Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
^^ ok na dann müsste dein bruder mir das iwie zu kommen lassen : 3 am genialsten wärs ja wenn er die als pdf hat, hat er aber sicher nicht oder?
Serc- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 438
Serc schrieb:ich wollte vllt. nach diesem Run eine Fuchsgestaltwandlerin spielen
Notiz an mich selbst: beim nächsten Run nicht mitmachen
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
Charis - sind eigentlich auch Drakes erlaubt? Das sind ganz normale Metas, ok vllt nicht so ganz normal^^
TheUndead- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 499
so hab mal wildwechsel und straßenmagie, aber darin findet sich nichts für die akute erstellung von Gestaltwandlern, also die regel bräuchte ich leider dennoch ^^ aber dafür weiß ich jetzt aufjedenfall wie ich sie auspielen muss
Serc- Spieler
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, zum ersten: Ja, ich würde auch Shapes (Shapechanger) als SC erlauben, aber:
Denkt an die Innergruppen-Konsequenzen.
Denkt an die Umwelt-Konsequenzen (Gestaltwandler gelten in genau einem einzigen Staat der Welt nicht als Tiere sondern als intelligente Lebewesen mit Stimmrecht, Menchenrechten und allem, außerdem ist man als Dualwesen andauernd astral präsent etc...)
Regeln hab ich als pdf, aber nur auf Englisch. Wenn du Skype hast kannst du mich mal adden, dann bekommst du sie.
@Darkness: Nein, Drakes sind ausdrücklich keine normalen Metas. ^^
Denkt an die Innergruppen-Konsequenzen.
Denkt an die Umwelt-Konsequenzen (Gestaltwandler gelten in genau einem einzigen Staat der Welt nicht als Tiere sondern als intelligente Lebewesen mit Stimmrecht, Menchenrechten und allem, außerdem ist man als Dualwesen andauernd astral präsent etc...)
Regeln hab ich als pdf, aber nur auf Englisch. Wenn du Skype hast kannst du mich mal adden, dann bekommst du sie.
@Darkness: Nein, Drakes sind ausdrücklich keine normalen Metas. ^^
^^ ehm also in skype heiße ich: lina_the_pink
und das mit den problemen weiß ich. obwohl nach meinen infos sapiente in ner janzen handvoll von staaten anerkannt sind ^^ so naga königreiche etc.
und das mit den problemen weiß ich. obwohl nach meinen infos sapiente in ner janzen handvoll von staaten anerkannt sind ^^ so naga königreiche etc.
Serc- Spieler
Ok, ich formuliere es anders: '...in nur einem weltweit politisch anerkannten Staat...' ^^
blöde frage: was waren nochmal die vorgegebenen GP/BP? 150? (hoffe ich) ^^
Serc- Spieler
Wenn du nach Punkte-System spielst sind es 123, um das Niveau ausgeglichen zu Prioritätensystem-Charas zu halten. ^^
ok : 3 dann hab ich es richtig gemacht. danke ^^
Serc- Spieler
No Prob. ^^
Kannst den Chara wie üblich im Charakterbereich posten, ich schau dann mal drüber ob's passt. Wegen Charastory bitte auf jeden Fall erst mal per PM melden, Shapes sind ziemlich komplex, ich möcht da lieber von vornherein nen Auge drauf haben, damit ich keine Probleme kriege dich in den Plot zu integrieren. ^^
Kannst den Chara wie üblich im Charakterbereich posten, ich schau dann mal drüber ob's passt. Wegen Charastory bitte auf jeden Fall erst mal per PM melden, Shapes sind ziemlich komplex, ich möcht da lieber von vornherein nen Auge drauf haben, damit ich keine Probleme kriege dich in den Plot zu integrieren. ^^
Tadaaaaa : 3 *g*
- Spoiler:
- Shadowrun-Charakterbogen
Name:Giniro no Kyokai Straßenname: Kitsune Metatypus: Gestaltwandler (Fähe) Geschlecht: weiblich Alter: 2 Reputation: 0 Konstitution 3(3) Essenz 8 Schnelligkeit 4(3) Magie 6 Stärke 2(2) Reaktion ?+1 Charisma 7 Initiative RE+2W6(+1W6) Intelligenz 6 Willenskraft 5 Zustandsmonitor L - M - - S - - - T geistig körperlich Kampfpool: Hackingpool: Magiepool: Astralpool: Riggingpool:
Gaben & Handicaps:
*Schutzpatron (Inari / Große Mutter): [Vorteile: +2 Würfel auf Heilzauber, +2 Würfel auf Pflanzengeister | Nachteile: -1 Würfel auf Kampfzauber]Fähe Schnelligkeitsmodifikator x5 Regeneration Schutzpatron [Inari*] Silberallergie/-verletzlichkeit Cyberwareabstoßung Phobie (Massen|leicht) Mensch Schelligkeitsmodifikator x3 s.o. s.o. s.o. s.o. s.o.
Fertigkeiten:
Athletik [KON] 3
Akrobatik [KON] 3
Beschwören [WIL] 4
Hexerei [WIL] 3
Pistolen [Sch] 2
Wissensfertigkeiten:
Japanische Gesellschaft [In] 6
Japanische Kultur (Shinto) [In] 6 (8)
Menschliche Mimik und Gestik (Deutschland) 6 (8)
Sprachen:
Japanisch [In] 4
-Schreiben 2
Deutsch [In] 2
-Schreiben 1
Cyberware:
-
Bioware:
-
Biotech:
-
Ausrüstung:
-100x Normale Munition für Ares Predator III
Lebensstil:
2 Monate Unterschicht in Düsseldorf
SIN
-
Kontakte
Erin Reichenhauer (Elf/Magier) : Schieber und VermieterWaffe Typ Tarnst. RW Kurz Mittel Weit Extrem Modus Muni. Schaden Modifikationen 1.)Ares Predator III Schwere Pistole 4 - - - - - HM 15(s) 9M -
Magietypus: ZaubererZauber Kraft M/P Kategorie MW RW Dauer Schaden Entzug Anmerkungen 1.) 2.) 3.) 4.) 5.) 6.) 7.) 8.) 9.) 10.)
Magische Gruppe: ShintotraditionZauber Art Probe Reichweite Dauer Enzug Schaden Skillung Ernährung P E B (FW) P K/2 - 3 Heilen M E B P (Schaden-2) - 4 Vollrausch M V(KON) B P (K/2) - 1 Gestank M V(WIL) BF A (K/2)-2 - 2 Flak P V(INT) BF A (K/2)+2 - 3 Maske M V(WIL) B A (K/2) - 2 Traum M V(WIL) BF A (K/2)-1 - 2 Trugbild M V(WIL) BF (F) A (K/2)+2 - 2 Schwarm M V(WIL) BF (F) A (K/2)+2 - 2 Todeshand M V(WIL) B S (K/2)-2 K 2 Orgasmus M V(WIL) BF A (K/2)+2 - 1 Licht P E BF (F) A (K/2)-1 - 2
Vermögen:
21,50 €
Aussehen:
Menschliche Gestalt: In ihrer menschlichen Gestalt sieht Giniro aus wie ein etwa 17 jähriges Mädchen. Sie hat einen hellen Teint, jedoch die Gesichtszüge einer Asiatin. Ihre Züge sind ebenmäßig und für menschliche und elfische Ansichten schön zu nennen. Ihr Haar ist derzeit silbrig-weiß, als wäre sie ein Albino, jedoch ihre Augen haben einen Farbton zwischen grün und blau. Sie ist gerade mal 1,65m groß und wirkt sehr zierlich.
Fähengestalt: In ihrer *wahren* Gestalt ist sie eine normale Polarfähe, wobei sie eine Weißfähe ist. Im Moment trägt sie ihr Winterfell.
Story:
Giniro no Kyokai's Eltern waren beide Fuchsgestaltwandler aus Fushimi. Dort lebten die beiden in der Umgebung des Inari-Schreins. Ihr erstes Jahr verbrachte sie mit ihren Eltern. Diese lehrten ihr die Pfade der Magie und des Glaubens, nach den Traditionen des Kami-no-michi, des Pfades der Kami. Außerdem lehrte ihre Mutter sie den Gebrauch der japanischen Sprache. Als sie ein Jahr alt war, wurde sie von ihren Eltern in ihr eigenes Leben entlassen, so wie es bei Füchsen im Allgemeinen und bei Gestaltwandlern im besonderen Sitte war. Zuerst durchreiste sie Japan und lernte die Menschen kennen. Jedoch es zog sie in die Ferne. Nach Westen. Sie kam über China, nach Jakutien und dann nach Russland.
Giniro schaffte es unerkannt zu bleiben, das vorallem in den Polarkreisen über die Hilfe einiger anderer Fuchswandler die sie traf und ihrer mundanen Artgenossen. Außerdem hatte sie einen Beistand, der nicht von irdischer Seite kam: ihre Schutzpatronin Inari.
Schnell durchreiste sie Ost-Europa und kam schließlich in Deutschland an. Die ADL erweckte ihre Neugier und sie entschied sich hier ein wenig zu bleiben. Sie fand nach einer Woche in Deutschland, während welcher sie sich von erjagten Tieren ernährt hatte und in einer selbstgebauten Höhle Unterschlupf gefunden hatte, eine kleine Gruppe Rotfuchsgestaltwandler. Diese, aufgrund der grundlegenden Feindschaft zwischen dem Polar-, beziehungsweise dem Eisfuchs, und dem Rotfuchs jagten Giniro jedoch aus ihrem Revier. Dadurch war Giniro gezwungen weiter nach Westen zu ziehen.
In Menschengestalt machte sie sich schließlich auf den Rhein-Ruhr-Megaplex zu erkunden. In Düsseldorf wurde ihrem Leben jedoch beinahe ein Ende gesetzt: Auf einer dicht bevölkerten Straße, was Giniro sehr zu setzte und ihre Nervosität ins Unermessliche steigerte, rempelte sie einen Elf an. Dieser war zu Giniro's Pech ein Magier. Dieser erkannte durch puren Zufall ihre duale Natur, i. e. ihre Gestalt auf der Astralebene, und schien auf einmal überaus interessiert an der jungen Fähe.
Zu Giniro's Glück war dieser Magier kein skrupelloser Konzernmagier oder gar ein Theurg. Der Elf gehörte einer Gruppierung an, die es sich zum Ziel gesetzt hatte Sapiente zu unterstützen und deren Bild in der Deutschen Öffentlichkeit zu verbessern.
Er half der Fähe auf und bot ihr direkt an sie unter seine Fittiche zu nehmen.
Nun lebt die junge Fähe in einer Unterschichtwohnung in Düsseldorf und ist auch in der Lage, dank ihres neu gefundenen Freundes, die ADL zu erkunden.
Serc- Spieler
Nice das du Euro besitzt. Die haben bestimmt großen Sammler-Wert
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Der € is in der Adl immer noch ne gültige Währung, steht 1:1 zum Nuyen. Zumindestens bei Shadowrun 4, wie das mit drei ist weiß ich ja nicht, aber ich denke das es den auch 10 Jahre früher gegeben hat.
TheUndead- Spieler
are are ... es gibt in Shadowrun folgende währungen:
Ecu
E-Dinar
Euro
DM
New Yen
vietnamesischer Dong
und noch irgendwas : 3
Also wenn man nicht alles weiß sollte man nicht groß rum blöcken : 3
Ecu
E-Dinar
Euro
DM
New Yen
vietnamesischer Dong
und noch irgendwas : 3
Also wenn man nicht alles weiß sollte man nicht groß rum blöcken : 3
Serc- Spieler
Wir spielen nur nach Shadowrun 3.01D (oder so in der Art lautet der genaue Titel) und dort sind New Yen/Nuyen die einzige Währung, wenn ich mich da mal nicht schwer vertue. Und außerdem, sollte es dir nicht aufgefallen sein, arbeiten wir alle mit Y, dass erleichtert es ungemein.
Ataraxios- Admin
Charanfrage
So mal ein paar Fragen von mir und auch eine Vorstellung eines Chars den ich eventuell vorhabe zu spielen , sofern alle damit einverstanden sind , dass ich mitspiele und mein Char natürlich akzeptiert wird (=^.^=)
Also erstmal grundlegend: Ich (Rivanjel) würde ganz gerne "mit-RPen" wie obig geschrieben und dazu hatte ich mir folgenden Char überlegt:
Rasse: Mensch
KLasse: Koffermagier
Infos: Also wie gesagt ein Koffermagier. Soll heißen, ich kann alles mögliche mit Koffern anstellen... Leute in Koffer verwandeln, Koffer dienen mir ebenfals zur Fortbewegung... und und und. Kofffermagier eben.
Das ist so meine Grundidee. Da ich von Shadowrun nicht viel Ahnung habe (*HUST* KEINE!! *HUST*) werd ich mich von Serc mal einleiten lassen und mir alles wichtige erklären lassen.
Charbogen hab ich jezt nicht weil ich des erst noch von Serc mir geben lassen werde
Naja soviel erstmal von mir mit der Nachfrage ob diese Art von Char theoretisch akzeptabel ist.
Greetings
Riv
Also erstmal grundlegend: Ich (Rivanjel) würde ganz gerne "mit-RPen" wie obig geschrieben und dazu hatte ich mir folgenden Char überlegt:
Rasse: Mensch
KLasse: Koffermagier
Infos: Also wie gesagt ein Koffermagier. Soll heißen, ich kann alles mögliche mit Koffern anstellen... Leute in Koffer verwandeln, Koffer dienen mir ebenfals zur Fortbewegung... und und und. Kofffermagier eben.
Das ist so meine Grundidee. Da ich von Shadowrun nicht viel Ahnung habe (*HUST* KEINE!! *HUST*) werd ich mich von Serc mal einleiten lassen und mir alles wichtige erklären lassen.
Charbogen hab ich jezt nicht weil ich des erst noch von Serc mir geben lassen werde
Naja soviel erstmal von mir mit der Nachfrage ob diese Art von Char theoretisch akzeptabel ist.
Greetings
Riv
Gast- Gast
New Yen sind global anerkannt und von den meisten Staaten als Erstzahlungsmittel anerkannt. Jedoch existieren noch andere Währungen, Siehe Shadowiki und V4. Und da, wie ich schon erwähnte =.0, Version 4 NACH Version 3 spielt, von den Jahreszahlen her, wird es die Währungen auch damals gegeben haben. Jedoch ist es nun mal so, dass die großen Währungen (Euro,ECU, etc) einen 1:1 Wechselkurs mit dem Nuyen haben, da ja alle diese von der Weltbank verwaltet werden und es den Konzernen ganz blöd käme wenn die Währung schwanken würde. Achja die Weltbank gehört auch den Konzernen =.0
Also ist es im Grunde richtig, dass Nuyen die Währung ist, jedoch ist es egal ob ich in €/ECU/E-Dinar/etc. bezahle, da es eh fast keine Staaten mit Schein- und Münzgeld mehr gibt. Ausnahmen sind da z.B. Tir na nog.
Im Grunde ist die Währungsangabe im Charbogen eig. nur noch Geschmackssache, da beim Credstick und so es egal ist welche Währung man hat.
Und ich bin halt ein Nostalgiker. Achja: Wenn du weiter rummeckerst beginne ich auf der Straße mit Deutscher Mark zu bezahlen! Bis zum Ende der 2060er wurde auf der Straße die DM noch anerkannt, was genau in den Bereich von V3 reingeht : 3
Außerdem beschränken sich die Änderungen von V3 auf V4 meiner Erfahrungen nach nur auf regeltechnische Dinge und Erweiterungen der Geschichte, i. e. V3 geht etwa bis 2065 und V4 packt da nur noch ein paar Jahre oben drauf : 3
Achja:
@Rivanjel: Gerry wird dich töten ... achja ich bin dafür, dass du aufjedenfall eine 5-10 Din A 4 Seiten Ausarbeitung über die Tradition der Koffermagier gibst, in der du deren Glaubensansichten etc. ausarbeitest. Achja und mindestens V4 regelkonform zusammengestellte Zauber. Wenn du das hinkriegst ( kriegst auch meine Regelwerke in sprachlicher Form), dann werde ich Lina spielen.
Also ist es im Grunde richtig, dass Nuyen die Währung ist, jedoch ist es egal ob ich in €/ECU/E-Dinar/etc. bezahle, da es eh fast keine Staaten mit Schein- und Münzgeld mehr gibt. Ausnahmen sind da z.B. Tir na nog.
Im Grunde ist die Währungsangabe im Charbogen eig. nur noch Geschmackssache, da beim Credstick und so es egal ist welche Währung man hat.
Und ich bin halt ein Nostalgiker. Achja: Wenn du weiter rummeckerst beginne ich auf der Straße mit Deutscher Mark zu bezahlen! Bis zum Ende der 2060er wurde auf der Straße die DM noch anerkannt, was genau in den Bereich von V3 reingeht : 3
Außerdem beschränken sich die Änderungen von V3 auf V4 meiner Erfahrungen nach nur auf regeltechnische Dinge und Erweiterungen der Geschichte, i. e. V3 geht etwa bis 2065 und V4 packt da nur noch ein paar Jahre oben drauf : 3
Achja:
@Rivanjel: Gerry wird dich töten ... achja ich bin dafür, dass du aufjedenfall eine 5-10 Din A 4 Seiten Ausarbeitung über die Tradition der Koffermagier gibst, in der du deren Glaubensansichten etc. ausarbeitest. Achja und mindestens V4 regelkonform zusammengestellte Zauber. Wenn du das hinkriegst ( kriegst auch meine Regelwerke in sprachlicher Form), dann werde ich Lina spielen.
Serc- Spieler
Wir haben das ja heute morgen geklärt. Mir ging es vor allem darum, dass es mit Y deutlich unkomkomplizierter ist.
@Rivanjel:
Koffermagier halte ich für schwer umsetzbar. Aber ganz davon ab, Serc, bleibt eine solche Entscheidung meinem Bruder überlassen, ebenso wie der dafür zuständig ist, zu entscheiden, was dafür gebraucht wird.
@Rivanjel:
Koffermagier halte ich für schwer umsetzbar. Aber ganz davon ab, Serc, bleibt eine solche Entscheidung meinem Bruder überlassen, ebenso wie der dafür zuständig ist, zu entscheiden, was dafür gebraucht wird.
Ataraxios- Admin
^^ Also ich hab nur gesagt was ich machen würde wenn er sowas abliefern würde. Ganz davon abgesehen, dass Kai gar nicht die Bücher hat dafür ^^ und ich weiß nicht ob es in V3 schon die Möglichkeit gibt eigene Traditionen und Zauber zu erstellen. In V4 weiß ichs da das nen eigenes Kapitel in der Straßenmagie ist ^^ und zu einer Koffermagier-Tradition gehört, laut Regelwerk, ein Grundsatzglaube, Weltansicht insbesondere auf die Magie bezogen, und natürlich müsste er die Zauber regelkonform zusammenstellen ^^ aber wie gesagt: ich hab ihm nur angedroht, dass wenn er das macht ich zurücktrolle : 3
Serc- Spieler
ups leute, ich hatte mich an was falsches erinnert, so reagiert Adam natürlich anders, hoffe Charis du hast nix gegen nen Edit^^
TheUndead- Spieler
ehm dann bitte ich jetzt mal alles bis zum letzten post von darkness zu löschen. Ansonsten passt das nicht mehr
Serc- Spieler
Eieieieiei, da ist man mal nen Tag net on...
Also, etappenweise:
- Der Koffermagier ist schlicht und einfach nicht ohne extreme Eingriffe im Regelgefüge umsetzbar, die Arbeit kann ich nicht investieren, sorry.
- Nu-Yen, Euro und ECU existierten definitiv nach 3.01D schon, wobei der Euro definitiv ein selteneres Zahlungsmittel ist. Bei anderen Währungen weiß ich es nicht mit Sicherheit.
- Vieleicht bin ich einfach blind, aber ich seh die inhaltliche Problematik grad nicht (weiß aber auch nicht, was Darkness geedited hat), deshalb lass ich erst mal alles so stehen, ok?
Also, etappenweise:
- Der Koffermagier ist schlicht und einfach nicht ohne extreme Eingriffe im Regelgefüge umsetzbar, die Arbeit kann ich nicht investieren, sorry.
- Nu-Yen, Euro und ECU existierten definitiv nach 3.01D schon, wobei der Euro definitiv ein selteneres Zahlungsmittel ist. Bei anderen Währungen weiß ich es nicht mit Sicherheit.
- Vieleicht bin ich einfach blind, aber ich seh die inhaltliche Problematik grad nicht (weiß aber auch nicht, was Darkness geedited hat), deshalb lass ich erst mal alles so stehen, ok?
@Serc:
Dennoch ist das eine Sache des Gamemasters/Spielleiters^^
@Darkness/Serc:
Mein und dein Post wurden entfernt, da die auf diesen Zusammenhang ansprangen, Kittys Post habe ich stehen lassen, ich würde Kampfschlumpf aber darum bitten, den auch entsprechend anzupassen (ist eine Kleinigkeit, glaub ich)
@Charis:
Adam sprach davon, dass uns der Schmidt in einem offiziellen Gebäude der Organisation empfangen hätte und andere Schmidts sowas in Seitengassen täten. Ersteres ist falsch und zweiteres einfach nicht die Regel. Haben ihn heute darüber aufgeklärt.
Dennoch ist das eine Sache des Gamemasters/Spielleiters^^
@Darkness/Serc:
Mein und dein Post wurden entfernt, da die auf diesen Zusammenhang ansprangen, Kittys Post habe ich stehen lassen, ich würde Kampfschlumpf aber darum bitten, den auch entsprechend anzupassen (ist eine Kleinigkeit, glaub ich)
@Charis:
Adam sprach davon, dass uns der Schmidt in einem offiziellen Gebäude der Organisation empfangen hätte und andere Schmidts sowas in Seitengassen täten. Ersteres ist falsch und zweiteres einfach nicht die Regel. Haben ihn heute darüber aufgeklärt.
Ataraxios- Admin
Ah, ok, das erklährt einiges. ^^ Danke für die schnelle Reaktion.
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten