es sonst zu unübersichtlic wird mache ich dafür nen neuen Thread im entsprechenden Subforum auf, ich poste da jetzt gleich schon, ich werde aber auf jeden Fall die Tage noch ergänzen.
So, nun mal Butter bei die Fische, da ich ja von mehr als einer Person so mal nebenbei per PM ne Anfrage bekommen hab... Wer ist jetzt wirklich mit dabei?
Prinzipiell könnten jetzt Charaktere erstellt werden.
Prinzipiell könnten jetzt Charaktere erstellt werden.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten