MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offgame

Nach unten

Offgame Empty Offgame

Beitrag von Braviary Mo 22 Okt 2012 - 8:08

Академия для одаренных паранормальными
(Akademiya dlya odarennykh paranormalʹnymi)

ist ein freies RP, dessen Grundidee mir vor einiger Zeit mitten in der Nacht gekommen ist, und das ich jetzt nach einiger Überarbeitung endlich starten will.
Die Spieler übernehmen die Rollen von Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren in der UDSSR des Jahres 1951, bei denen sich kürzlich eine paranormale Begabung gezeigt hat (nähere Informationen zu den Möglichkeiten beim Charakterbau und den möglichen Fähigkeiten gibt es im Abschnitt “Die Charaktere“), die die seltene Gelegenheit bekommen haben, auf eine exklusive staatliche Akademie zu gehen, wo ihnen neben einer normalen Schulbildung eine spezielle Ausbildung in Bezug auf ihre Begabung geboten wird und sie die Aussicht auf eine anschließende Arbeitsstelle im Staatsdienst, beim Militär, als KGB-Agent oder als Beamter im Regierungsbüro. An der Akademie erwartet sie ein strikter Lehrplan aus regulärem Schulunterricht, speziellem Fähigkeitsunterricht, sowie einigen eher unorthodoxen Lehrunternehmungen, wobei jedoch trotzdem Zeit zur eigenen Verfügung übrig bleibt in der die Studenten das Akademiegelände frei erkunden können, sie untereinander soziale Kontakte pflegen können, oder die Zeit einfach schlafend oder lernend verbringen können.
Um auf der Akademiya aufgenommen zu werden, gibt es eine ausgesprochen kurze Prozedur. Zuerst muss ein gewisser Mitarbeiter, ein sogenannter Kundschafter, irgendwie eine Information bekommen, dass sich ein potenzieller Anwärter irgendwo in der Nähe befindet, diese Person wird dann ausfindig gemacht und unter Zustimmung der Erziehungsberechtigten einer Reihe von Tests unterzogen, die neben der eigentlichen Begabung auch Schulwissen, Allgemeinbildung, Sportlichkeit und Kreativität geprüft werden. Basierend auf diesen Tests wird dann bewertet, ob der Anwärter angenommen wird. Nachdem diese Tests beendet sind, wird noch etwas Papierkram erledigt und der Anwärter kann zu Beginn des neuen Schuljahres einsteigen. Die Anzahl der Kundschafter ist unbekannt, jedoch sind sie außerordentlich gut vernetzt und decken so ziemlich jedes zumindest mäßig besiedelte Gebiet Russlands ab.




Die Charaktere:


Für einen Charakter in diesem RP hätte ich als Spielleiter gerne folgende Angaben:

1: Name: Vor- und Nachname, Rufname nach Belieben

2: Alter: Für einen Spielercharakter 14-17 Jahre

3: Geschlecht: Bitte eindeutige Angabe

4: Herkunftsort: Sämtliche Orte der damaligen UDSSR, keine Bruderstaaten, die Gesetze der Logik gelten (d.h. keine 4-Seelen-Dörfer in Kamtschatka)

5: Begabung: Die möglichen Fähigkeiten lassen sich grob in drei Gruppen einteilen: (nur eine pro Charakter)

1. Kinesefähigkeiten:
Unter Kinese versteht man allgemein die Fähigkeit, ein bestimmtes “Element“ in seinen verschiedenen Ausprägungen zu manipulieren. Dies beinhaltet sowohl einfache Manipulationen wie die Bewegung von Objekten aus diesem Element, als auch komplexere Manipulationen wie Komprimierung, Dekomprimierung oder Verformung, jedoch keine Erschaffung oder direkte Zerstörung, eventuelle Strukturschäden durch komplexe Manipulationen ausgenommen.
Im Allgemeinen beginnen diese Fähigkeiten auf niedrigen Stärkeniveaus, steigen aber bei ausreichender Förderung auch recht schnell an, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, nach dem sie sich nur langsam steigern. Wahre Meisterschaft braucht ein Menschenleben.
Folgende Kinesefähigkeiten sind wählbar:
-Pyrokynese: Manipulation existierenden Feuers
-Kryokinese: Manipulation existierenden Eises
-Hydrokinese: Manipulation existierenden Wassers
-Pneumokinese: Manipulation existierender Luft
-Lithokinese: Manipulation existierender Steine und Erde
-Metallokinese: Manipulation existierenden, raffinierten Metalls
-Telekinese: Die große Ausnahme, diese Kinesefähigkeit ist nicht auf ein einzelnes “Element“ beschränkt, erlaubt im Gegenzug allerdings jedoch nur einfache Bewegungsaktionen, keinerlei Komplexeres.
-Nicht für Spielercharaktere wählbar, aber trotzdem zu erwähnen ist die Biokinese, die Fähigkeit zur Manipulation lebender Materie.

2. Genesefähigkeiten:
Die Genesefähigkeiten ermöglichen einem Begabten, geringe Mengen eines bestimmten “Elements“ (wie bei den Kinesefähigkeiten außer Telekinese) zu erschaffen. Diese Mengen sind zumeist sehr klein, vor allem bei Ungelernten. Die Steigerung von Genesefähigkeiten ist ein langwieriger Prozess, der nur bei ausreichender Förderung vernünftig erfolgt. Die Meisterschaft einer Genesefähigkeit hat bisher noch niemand erreicht, zumindest ist kein Fall bekannt.
Folgende Möglichkeiten stehen Spielercharakteren offen:
-Pyrogenese: Erschaffung von Feuer, die Flammen benötigen Brennmaterial und Luft zur weiteren Existenz
-Kryogenese: Erschaffung von Eis, das Eis benötigt niedrige Temperaturen zur weiteren Existenz
-Hydrogenese: Erschaffung von flüssigem Wasser
-Pneumogenese: Erschaffung von Luft
-Lithogenese: Erschaffung von Stein bzw. Erde
(Nein, es gibt keine Metallogenese, Biogenese oder Telegenese)

3. Empathien:
Als Empathien bezeichnet man zusammenfassend die Fähigkeiten, mit denen ein Begabter in der Lage ist, per Gedankenkraft zu kommunizieren oder die Gedanken Anderer zu lesen.
Im Vergleich zu Kinese- oder Genesefähigkeiten starten sie auf einem höheren Ausgangsniveau, zeigen jedoch auch bei gezielter Förderung nur wenig Verbesserung.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
-Telepathie: Die Fähigkeit, mit anderen Telepathen durch Gedankenkraft zu kommunizieren.
-Anthropopathie: Das Lesen menschlicher Gedanken
-Zoopathie: Das Lesen tierischer Gedanken
-Phytopathie: Das Lesen pflanzlicher Gedanken
-Mechanopathie: Der Einblick in das Innere von Maschinen
-Lithopathie: Der äußerst spannende und informative Einblick in die mysteriöse Gedankenwelt der Steine

Weitere Informationen zu einzelnen Kräften gebe ich auf Nachfrage gerne heraus.

6: Aussehen: Selbsterklärend. Bilder sind nicht erfordert, werden aber gerne angenommen.

7: Geschichte: Selbsterklärend. Bitte seht, obwohl eure Charaktere zu Kriegszeiten schon lebten, von schwerwiegend traumatisierenden Ereignissen ab.

8: Charakter: Selbsterklärend. Jedoch gibt es hier einige Anforderungen, die ich stelle:
1. Wie gesagt, keine schwerwiegenden Kriegstraumata;
2. Ein gewisses Maß an Disziplin und Lernwillen sollte dem Charakter gegeben sein;
3. Der Charakter sollte positiv oder zumindest neutral zur sowjetisch-stalinistischen Linie sein;
4. Die Begabung eines Charakters muss nicht auf seinen Charakter abgefärbt haben und muss dies auch nicht irgendwann tun (z.B.: ein Pyrogenetiker muss kein Hitzkopf sein, ein Kryokinetiker nicht gefühlskalt und ein Lithopath nicht schweigsam).





Postskriptum:

1. Disclaimer:
Ich, d.h. der Erfinder und Autor dieses RPs, bin mir der Vielzahl und Schwere der in Russland unter sowjetischer Regierung, vor allem unter Stalin, begangenen Verbrechen durchaus bewusst und möchte sie in keinster Weise verharmlosen oder leugnen, jedoch werde ich sie zugunsten des RPs größtenteils ausblenden.
Nahezu alle Personen sowie sämtliche Handlungen, auch die real existierender Personen, sind frei erfunden, auch wenn sie durchaus von realen Ereignissen inspiriert sein können.
Sämtliche politischen Äußerungen und Überzeugungen spiegeln bloß die subjektiven Meinungen der fiktionalen Charaktere wider und muss nicht den Meinungen der Spieler, des RP-Leiters oder der Forenleitung entsprechen.

2. Organisatorisches:
Da ich bereits genügend Zeit bei der Erstellung dieses RPs verloren habe (der erste geplante Starttermin war im Mai), würde ich mir jetzt, wo ich es letztendlich geschafft habe zu öffnen, über einen Start der eigentlichen Handlung in absehbarer Zeit freuen, also würde ich die Charaktere bis zum 5. oder 6. November gerne eingesandt bekommen haben, um dann auch starten zu können.
Des Weiteren ist die GM-Farbe ROT.


Sollte es irgendwelche Fragen geben, stehe ich stets bei Skype oder per PM zur Verfügung.
Braviary
Braviary
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 416

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten