Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
@Hood: Der Zerebralbooster gibt zwar erhöhte Intelligenz, aber da Ausrüstung in der Baureihenfolge erst nach den Wissenstalenten kommt, bekommst du keine Gratispunkte hinzu.
Deine Gesamtpunkte für Sprachen müssten soweit ich das in Erinnerung habe wie du schon geschrieben hast deinem Intelligenzwert entsprechen, L/S ist für jede Sprache automatische der halbe Sprachwert und insgesamt bekommst du 5xIntelligenz gratis-Wissensfertigkeitspunkte, von denen du aber auch 1:1 welche zu den Sprachen verschieben darfst.
Zum Thema was noch fehlt:
-> Connections (zwei Stufe1-Connections bekommt ihr gratis, zusätzliche bzw. höherstufige müsst ihr kaufen). Ich empfehle grundsätzlich jedem einen Schieber dabei zu haben, da ihr ohne ihn weder an Ausrüstung noch an Aufträge gescheit herankommt.
-> SIN (jeder sollte zumindest eine haben. Gratis könnt ihr eine echte haben, was natürlich bei Überprüfungen nie zu Problemen führt, dafür sind eure Fingerabdrücke etc. bei allen Sicherheitsagenturen bekannt. ^^ Ne falsche kostet natürlich Geld.)
-> Funkgeräte (sind einfach für jeden Runner unerlässlich, empfehlenswerterweise mit Headset.
Mehr fällt mir grad akut nicht ein, das meiste Kleinkramszeug lässt sich aber auch sehr leicht über den hauseigenen Schieber erlangen.
Bei so Dingen wie nem Standart-Handy, einem einfachen Heim-PC mit langsamem Matrixzugang o.ä. gehe ich davon aus, dass es zum Lebensstil (zumindest oberhalb von 'Squatter') dazu gehört, wer jedoch nen mobilen Armband-PC oder dergleichen haben will, sollte so etwas auch noch erwerben.
Btw., um eure zusätzliche Fahrzeugausstattung kümmere ich mich gerne, aber @Ataraxios: Ich fürchte du musst mir mal den Werteüberblick von dem Dornier Manta schicken, in der englischen ersion des Riggerhandbuchs existiert das Mistding einfach nicht. Und ich muss da ein paar Dinge wissen, bevor ich euch sagen kann, was ihr noch braucht.
Wer wohnt eigentlich alles in dem Teil?
Deine Gesamtpunkte für Sprachen müssten soweit ich das in Erinnerung habe wie du schon geschrieben hast deinem Intelligenzwert entsprechen, L/S ist für jede Sprache automatische der halbe Sprachwert und insgesamt bekommst du 5xIntelligenz gratis-Wissensfertigkeitspunkte, von denen du aber auch 1:1 welche zu den Sprachen verschieben darfst.
Zum Thema was noch fehlt:
-> Connections (zwei Stufe1-Connections bekommt ihr gratis, zusätzliche bzw. höherstufige müsst ihr kaufen). Ich empfehle grundsätzlich jedem einen Schieber dabei zu haben, da ihr ohne ihn weder an Ausrüstung noch an Aufträge gescheit herankommt.
-> SIN (jeder sollte zumindest eine haben. Gratis könnt ihr eine echte haben, was natürlich bei Überprüfungen nie zu Problemen führt, dafür sind eure Fingerabdrücke etc. bei allen Sicherheitsagenturen bekannt. ^^ Ne falsche kostet natürlich Geld.)
-> Funkgeräte (sind einfach für jeden Runner unerlässlich, empfehlenswerterweise mit Headset.
Mehr fällt mir grad akut nicht ein, das meiste Kleinkramszeug lässt sich aber auch sehr leicht über den hauseigenen Schieber erlangen.
Bei so Dingen wie nem Standart-Handy, einem einfachen Heim-PC mit langsamem Matrixzugang o.ä. gehe ich davon aus, dass es zum Lebensstil (zumindest oberhalb von 'Squatter') dazu gehört, wer jedoch nen mobilen Armband-PC oder dergleichen haben will, sollte so etwas auch noch erwerben.
Btw., um eure zusätzliche Fahrzeugausstattung kümmere ich mich gerne, aber @Ataraxios: Ich fürchte du musst mir mal den Werteüberblick von dem Dornier Manta schicken, in der englischen ersion des Riggerhandbuchs existiert das Mistding einfach nicht. Und ich muss da ein paar Dinge wissen, bevor ich euch sagen kann, was ihr noch braucht.
Wer wohnt eigentlich alles in dem Teil?
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Charisturcear schrieb:
Wer wohnt eigentlich alles in dem Teil?
Indahood, serc un ich.
Wann fangen wir jetzt eig an?
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Sobald alle Charabögen vorhanden sind und euer Fahrzeug fertiggestellt ist. ^^ Ich hoffe mal bis spätenstens Freitag gehts los.
Btw., könnte jeder von euch ne kurze Hintergrundbeschreibung seines Charas abliefern? Rudimentärer Lebenslauf und grobe beschreibung von Interessen, Verhalten etc. reichen völlig aus.
Btw., könnte jeder von euch ne kurze Hintergrundbeschreibung seines Charas abliefern? Rudimentärer Lebenslauf und grobe beschreibung von Interessen, Verhalten etc. reichen völlig aus.
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
@Zodan: Sorry, lag mit Kopfschmerzen flach. Hast du morgen abend Zeit? So ab 8 ca.? Vorher bin ich relativ eingespannt.
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Also das geht doch überhaupt nicht!
WIE KONNTEST DU ES WAGEN?! Nicht für mich verfügbar zu sein ; )
Klar bin dann online...
WIE KONNTEST DU ES WAGEN?! Nicht für mich verfügbar zu sein ; )
Klar bin dann online...
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
@Zodan: Der nächstgelegene Elfenstaat wäre das Herzogtum Pomorya im Nordosten der ADL, an sonsten gibts noch Tir naNog (ehemals Irland) und Tir Taingire (ehem. US-Westküste). Das erstgenannte würde natürlich perfekt zu deiner Biologiefaszination passen.
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
ich tät auch was mitspielen...
Gibt es eine Möglichkeit jemanden total auf einstecken auszulegen? (gepanzerte haut und Kleidung usw.) Hätte gerne sion Juggnaut (nein er muss keine wände einrennen können)
Gibt es eine Möglichkeit jemanden total auf einstecken auszulegen? (gepanzerte haut und Kleidung usw.) Hätte gerne sion Juggnaut (nein er muss keine wände einrennen können)
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 32
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Theoretisch schon, du kannst jemandem einfach mit möglichst viel Geld für Panzerung, Cyberware-Dermalpanzerung etc. sowie maximiert auf Konstitution konstruieren, allerdings reicht meist schon APDS-Munition aus, um jeden Panzerungswert, den man als nichtmotorisierter Zweibeiner erreichen kann, herzlich arm aussehen zu lassen, zumindest wenn der Schütze recht gut ist. Es lohnt eher nicht, meiner Erfahrung nach, die Rolle des Tanks gibt es bei SR nicht mehr.
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Du kannst sogar Bioware (oder war es cyber?) einpflanzen das du keinen schmerz mehr spürst!!
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Jep. Schmerzresistenz (stufenweise, reduziert die Verwundungsmali um so viele Kästchen, wie die Stufe beträgt) gibts als Vorteil und als Bioware, ist sehr teuer aber leistungsfähig. Dann gibt es noch nen sogenannten Schmerzeditor, eine Bioware mit der man das Schmerzempfinden an- und abstellen kann. Sehr leistungsfähig aber mit dem Nachteil verbunden, dass man nie weiß, wie viel Schaden man erlitten hat (der SL wirft alle entsprechenden Würfe verdeckt) und möglicherweise einfach mal mittendrin an Damage-Overflow verstirbt...
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Ich meinte letzteres!
Aber man kann ja auch so eine statusanzeige kaufen oder?
Aber man kann ja auch so eine statusanzeige kaufen oder?
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Nope, man kann sich zwar einen Vitalmonitor zulegen (können auch Personen ohne Schmerzeditor) der einem anzeigt, ob der Gesundheitszustand stabil ist, ernsthafte Verletzungen/Blutungen/Vergiftungen/etc. vorliegen und kann diese Daten theoretisch noch an eine Empfängereinheit senden, aber mehr auch nicht.
Regeltechnisch bedeutet das einfach, der Spielleiter sagt einem zwar 'du hast nur Kratzer'/'du bist ernstlich verletzt'/'du blutest aus allen Öffnungen', aber du erhältst halt keinen exakten Wert.
Regeltechnisch bedeutet das einfach, der Spielleiter sagt einem zwar 'du hast nur Kratzer'/'du bist ernstlich verletzt'/'du blutest aus allen Öffnungen', aber du erhältst halt keinen exakten Wert.
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Naja, ein Tank ... Mein Trolli (Wortspiel erkannt ) hat mal locker ne Konsti von 12 (natürlich 9). Dazu hab ich ne Schmerzhemmung Stufe 2, viel mehr kriegst du am Anfang nicht rein. Allenfalls noch Titanknochen (+2 Konsti, +1 Ballistische und +1 Stoßpanzerung), die natürliche Konsti kannst du auf 12 anheben. Macht Summasumarum 12 natürlich + 5 durch Cyberware und zwei Schadenskästchen. Ist zwar noch ein Stück drüber, aber soviel nun wirklich nicht^^ Außerdem hätten wir dann drei Trolle ... der Arme Zwerg, sieht ja gar nichts mehr^^
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
jane... ich wollte keinen troll spielen... wenn dann wär das nen mensch geworden. aber gut, überleg ich mir was anderes
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 32
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Der käme maximal auf 6 natürlich, könnte also nichtmal an Nachtmahr rankommen
EDIT: Das Hovercraft unser Dreiergruppe:
Dornier Manta (Frachtvariante) : Handling 4, Geschw 150, Beschl 8, Rumpf 5, Panz 0, Sig 2, Auto 2, Pilot -, Sensor 1, Fracht 312, Last 5.000, Sitze 2, Zugang 2t+2gs+1gh, Treibstoff J (800l), Wirtsch 0,5km/l, A/Z -, S/L -, Chassis Schweres Hovercraft, SI 1, Verfügbarkeit 25/25 Tage (ich denke mal, dass ignorieren wir dabei O.o), Kosten 494.000Y
EDIT: Das Hovercraft unser Dreiergruppe:
Dornier Manta (Frachtvariante) : Handling 4, Geschw 150, Beschl 8, Rumpf 5, Panz 0, Sig 2, Auto 2, Pilot -, Sensor 1, Fracht 312, Last 5.000, Sitze 2, Zugang 2t+2gs+1gh, Treibstoff J (800l), Wirtsch 0,5km/l, A/Z -, S/L -, Chassis Schweres Hovercraft, SI 1, Verfügbarkeit 25/25 Tage (ich denke mal, dass ignorieren wir dabei O.o), Kosten 494.000Y
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
@Ataraxios: Find ich bei Fahrzeugen ok. ^^
Werd mich dann mal morgen (wir haben nachher Besuch) drann machen, euer Fahrzeug grundlegend zu bewaffnen und auszurüsten. Wenn ich keinen Widerspruch höre, werd ich versuchen es günstig zu einer leicht verteidigten beweglichen Basis zu modifizieren, alles andere wird eher teuer und sollte mir mitgeteilt werden. ^^
Riggen kann keiner von euch, oder? Dann würd ich Riggerausrüstung komplett weglassen.
Werd mich dann mal morgen (wir haben nachher Besuch) drann machen, euer Fahrzeug grundlegend zu bewaffnen und auszurüsten. Wenn ich keinen Widerspruch höre, werd ich versuchen es günstig zu einer leicht verteidigten beweglichen Basis zu modifizieren, alles andere wird eher teuer und sollte mir mitgeteilt werden. ^^
Riggen kann keiner von euch, oder? Dann würd ich Riggerausrüstung komplett weglassen.
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Das wäre super! Und ja keiner auf uns ist Rigger.
Spezial Wunsch von mir ist wenn möglich ein kleines gewächshaus.
Spezial Wunsch von mir ist wenn möglich ein kleines gewächshaus.
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Das wird von der Größe des Hoovercrafts abhängen, könnte eeeeeecht knapp werden...
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Verdamt! Sonst muss er halt immer zu einem seiner Unterschicht unterschlüpfen...
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Ich sag nur 39 m³, geht man von ner Kopfhöhe von 3 Metern für unseren Troll aus (die ihr benötigen werdet^^ Mindestens 2.50m) wären das 13m² (bzw. 15.6m²) ich glaub, da wird ein Gewächshaus eng O.o
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
So, folgendes zu eurem Fahrzeug:
Dornier Manta (schweres Hoovercraft, Frachtervariante)
Standartausrüstung: Hovercraft-Wasserversiegelung
Zusatzausrüstung: Wohnquartiere (für 3 Personen, hohe Qualität), Gewächshaus (etwa 3mx5m), Verborgene Panzerung: 5, 2 kleine einziehbare Türme (noch nicht bewaffnet), Sensoraufwertung, Hoovercraft-Wassersiegel
Kosten 494.000Y standart (bezahlt), Troll-Größenangepasst: +123.500 Y (sind die bezahlt?)
+ 95.000 Y für zusätzliche Ausrüstung, mit Trollanpassung also: 118.750 Y
Ich müsste zu allererst wissen, ob die Trollmodifizierung eingerechnet ist in eure bisherigen Ausgaben, denn die ist unumgänglich notwendig und das sind immerhin 25% des Listenpreises...
Euer Fahrzeug ist noch nicht bewaffnet, da ich das Arsenal grad nicht zur Hand habe.
Wenn ihr an sonsten noch was ändern wollt, sagt es mir jetzt, wo ich die Daten noch nicht festgeschrieben habe. ^^
PS: Das mit dem Gewächshaus geht, da die Trollmodifikation gerade diese größenveränderungen mit einschließt. ^^
Dornier Manta (schweres Hoovercraft, Frachtervariante)
Handling: 4 | Geschw.: 150 | Beschl.: 8 | Rumpf: 5 | Panz: 0 |
Sig.: 2 | Auto: 2 | Pilot: - | Sensor: 1 | Fracht: 312-309 |
Last: 5.000-1.868 | Sitze: 2 | Zugang: 2t+2gs+1gh | Treibstoff: J (800l) | Wirtsch.: 0,5km/l |
A/Z: - | S/L: - | Chassis: Schw. Hovercraft | SI: 1 | Verfügb.: 25/25 Tage |
Zusatzausrüstung: Wohnquartiere (für 3 Personen, hohe Qualität), Gewächshaus (etwa 3mx5m), Verborgene Panzerung: 5, 2 kleine einziehbare Türme (noch nicht bewaffnet), Sensoraufwertung, Hoovercraft-Wassersiegel
Kosten 494.000Y standart (bezahlt), Troll-Größenangepasst: +123.500 Y (sind die bezahlt?)
+ 95.000 Y für zusätzliche Ausrüstung, mit Trollanpassung also: 118.750 Y
Ich müsste zu allererst wissen, ob die Trollmodifizierung eingerechnet ist in eure bisherigen Ausgaben, denn die ist unumgänglich notwendig und das sind immerhin 25% des Listenpreises...
Euer Fahrzeug ist noch nicht bewaffnet, da ich das Arsenal grad nicht zur Hand habe.
Wenn ihr an sonsten noch was ändern wollt, sagt es mir jetzt, wo ich die Daten noch nicht festgeschrieben habe. ^^
PS: Das mit dem Gewächshaus geht, da die Trollmodifikation gerade diese größenveränderungen mit einschließt. ^^
Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare
Ist ein Argument
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten