Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser
Seite 8 von 8
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Kein Problem^^
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Tadaaaa!
Das hier ist der Char von Gerry. Der wollte auch mitmachen. Ich bitte mal charis darüber zu schaun ^^
Das hier ist der Char von Gerry. Der wollte auch mitmachen. Ich bitte mal charis darüber zu schaun ^^
- Spoiler:
- Shadowrun-Charakterbogen
Name: Tali Maiers Straßenname: Viper Metatypus:Mensch Geschlecht:weiblich Alter: 25 Reputation: 0 Konstitution 5 Essenz 2,2 Schnelligkeit 6 Magie 0 Stärke 4 Reaktion Charisma 6 Initiative RE+1W6 Intelligenz 5 Willenskraft 4 Zustandsmonitor L - M - - S - - - T geistig körperlich Kampfpool: Hackingpool: Magiepool: Astralpool: Riggingpool:
Fertigkeiten:
Pistolen (Luger Modell 58) [Sch] 6 (
Heimlichkeit [Sch] 4
Akrobatik [Kon] 4
Athletik [Kon] 4
Waffenloser Kampf [Stk] 4
Klingenwaffen [Stk] 4
Einschüchterung [Cha] 3
Auto fahren [Rea] 2
Motorrad fahren [Rea] 3
Wissensfertigkeiten:
Anatomie: 3
Schattenwissen: 3
Psychologie: 3
Magietheorie (oder: Wie man einen Magier umbringt): 4 (6)
Cyberware (Schwachstellen): 3 (5)
Überwinden von Sicherheitssystemen: 3
Oberschichtsknigge: 4
Sprachen:
Deutsch 4
- Schreiben 2
Englisch 4
- Schreiben 2
Cyberware:
-Alphaware Smartlink 2 (0.5 - 20% | 7,000 €)
-Alphaware Ceramic bone lacing (1,5- 20% | 80.000 €)
Bioware:
-Bio-Tattos (Viper auf der linken Schulter | 0.1 / 5.000 €)
-Rote Iris (0.1 / 5000 €)
-Level 4 Muscle Toner (1.6 | 100.000)
Ausrüstung:
- Standardmuni 200x
- APDS-Muni 50x
-Starlight (Tarnstufe: 13 | Ballistisch 1 | Stoß 1)
-Secondskin (Tarnstufe: 15| Ballistisch 2 | Stoß 2)
-2x Giftdolch (Tarnstufe: 8 | Schaden: (STR)L + Substanz)
-2x Keramikmesser (8/- | (STR)L)
-1x Messer ( 8 | (STR)L)
Lebensstil:
5 Monate Oberschicht in Köln (Tali Maiers)
5 Monate Mittelschicht in Düsseldorf (Angelika Conors)
5 Monate Unterschicht in Bochum (Maria Müller)
SIN:
Stufe 6 Angelika Conors
Stufe 6 Maria Müller
Kontakte:
Julian Schwimmer (BKA'ler | Freund)
Eli Lonestar (Schieberin | Freund)
Markus Ironfist (Büchsenmacher | Bekannter)
Ezio Salvatore (Attentäter | Freund)Waffe Typ Tarnst. RW Kurz Mittel Weit Extrem Modus Muni. Schaden Modifikationen 1.)Luger Modell 58 Pistole 4/6 ? 0-5 5-20 21-40 41-60 HM 200x Normal, 50x APDS 9M Schalldämpfer, Schallunterdrücker, Schnellziehhalfter getarnt,Gasventil-IV-System, Smartgun-II intern 2.) 3.) 4.) 5.)
Vermögen: 60.000 €
Aussehen: Lange weiße Haare, Sehr attraktiv, rote Augenfarbe, Und das Tatoo einer Viper auf der Schulter
Story:
Tali Maiers ist die einzige Tochter der Berühmten Attentäters „Cobra“ der in einem Einsatz gestorben ist. Nachdem Tod ihres Vater fing sie an das was ihr Vater ihr beigebracht hat umzusetzen. Bereits mit dem Alter von 18 Jahren hatte sie schon größere Operationen hinter sich. Nach vielen Erfolgreichen Missionen macht sie sich einen Guten Namen in den Attentäter-Gruppen gemacht was sie zu einer der Berühmtesten Killerinnen in Europa macht. Ihre Missionen sind meist mit großem Erfolg gekrönt und ihre Bezahlung ist meist nicht gerade gering. Nachdem ihr der Job der Attentäterin langsam zu Langweilig wurde beschloss sie sich Runner zu werden. Aufgrund ihrer Jobs ist sie durchaus Wohlhabend aber jedoch auch sehr nett zu den „Schichten“ die es nicht ganz so gut haben.
Serc- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 438
Soweit keine Einwände. Ich hab jetzt mal nicht nachgerechnet, ob irgendwo Regelfehler begangen wurden, da der Chara insgesamt recht ausgeglichen aussieht. ^^
Wenn ihr den im Charakterbereich postet, bitte setzt bei den Attributen bitte hinter den Attributsnamen den 'natürlichen Attributswert' und den modifizierten dahinter in eine Klammer, das ist manchmal für mich wichtig zu wissen.
Wenn ihr den im Charakterbereich postet, bitte setzt bei den Attributen bitte hinter den Attributsnamen den 'natürlichen Attributswert' und den modifizierten dahinter in eine Klammer, das ist manchmal für mich wichtig zu wissen.
jau mach ich heute oder morgen noch : 3
Serc- Spieler
so ich 'bumpe' mal das hier : 3 ne scherz
ich bin wieder da!
@Charis:die antwort auf meine pm bitte an ich wieder schicken ^^ war nur die letzten beiden tage bei bravi : 3
ich bin wieder da!
@Charis:die antwort auf meine pm bitte an ich wieder schicken ^^ war nur die letzten beiden tage bei bravi : 3
Serc- Spieler
@Charis: Ich hab lange überlegt. Ich würde gerne Nakashima irgendwie aussteigen lassen und nur mit meiner Gestaltwandlerin weitermachen.
Serc- Spieler
Klar, lässt sich aber erst in kurzer Zeit machen, zumindest bis zum 'Abschluss' dieses Auftrages wirst du dann noch warten müssen.
Aber bitte spiel sie nicht so aus wie die Standard-Frau, die du so oft spielst
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
haha : 3 guter witz ^^ die ist nen tier und keine frau ^^
Serc- Spieler
aso ich dachte Gestaltwandler wären wie Meta-Menschen durch Magie veränderte Menschen... nur halt mit dem Tiergedöns dran. Dann sind das also ehemalige Tiere?
The Necromancer- Spieler
Für viele Spieler immer wieder überraschend: Gestaltwandler sind erwachte Tiere, keine erwachten Menschen. ^^
Allerdings erreichen sie ein ungefähr gleichhohes Maß an Intelligenz, sind allerdings meißt von sehr viel grundlegenderen Bedürfnissen gesteuert (nur wenig Interesse an Geld, dafür aber aber hohes Interesse an Vortpflanzung [nein, hier ist weniger der sexuelle Akt gemeint als vor allem der Schutz und die Aufzucht der Jungen]).
Allerdings erreichen sie ein ungefähr gleichhohes Maß an Intelligenz, sind allerdings meißt von sehr viel grundlegenderen Bedürfnissen gesteuert (nur wenig Interesse an Geld, dafür aber aber hohes Interesse an Vortpflanzung [nein, hier ist weniger der sexuelle Akt gemeint als vor allem der Schutz und die Aufzucht der Jungen]).
Aber die sind nicht an Menschen interessiert, oder? In Bezug auf die Fortpflanzung meine ich.
The Necromancer- Spieler
chrm, haste schon mal nen Fuchs gesehn der hinter Mädels her ist? Nein, die stehen im allgemeinen mehr so auf andere Gestaltwandler bzw. ihre tierischen nicht erwachten Artgenossen^^.
TheUndead- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 499
^^ eher sogar nur auf erwachte andere ihrer art. Viele erwachte tiere schlachten ihre mundanen artgenossen einfach ab, wölfe und sowas bilden da ne ausnahme. Da beschützen die Erwachten die Mundanen eher. und interesse haben die im sexuellen sinne vielleicht nur aus neugier an menschen, wobei es eh viel wichtigere sachen gibt, z.b. technik. Obgleich die meisten wandler nicht viel damit am hut haben. Und im übrigen spiele ich ne fähe ... i. e. ein partner fürs leben ^^ jaa ich hab mich für den char mit dem verhalten von füchsen ein wenig auseinander gesetzt ^^
Serc- Spieler
@Serc: Find ich gut. ^^
Generell ist das Fortpflanzungsinteresse natürlich auf erwachte Artgenossen beschränkt, theoretisch ist eine Fortpflanzung mit den beiden anderen Arten (z.B. Fuchs und Mensch) zwar möglich, verursacht jedoch angeblich zumindest bei weiblichen Shapes medizinische Probleme, da das Kind dann der Gattung des Vaters angehört und sich dementsprechend nicht mitverwandelt.
Ich weiß aber nicht, wo ich das gelesen habe, in den Regelwerken steht nichts definitives dazu.
Generell ist das Fortpflanzungsinteresse natürlich auf erwachte Artgenossen beschränkt, theoretisch ist eine Fortpflanzung mit den beiden anderen Arten (z.B. Fuchs und Mensch) zwar möglich, verursacht jedoch angeblich zumindest bei weiblichen Shapes medizinische Probleme, da das Kind dann der Gattung des Vaters angehört und sich dementsprechend nicht mitverwandelt.
Ich weiß aber nicht, wo ich das gelesen habe, in den Regelwerken steht nichts definitives dazu.
ich hab da ne kleine Frage zum letzten Post: ich dachte wir treffen den Magier am Hanfen, wieso heißt es jetzt auf einmal Schmidt?
The Necromancer- Spieler
Der Begriff 'Schmidt' wird generell für jeden anonym bleibenden Auftraggeber/Verhandlungspartner verwendet, wenn der sich nicht selber anders vorgestellt hat, verzeih mir die uneindeutige Aussage. Ich meinte schon die Location, in der ihr mit dem Magier verhandeln wolltet. ^^
^^ und in amerika heißen die johnsons glaub ich ^^
Serc- Spieler
Jep, stimmt genau. Dazu folgender interessanter Auszug aus der Shadowiki (einiges davon wusste ich selber bis grade nicht... ^^):
Ach ja, btw.: Es darf natürlich geschrieben werden, vor allem von Archangel und Kitty. ^^
Shadowiki schrieb:Herr Schmidt bzw. Frau Schmidt (ggf. auch in der Schreibweise Schmitt) ist ein Alias-Name, mit dem sich die anonymen Auftraggeber von Shadowrunnern in der ADL üblicherweise vorstellen, wenn sie diese für einen Shadowrun anheuern wollen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um gewerbsmäßige Vermittler - professionelle Schmidts genannt - oder Konzern-Angestellte handelt, der durchaus im Rang eines Execs stehen kann. Selbst Policlubvertreter, Politiker und gelegentlich sogar die Herren der ehrenwerten Gesellschaft von Mafia, Yakuza und Vory v Zakone verwenden diesen Namen, wenn sie es mit angeheuerten Runnern zu tun haben, die einen Auftrag für sie übernehmen sollen.
Die Verwendung dieses speziellen Alias ist sogar so archetypisch geworden, daß Runner, die selbst als Auftraggeber für andere Runner auftreten, sich als Schmidt vorstellen. Zudem fanden die "Herr Schmidts" sogar Eingang in die in den 2060ern so populäre Trid- und SimSinn-Produktionen um «Karl Kombatmage», wo ein spezieller «Schmidt-Style-Aktenkoffer» kreiert wurde. Den gab es dann als Fan-Artikel zu kaufen, und angeblich sollen ihn gelegentlich sogar echte Schmidts benutzt haben.
Eine Ausnahme bei diesem Spiel, bei dem beide Seiten bescheid wissen, macht Saeder-Krupp, wo sich die Auftraggeber insbesondere, wenn es um wirklich wichtige Runs geht oder sie es mit Runnern der Top-Kategorie zu tun haben, Herr Brackhaus nennen. Bei MCT dagegen ist speziell in jüngerer Zeit Mr. Bunraku oder Bunraku-san (jap. 文楽さん) ein gebräuchliches Pseudonym für die Konzern-Johnsons, während bei Renraku gerne auf das Alias Mr. Satou zurückgegriffen wird.
In Württemberg sieht es ebenfalls ein wenig anders aus, wenn der Auftrag von der Württembergischen Handelskammer kommt: Dort lautet der Deckname des Auftraggebers in der Regel Heberer oder Pfleiderer.
In Österreich verwendet man statt Herr Schmidt das Pseudonym Herr Nowak oder - häufiger - Dr. Nowak.
In der Schweiz ist dagegen Herr Keller das gängige Pseudonym.
In anderen Ländern der 6. Welt:
Arabischer Raum - Sayid(u) Ibrahim (oder hinter seinem Rücken nur Ibrahim) was übersetzt etwa lautet: Mein geehrter Herr Abraham
Australien - Macquarie
China (inkl. Hongkong) - Mr. Wu
Czech Republik - Pan Jonáa
Frankreich - Monsieur Dupont
(in den beginnenden 2070ern aus der Mode gekommen, statt dessen wird eine ganze Reihe Pseudonyme wie "Martin", "Leblanc", "Beaumont", "Sinclair" oder "Noel" genutzt)
Großbritannien - Mr. Miller oder Mr. Smith
Japan - Mr. Tanaka oder Meisho-san (jap. wörtl.: Mr. Name)
Korea - Mr. Kim
Pakistan/Afghanistan - Mr. Khan
Polen - Herr Kowalski
Russische Republik - Gospodin Nikogo
Spanien - Senor Fernandéz
UCAS/CAS/CalFree, teilweise auch NAN - Mr. Johnson
VNL - Meneer Janssen
Vietnam - Nguyễn Bác
Ach ja, btw.: Es darf natürlich geschrieben werden, vor allem von Archangel und Kitty. ^^
Wie lange dauert son Einbau von nem "internal air tank"? Genuch Kohln hättn wa ja jetzt dafür.
The Necromancer- Spieler
Operationen an sich nicht soooo lange. Aber du brauchst einige Tage, um dich von einer OP zu erholen.
Hab jetzt ne weile hin und her überlegt, irgendwelche Einwände dagegen, wenn ich Tjark/Nachtmahr übernehme und ne Weile weiterhin in der Gruppe als Chara mitlaufen lasse?
Nö, hab nix dagegen. Da wird Schmidt aber ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn plötzlich doch wieder alle Trolle da sind und man ihm na Knarre an den Kopf hält
The Necromancer- Spieler
Das wäre ja in eurem Sinne... ^^
Erst mal begründen, warum Tjark weg war und es so lange gedauert hat... Aber da hab ich schon nen Plan.
Erst mal begründen, warum Tjark weg war und es so lange gedauert hat... Aber da hab ich schon nen Plan.
Hab auch nichts dagegen! Höhere Feuerkraft heißt meist ja auch höher Überlebens Chance...
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten