MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare - Seite 7 Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Serc Fr 1 Jun 2012 - 23:30

^^ ok na dann müsste dein bruder mir das iwie zu kommen lassen : 3 am genialsten wärs ja wenn er die als pdf hat, hat er aber sicher nicht oder?
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare - Seite 7 Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von The Necromancer Sa 2 Jun 2012 - 2:14

Serc schrieb:ich wollte vllt. nach diesem Run eine Fuchsgestaltwandlerin spielen

Notiz an mich selbst: beim nächsten Run nicht mitmachen
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead Sa 2 Jun 2012 - 3:32

Charis - sind eigentlich auch Drakes erlaubt? Das sind ganz normale Metas, ok vllt nicht so ganz normal^^
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 499

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Sa 2 Jun 2012 - 4:53

so hab mal wildwechsel und straßenmagie, aber darin findet sich nichts für die akute erstellung von Gestaltwandlern, also die regel bräuchte ich leider dennoch ^^ aber dafür weiß ich jetzt aufjedenfall wie ich sie auspielen muss
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Di 5 Jun 2012 - 6:45

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, zum ersten: Ja, ich würde auch Shapes (Shapechanger) als SC erlauben, aber:
Denkt an die Innergruppen-Konsequenzen.
Denkt an die Umwelt-Konsequenzen (Gestaltwandler gelten in genau einem einzigen Staat der Welt nicht als Tiere sondern als intelligente Lebewesen mit Stimmrecht, Menchenrechten und allem, außerdem ist man als Dualwesen andauernd astral präsent etc...)
Regeln hab ich als pdf, aber nur auf Englisch. Wenn du Skype hast kannst du mich mal adden, dann bekommst du sie.

@Darkness: Nein, Drakes sind ausdrücklich keine normalen Metas. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Di 5 Jun 2012 - 6:50

^^ ehm also in skype heiße ich: lina_the_pink
und das mit den problemen weiß ich. obwohl nach meinen infos sapiente in ner janzen handvoll von staaten anerkannt sind ^^ so naga königreiche etc.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Di 5 Jun 2012 - 6:59

Ok, ich formuliere es anders: '...in nur einem weltweit politisch anerkannten Staat...' ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Di 5 Jun 2012 - 10:59

blöde frage: was waren nochmal die vorgegebenen GP/BP? 150? (hoffe ich) ^^
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Mi 6 Jun 2012 - 4:06

Wenn du nach Punkte-System spielst sind es 123, um das Niveau ausgeglichen zu Prioritätensystem-Charas zu halten. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Mi 6 Jun 2012 - 4:38

ok : 3 dann hab ich es richtig gemacht. danke ^^
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Mi 6 Jun 2012 - 7:24

No Prob. ^^
Kannst den Chara wie üblich im Charakterbereich posten, ich schau dann mal drüber ob's passt. Wegen Charastory bitte auf jeden Fall erst mal per PM melden, Shapes sind ziemlich komplex, ich möcht da lieber von vornherein nen Auge drauf haben, damit ich keine Probleme kriege dich in den Plot zu integrieren. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Mo 11 Jun 2012 - 4:56

Tadaaaaa : 3 *g*

Spoiler:
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Mo 11 Jun 2012 - 6:41

Nice das du Euro besitzt. Die haben bestimmt großen Sammler-Wert Wink
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead Mo 11 Jun 2012 - 7:09

Der € is in der Adl immer noch ne gültige Währung, steht 1:1 zum Nuyen. Zumindestens bei Shadowrun 4, wie das mit drei ist weiß ich ja nicht, aber ich denke das es den auch 10 Jahre früher gegeben hat.
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Mo 11 Jun 2012 - 7:09

are are ... es gibt in Shadowrun folgende währungen:
Ecu
E-Dinar
Euro
DM
New Yen
vietnamesischer Dong
und noch irgendwas : 3

Also wenn man nicht alles weiß sollte man nicht groß rum blöcken : 3
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Mo 11 Jun 2012 - 10:23

Wir spielen nur nach Shadowrun 3.01D (oder so in der Art lautet der genaue Titel) und dort sind New Yen/Nuyen die einzige Währung, wenn ich mich da mal nicht schwer vertue. Und außerdem, sollte es dir nicht aufgefallen sein, arbeiten wir alle mit Y, dass erleichtert es ungemein.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare - Seite 7 Empty Charanfrage

Beitrag von Gast Di 12 Jun 2012 - 2:04

So mal ein paar Fragen von mir und auch eine Vorstellung eines Chars den ich eventuell vorhabe zu spielen , sofern alle damit einverstanden sind , dass ich mitspiele und mein Char natürlich akzeptiert wird (=^.^=)

Also erstmal grundlegend: Ich (Rivanjel) würde ganz gerne "mit-RPen" wie obig geschrieben und dazu hatte ich mir folgenden Char überlegt:

Rasse: Mensch
KLasse: Koffermagier

Infos: Also wie gesagt ein Koffermagier. Soll heißen, ich kann alles mögliche mit Koffern anstellen... Leute in Koffer verwandeln, Koffer dienen mir ebenfals zur Fortbewegung... und und und. Kofffermagier eben.

Das ist so meine Grundidee. Da ich von Shadowrun nicht viel Ahnung habe (*HUST* KEINE!! *HUST*) werd ich mich von Serc mal einleiten lassen und mir alles wichtige erklären lassen.

Charbogen hab ich jezt nicht weil ich des erst noch von Serc mir geben lassen werde Very Happy

Naja soviel erstmal von mir mit der Nachfrage ob diese Art von Char theoretisch akzeptabel ist.

Greetings

Riv

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Di 12 Jun 2012 - 2:44

New Yen sind global anerkannt und von den meisten Staaten als Erstzahlungsmittel anerkannt. Jedoch existieren noch andere Währungen, Siehe Shadowiki und V4. Und da, wie ich schon erwähnte =.0, Version 4 NACH Version 3 spielt, von den Jahreszahlen her, wird es die Währungen auch damals gegeben haben. Jedoch ist es nun mal so, dass die großen Währungen (Euro,ECU, etc) einen 1:1 Wechselkurs mit dem Nuyen haben, da ja alle diese von der Weltbank verwaltet werden und es den Konzernen ganz blöd käme wenn die Währung schwanken würde. Achja die Weltbank gehört auch den Konzernen =.0
Also ist es im Grunde richtig, dass Nuyen die Währung ist, jedoch ist es egal ob ich in €/ECU/E-Dinar/etc. bezahle, da es eh fast keine Staaten mit Schein- und Münzgeld mehr gibt. Ausnahmen sind da z.B. Tir na nog.
Im Grunde ist die Währungsangabe im Charbogen eig. nur noch Geschmackssache, da beim Credstick und so es egal ist welche Währung man hat.
Und ich bin halt ein Nostalgiker. Achja: Wenn du weiter rummeckerst beginne ich auf der Straße mit Deutscher Mark zu bezahlen! Bis zum Ende der 2060er wurde auf der Straße die DM noch anerkannt, was genau in den Bereich von V3 reingeht : 3
Außerdem beschränken sich die Änderungen von V3 auf V4 meiner Erfahrungen nach nur auf regeltechnische Dinge und Erweiterungen der Geschichte, i. e. V3 geht etwa bis 2065 und V4 packt da nur noch ein paar Jahre oben drauf : 3
Achja:
@Rivanjel: Gerry wird dich töten ... achja ich bin dafür, dass du aufjedenfall eine 5-10 Din A 4 Seiten Ausarbeitung über die Tradition der Koffermagier gibst, in der du deren Glaubensansichten etc. ausarbeitest. Achja und mindestens V4 regelkonform zusammengestellte Zauber. Wenn du das hinkriegst ( kriegst auch meine Regelwerke in sprachlicher Form), dann werde ich Lina spielen.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Di 12 Jun 2012 - 3:41

Wir haben das ja heute morgen geklärt. Mir ging es vor allem darum, dass es mit Y deutlich unkomkomplizierter ist.

@Rivanjel:
Koffermagier halte ich für schwer umsetzbar. Aber ganz davon ab, Serc, bleibt eine solche Entscheidung meinem Bruder überlassen, ebenso wie der dafür zuständig ist, zu entscheiden, was dafür gebraucht wird.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Mi 13 Jun 2012 - 2:02

^^ Also ich hab nur gesagt was ich machen würde wenn er sowas abliefern würde. Ganz davon abgesehen, dass Kai gar nicht die Bücher hat dafür ^^ und ich weiß nicht ob es in V3 schon die Möglichkeit gibt eigene Traditionen und Zauber zu erstellen. In V4 weiß ichs da das nen eigenes Kapitel in der Straßenmagie ist ^^ und zu einer Koffermagier-Tradition gehört, laut Regelwerk, ein Grundsatzglaube, Weltansicht insbesondere auf die Magie bezogen, und natürlich müsste er die Zauber regelkonform zusammenstellen ^^ aber wie gesagt: ich hab ihm nur angedroht, dass wenn er das macht ich zurücktrolle : 3
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead Mi 13 Jun 2012 - 5:08

ups leute, ich hatte mich an was falsches erinnert, so reagiert Adam natürlich anders, hoffe Charis du hast nix gegen nen Edit^^
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Mi 13 Jun 2012 - 5:22

ehm dann bitte ich jetzt mal alles bis zum letzten post von darkness zu löschen. Ansonsten passt das nicht mehr
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Mi 13 Jun 2012 - 5:36

Eieieieiei, da ist man mal nen Tag net on...

Also, etappenweise:
- Der Koffermagier ist schlicht und einfach nicht ohne extreme Eingriffe im Regelgefüge umsetzbar, die Arbeit kann ich nicht investieren, sorry.
- Nu-Yen, Euro und ECU existierten definitiv nach 3.01D schon, wobei der Euro definitiv ein selteneres Zahlungsmittel ist. Bei anderen Währungen weiß ich es nicht mit Sicherheit.
- Vieleicht bin ich einfach blind, aber ich seh die inhaltliche Problematik grad nicht (weiß aber auch nicht, was Darkness geedited hat), deshalb lass ich erst mal alles so stehen, ok?
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Mi 13 Jun 2012 - 5:40

@Serc:
Dennoch ist das eine Sache des Gamemasters/Spielleiters^^

@Darkness/Serc:
Mein und dein Post wurden entfernt, da die auf diesen Zusammenhang ansprangen, Kittys Post habe ich stehen lassen, ich würde Kampfschlumpf aber darum bitten, den auch entsprechend anzupassen (ist eine Kleinigkeit, glaub ich)

@Charis:
Adam sprach davon, dass uns der Schmidt in einem offiziellen Gebäude der Organisation empfangen hätte und andere Schmidts sowas in Seitengassen täten. Ersteres ist falsch und zweiteres einfach nicht die Regel. Haben ihn heute darüber aufgeklärt.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Mi 13 Jun 2012 - 5:43

Ah, ok, das erklährt einiges. ^^ Danke für die schnelle Reaktion.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter