Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
So, ich fang dann direkt mal an, die erste Gruppe anzubieten:
System: Shadowrun 3.01D (Ich hab von SR4 die Regeln nicht, bin in 3 schon sehr erfahren und besitze alle Regelwerke.)
Powerniveau: Standart (also wie vom Regelwerk vorgesehen)
Hintergrund/gesuchte Charaktere: Ich hab mich vom Hintergrund her noch gar nicht weiter festgelegt und bin für jeden Vorschlag offen. Es kann genauso ein Team von aus schwarzen Kassen bezahlten Konzernangestellten gespielt werden wie eine Söldnertruppe oder eine klassische Runnergruppe. Dementsprechend habe ich auch noch nicht festgelegt, wo wir spielen und bin für Vorschläge offen.
Wenn ihr antwortet postet bitte einen ganz groben Charaktergedanken (sowas wie 'Elfen-Streetsam' reicht mir schon aus) und falls ihr ne eigene Meinung zum Setting habt dazu auch nen entsprechenden Kommentar.
System: Shadowrun 3.01D (Ich hab von SR4 die Regeln nicht, bin in 3 schon sehr erfahren und besitze alle Regelwerke.)
Powerniveau: Standart (also wie vom Regelwerk vorgesehen)
Hintergrund/gesuchte Charaktere: Ich hab mich vom Hintergrund her noch gar nicht weiter festgelegt und bin für jeden Vorschlag offen. Es kann genauso ein Team von aus schwarzen Kassen bezahlten Konzernangestellten gespielt werden wie eine Söldnertruppe oder eine klassische Runnergruppe. Dementsprechend habe ich auch noch nicht festgelegt, wo wir spielen und bin für Vorschläge offen.
Wenn ihr antwortet postet bitte einen ganz groben Charaktergedanken (sowas wie 'Elfen-Streetsam' reicht mir schon aus) und falls ihr ne eigene Meinung zum Setting habt dazu auch nen entsprechenden Kommentar.
Zuletzt von Charisturcear am Mo 28 Nov 2011 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Das ich mitmachen will, wird dich ja nicht wundern Es sei denn, es melden sich zu viele, da ich ja ne laufende Gruppe hab, kann ich dann verzichten.
Konzept wäre wohl entweder ein orkischer/trollischer Straßensamu oder ein Ki-Adepten, Mensch oder Troll, mal schaun, was sonst noch kommt
Konzept wäre wohl entweder ein orkischer/trollischer Straßensamu oder ein Ki-Adepten, Mensch oder Troll, mal schaun, was sonst noch kommt
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Sollten sich nicht zuviele Mitspieler finden würde ich sehr gerne teilnehmen wobei ich noch keine erfahrung mit Shadowrun habe aber mich in den nächsten tagen einmal schlau machen werde.
Den groben Charaktergedanken werde ich die Tage nachtragen... aber da ich nocht nicht so viel ahnung habe werde ich wohl eher keinen Metamenschen spielen.
Den groben Charaktergedanken werde ich die Tage nachtragen... aber da ich nocht nicht so viel ahnung habe werde ich wohl eher keinen Metamenschen spielen.
Hey, ich wäre auch sehr an eine Shadowrugruppe interessiert, habe aber noch keine Ahnung (außer dem Wikipedia Artikel ). Spielen würde ich gern einen Troll und zwar etwas Agentenmäßiges - wenn das denn geht, wie gesagt keine Vorbildung. Wäre nett wenn mir jemand nen Linke postet wo ich mich informieren kann. Die Foren zu dem Thema sind leider voll von Pros die mit Fachbegriffen rumwerfen und keine Grundlagen werden erklärt.
TheUndead- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 499
Hab das selbe problem werde im Internet nicht sooo ganz schlau. gibt es da irgentwo eine Geheime seite mit Infos? ; )
Wenns um Hintergrundmaterial geht würde ich das Schadowiki ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) empfehlen. Zu Regelfragen gibt es glaub ich kein Forum, in dem auf sonderlich einsteigerfreundlichem Niveau diskutiert wird, ist leider bei vielen Rollenspielen so.
Ich habe theoretisch alle Regelwerke (genauer mein lieber Bruder hat sie grad... die bräuchte ich zum Leiten zurück ^^), die könnten auch kurzzeitig ausgeliehen werden.
Ich habe theoretisch alle Regelwerke (genauer mein lieber Bruder hat sie grad... die bräuchte ich zum Leiten zurück ^^), die könnten auch kurzzeitig ausgeliehen werden.
Regelwerke kriegst du sicher wieder, allerdings bräuchte ich die noch zum Charakterbau^^ Mit den beiden kann ich mich auch zusammensetzen, bzw. werden wir müssen, da's nach meiner Recherche keinen ordentlichen Generator gibt
Ataraxios- Admin
Ich muss mich selbst nochmal in den Charakterbau einlesen, ich sag dir Bescheid, sobald möglich.
Ataraxios- Admin
Jo sag mir auch Bescheid wenn du Zeit zum Charakterbauen findest. Fände ich sehr nett!
TheUndead- Spieler
Kleine Anmerkung: Ihr könnt nach Prioritätensystem oder Punktesystem bauen, das ist mir eigentlich egal, wobei ich zweiteres empfehle. Wenn ihr nach Punkten baut, nehmt bitte 123 Punkte statt der im Regelwerk stehenden 120, da die Prioritätencharas genau diesem wert entsprechen.
Es gibt mehr als das Prioriätensystem O.o Ich muss den Kram dringend nochmal lesen xD
Ataraxios- Admin
Ach ja, btw. noch mal zum Charabau: Ich lasse grundlegend alles zu, was die Regeln auch hergeben, wer seinen Chara sehr optimiert bauen will, mag das also tun. Ich werde halt das Powerniveau eurer Gegner der Gruppe anpassen. ^^
Damit wir uns zum Hintergrund mal einig werden folgende Zusammenfassung:
Background:
Konzernteam - Die Gruppe untersteht vollständig einem Konzern, der sie mit Material und dergleichen versorgt. Die Materialauswahl kann dabei abhängig vom Konzern In diesem Fall ersetzt ihr im Regelwerk jeden Geldbetrag 1:1 durch Creditpoints. Auch Belohnungen werden als Creditpunkte vergeben und abhängig von euren Creditpunkten könnt ihr euch Sachen anschaffen. Im Gegensatz zu sonst braucht ihr nicht für Reparaturen, Materialersatz und Heilungen zwischen den Runs sorgen, dafür ist die Belohnung geringer als normal. (Gilt auch für Regierungsteams etc.)
Runnerteam - Standart
Söldnerteam - Wie Runnerteam, allerdings sehr viel kampflastiger (was sich im Forum auch mehr ziehen wird).
Region:
Nordamerika - Mischung aus hohem technologischem Standart in den Städten und mittlerem in den ländlicheren Gebieten. Viele stammesorientierte Staaten vor allem im Zentrum des Kontinents.
Mittel- und Südamerika - Hoher technologischer Standart in den großen Städten, zumeist eher mittlerer bis niedriger in den Kleinstädten und Dörfern. Erwachte Dschungel dominieren das Gebiet.
Europa/Westasien - Fast überall hoher technologischer Standart. Engbesiedeltes, von Megaplexen dominiertes Gebiet und generell für Runner aller Art ein härteres Pflaster als Amerika.
Zentral-/Ostasien - Technologisch orientiert wie Südamerika, die islamisch geprägten Gebiete eher magiefeindlich und religiös, die eher traditionell-asiatischen Gebiete (mit Ausnahme Japans) sehr magieaffin und mit starker Integration der erwachten Welt in den Alltag.
Afrika - Hoher technologischer Standart in den Großstätten und Konzernenklaven, an sonsten eher mäßig bis nicht vorhanden. Wenige real existierende Staatsgewalten, viele Warlordgebiete und die einzige Ghul-Nation der Welt.
Australien - Nur an den Küsten hoher technologischer Standart, im Outback eine Flora und Fauna, die sehr viel erwachter ist als fast überall sonst auf der Welt.
Bitte folgenden Teil ab jetzt kopiert und um die eigenen Wünsche aktualisiert an eure Posts dranhängen. ^^
Background
Konzernteam: keiner
Runnerteam: keiner
Söldnerteam: keiner
Region
Nordamerika: keiner
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: keiner
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Damit wir uns zum Hintergrund mal einig werden folgende Zusammenfassung:
Background:
Konzernteam - Die Gruppe untersteht vollständig einem Konzern, der sie mit Material und dergleichen versorgt. Die Materialauswahl kann dabei abhängig vom Konzern In diesem Fall ersetzt ihr im Regelwerk jeden Geldbetrag 1:1 durch Creditpoints. Auch Belohnungen werden als Creditpunkte vergeben und abhängig von euren Creditpunkten könnt ihr euch Sachen anschaffen. Im Gegensatz zu sonst braucht ihr nicht für Reparaturen, Materialersatz und Heilungen zwischen den Runs sorgen, dafür ist die Belohnung geringer als normal. (Gilt auch für Regierungsteams etc.)
Runnerteam - Standart
Söldnerteam - Wie Runnerteam, allerdings sehr viel kampflastiger (was sich im Forum auch mehr ziehen wird).
Region:
Nordamerika - Mischung aus hohem technologischem Standart in den Städten und mittlerem in den ländlicheren Gebieten. Viele stammesorientierte Staaten vor allem im Zentrum des Kontinents.
Mittel- und Südamerika - Hoher technologischer Standart in den großen Städten, zumeist eher mittlerer bis niedriger in den Kleinstädten und Dörfern. Erwachte Dschungel dominieren das Gebiet.
Europa/Westasien - Fast überall hoher technologischer Standart. Engbesiedeltes, von Megaplexen dominiertes Gebiet und generell für Runner aller Art ein härteres Pflaster als Amerika.
Zentral-/Ostasien - Technologisch orientiert wie Südamerika, die islamisch geprägten Gebiete eher magiefeindlich und religiös, die eher traditionell-asiatischen Gebiete (mit Ausnahme Japans) sehr magieaffin und mit starker Integration der erwachten Welt in den Alltag.
Afrika - Hoher technologischer Standart in den Großstätten und Konzernenklaven, an sonsten eher mäßig bis nicht vorhanden. Wenige real existierende Staatsgewalten, viele Warlordgebiete und die einzige Ghul-Nation der Welt.
Australien - Nur an den Küsten hoher technologischer Standart, im Outback eine Flora und Fauna, die sehr viel erwachter ist als fast überall sonst auf der Welt.
Bitte folgenden Teil ab jetzt kopiert und um die eigenen Wünsche aktualisiert an eure Posts dranhängen. ^^
Background
Runnerteam: keiner
Region
Nordamerika: keiner
Europa/Westasien: keiner
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden xD
Background
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger)
Region
Nordamerika: Ataraxios
Europa/Westasien: Ataraxios
Background
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger)
Region
Nordamerika: Ataraxios
Europa/Westasien: Ataraxios
Ataraxios- Admin
Background:
Konzern: möglich
Söldnergruppe:möglich
trollischer Söldner/Konzernwachmann wäre alles möglich, es geht mir mehr um das Charkonzept des relativ intellektuellen Gentlemans der die Wetwork als stinknormalen Job ansieht, das ganze akkurat und völlig leidenschaftslos erledigt und sich in seiner Freizeit in den Inbegriff eines netten Kerls verwandelt.
Region:
Nordamerika oder Europa.
Konzern: möglich
Söldnergruppe:möglich
trollischer Söldner/Konzernwachmann wäre alles möglich, es geht mir mehr um das Charkonzept des relativ intellektuellen Gentlemans der die Wetwork als stinknormalen Job ansieht, das ganze akkurat und völlig leidenschaftslos erledigt und sich in seiner Freizeit in den Inbegriff eines netten Kerls verwandelt.
Region:
Nordamerika oder Europa.
TheUndead- Spieler
Das sieht ja bisher nach einer Tendenz aus. ^^
Background
Konzernteam: InTheHood (Troll-Agent)
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger), InTheHood (Troll-Agent)
Region
Nordamerika: Ataraxios, InTheHood
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood
Background
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger), InTheHood (Troll-Agent)
Region
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood
N'abend! Ich hätte ne frage und zwar wenn drei leute zusammen legen um ein gemeinsames Fahrzeug/Haus zuhaben ist es dann möglich ein Hovercraft zuhaben?
Ich hatte schon mal deinen Bruder gefragt und er meinet das ich lieber noch mal dich fragen soll.
Er sagte etwas von 39m³, 5.000kg last und einem preis von 494.000 Nuyen (wie viel auch immer das ist)
Jetzt wollte ich wissen ob du das überhaupt erlauben würdes.
grüße
Zodan von Fuxfell
Ich hatte schon mal deinen Bruder gefragt und er meinet das ich lieber noch mal dich fragen soll.
Er sagte etwas von 39m³, 5.000kg last und einem preis von 494.000 Nuyen (wie viel auch immer das ist)
Jetzt wollte ich wissen ob du das überhaupt erlauben würdes.
grüße
Zodan von Fuxfell
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Dornier Manta in der Frachtvariante
Ataraxios- Admin
Oo wie viel(wenig) kann es in der nicht Frachter variante mit nehmen?
Als Passagiervariante 3 m³ Fracht und 200kg bei selbem Preis, als Küstenschutzvariante für 750.000 Nuyen 33.125 m³ und 3.720kg
EDIT: Ich hab euch eben das Fetteste rausgesucht, vonwegen Platz und so
EDIT: Ich hab euch eben das Fetteste rausgesucht, vonwegen Platz und so
Ataraxios- Admin
Leuchtet ein. (Also für mich )
Background
Söldnerteam: Zodan(Elf-Agent)
Region
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood, Zodan
Background
Region
Ich erlaube gerne zusammenlegen für gemeinsame Fahrzeuge, Wohnsitze oder ähnliches, ich hab selber solche Charaktere. ^^
@Ataraxios: Stammt der aus dem Riggerhandbuch? Ich habs grad nur auf englisch zur Verfügung, da du meine deutschen Regelwerke hast, und hier finde ich es nicht drin. Das teuerste was ich hab ist nen GMC und liegt bei nicht ganz 300k Y
Ach ja, und zum Thema Geld: Ne gute Schusswaffe von Pistolengröße liegt zwischen 700 und 2.000 Y, der maximale Startgeldbetrag, den ihr haben könnt, liegt bei 1.000.000 Y und kostet euch böse viele Punkte. ^^
Background
Region
@Ataraxios: Stammt der aus dem Riggerhandbuch? Ich habs grad nur auf englisch zur Verfügung, da du meine deutschen Regelwerke hast, und hier finde ich es nicht drin. Das teuerste was ich hab ist nen GMC und liegt bei nicht ganz 300k Y
Ach ja, und zum Thema Geld: Ne gute Schusswaffe von Pistolengröße liegt zwischen 700 und 2.000 Y, der maximale Startgeldbetrag, den ihr haben könnt, liegt bei 1.000.000 Y und kostet euch böse viele Punkte. ^^
Background
Region
ach A auf ressourcen ist ok! ich komm auch mit 40 talentpunkten klar wenn ich dafür haufenweise cybertech haben kann
Jops, Rigger-Handbuch. Alles andere ist zu klein, soweit ich den Überblick hab. Zumindest für drei^^
Ataraxios- Admin
Könntest du mir hier auch noch mal die Luftschiff Klassen mit m³,preis und tragkraft posten? Danke.
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten