MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

+2
Ataraxios
Charisturcear
6 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare - Seite 2 Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Charisturcear Do 13 Okt 2011 - 6:32

Gna, dann haben die den im deutschen Buch wahrscheinlich entweder hinzugefügt oder umbenannt... kommt ja leider immer wieder mal vor.
Also wie gesagt, zusammenlegen ist in Ordnung und solange die Regelwerksbedingungen erfüllt sind habe ich auch nichts gegen den Kauf einzuwenden.

Btw., zur Hintergrundabstimmung: Da sich bisher von den wenigen anderen im Forum angemeldeten außer euch keiner anschließen wollte, sieht es danach aus als würden wir ein klassisches Runnerteam in Europa/Westasien spielen. Ich geb pro forma (auch wenn ich nicht dran glaube) bis morgen den entsprechenden Leuten zeit, sich zu melden, sollte das keiner tun gilt das ab morgen abend als fest. ^^

Ach ja, versucht die Charaktere bitte möglichst bald zu erstellen, ich würde gern Mitte/Ende kommender Woche mit dem Spiel beginnen, wenn es geht.

Background
Konzernteam: InTheHood (Troll-Agent)
Runnerteam: Ataraxios (KI-Adept/Straßensamu/Gang-Schläger), InTheHood (Troll-Agent)
Söldnerteam: Zodan(Elf-Agent)
Region
Nordamerika: Ataraxios, InTheHood
Mittel- und Südamerika: keiner
Europa/Westasien: Ataraxios, InTheHood, Zodan
Zentral-/Ostasien: keiner
Afrika: keiner
Australien: keiner
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare - Seite 2 Empty Re: Runnergruppe 'Wer wind säht'... Offgame-Kommentare

Beitrag von Ataraxios Do 13 Okt 2011 - 7:11

Samstag setz ich mich mit Hood und Serk (der sich immer noch nicht gemeldet hat -.-) zusammen, die werden dann erstellt, Zodan kümmert sich ja selbst (oder wolltest du mich im Skype dazu haben. Dann evnt morgen, ansonsten müssen wir mal schaun) und ich werd wohl auch versuchen übers Wochenende meinen Char zu bauen, wenn ich weiß, worauf's hinausläuft. (Ein Gang-Schläger in nem Konzern-Team O.o)

@Zodan: Steht doch alles da O.o Zumindest für das, was für euch von belang wäre. Alle ist mir ein wenig viel, dass sind ca. 12, 13 O.o
Dornier Manta (Frachtvariante) : 39m³, 5.000kg, 494.000 Nuyen
Dornier Manta (Küstenschutzvariante) 33.125 m³, 3.720kg, 750.000 Nuyen

Alles andere ist kleiner.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 13 Okt 2011 - 7:36

@Charisturcear
Erlaubst du teure/große Fahrzeuge auch wenn der besitzer kein Rigger ist?

@Ataraxios
1. Serc ist shcon angemeldet hat aber noch nicht gepostet.
2. Es ging um Luftschiffe und nicht um Luftkissenboote. Wink
3. Würde es gerne in Skype noch mal absprechen, da ich nicht alle Bücher habe! zB hat das Asenal keine Preislisten...
Ich hätte morgen mittag etwas Zeit ansonsten er wieder Sonntag spät abends oder halt anfang nächster Woche.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Do 13 Okt 2011 - 8:47

morgen könnte laufen, sonst nächste Woche

Luftschiffe an sich find ich nicht. Die Vektorschubmaschienen sind außerhalb eurer Finanzierungsmöglichkeiten (2.5 Mio Nuyen sind auch für drei extrem viel O.o), aber ich kann Hubschrauber und Flugzeuge anbieten
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 13 Okt 2011 - 8:55

Ab die sinD was doof als schwebende wohnung...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Do 13 Okt 2011 - 9:03

Durchaus zutreffend. Aber wie gesagt, Vektorschubmaschienen, soweit ich das gesehen hab, ab 2.5 Mio Nuyen
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 13 Okt 2011 - 10:40

Dann wirds wohl sowas wie ein Roadmaster oder ein bison werden oder ich schließ mich halt doch wieder micha an
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Do 13 Okt 2011 - 22:09

1.) Ja, man muss ja kein Rigger sein, um ne Riesenmaschine zu steuern. Rigger haben es nur leichter. ^^

2.) @Ataraxios: Sicher dass es keine Zeppeline mehr im Riggerhandbuch gibt? Ich hätte schwören können, mal Regeln dazu gesehen zu haben. Kann aber auch sein, dass das eines der Suplementals war...

3.) Da unsere Gruppe ja recht klein ist, werde ich euch vermutlich - besonders wenn euch ne bestimmte Rolle stark fehlt - nen eigenen Char als Unterstützung danebensetzen. Ich hoffe das stört keinen.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Fr 14 Okt 2011 - 2:12

Ich hab jetzt nicht detailliert gesucht, aber in der Liste war nichts zu finden.

Ein Mage, würde ich vermuten xD Und ne, ich hab nichts dagegen
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead Fr 14 Okt 2011 - 4:09

Warum sollte uns das stören? Ich mein, wir sind dann einer mehr und das ist nicht schlecht, erst REcht wenns ein Mensch ist.
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 499

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Fr 14 Okt 2011 - 10:02

@Charisturcear
Einige fragen zum Charakter bau:
1. Ist es möglich ein Scharfschützen gewehr am anfang zuhaben? (alle die ich bis jetzt gesehen hatte hatten 12 und am anfang kann man ja nur 6 haben...)
2. Was für untermodifikationen haben die einzelen Elfen unter rassen?
3. Gibt es noch eine andere liste von Cyberware auser die im standart regelwerk?
4. Gibt es eine Liste von Bioware?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Fr 14 Okt 2011 - 10:14

^^ ich hätte auch intresse mitzumachen, würde in richtung zwerg und agent tendieren.
Hoffe da ist noch ein kleines staufach für meinen kleinen Zwerg =.0
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Fr 14 Okt 2011 - 21:11

@Serc: Aber sicher. ^^ Schließt du dich beim Charabau über Ataraxios an oder hast du Regelwerke selber zur Verfügung?

@Zodan:
1.) Deine Schwelle für die Verfügbarkeit ist übrigens 8, nicht 6, aber da dir das bei deinem Problem nicht weiterhilft: Wenn du aus dem Hintergrund heraus gut erklären kannst, wie dein Charakter da ran gekommen ist, hab ich mit nem Scharfschützengewehr kein Problem.
2.) Steht im SR-Kompendium, das sich bei meinem Bruder befindet, du bist glaub ich zum Charabau eh da.
3.+4.) Ja, gibt es, beides steht im 'Mensch und Maschine', das sich bei meinem Bruder befindet.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Fr 14 Okt 2011 - 21:50

Erweitung zu meiner fragen lsit oben:
5. Könnte ich auch ein Sportgewehr mit der Spezialisirung auf Scharfschützen gleich gut benutzen?
6. Welche Megacons gibt es in Deutschland bzw Allianz Deutscher Länder.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Fr 14 Okt 2011 - 23:10

5.) Die Spezialisierung 'Scharfschützengewehr' gibt es regeltechnisch nicht, beide Gewehrarten (Sport- und Scharfschützen-) laufen über das Talent 'Gewehr' und die dortigen Spezialisierungen sind standartmäßig direkt auf einen bestimmten Waffentyp (z.B. Remington 750). Du kannst natürlich ein Sportgewehr mit zusätzlich montiertem Zielfernrohr (falls nicht schon vorhanden) wie ein charfschützengewehr behandeln. Ist halt nur regeltechnisch keins.

6.) Die ADL ist Sitz des weltgrößten Konzerns Saeder-Krupp. Die Allianz und im größeren Rahmen Europa sind die Domäne des Großen Drachen Lofwyr und vieles, was in der Politik, Wirtschaft und natürlich den Schatten geschieht, geht auf seinen Einfluss zurück. Doch die deutsche Konzernszene hat auch eine Reihe anderer einflussreicher Player.
* AG Chemie Europa mit Hauptsitz in Groß-Frankfurt (AA-Konzern)
* Deutsche Medien- und Kommunikations AG mit Hauptsitz in Hamburg (A-Konzern)
* Frankfurter Bankenverein mit Hauptsitz in Groß-Frankfurt (AA Konzern)
* Internationale Fahrzeug und Maschinenbau Union ehemaliger Konzern (AA-Konzern)
* Proteus AG mit Hauptsitz auf Helgoland (AA-Konzern)
* Ruhrmetall AG mit Hauptsitz in Essen (AA-Konzern)
* Saeder-Krupp mit Hauptsitz in Essen, aus BMW hervorgegangen (AAA-Konzern)
Zudem gibt es viele deutsche Konzerne, welche im Laufe der Zeit von ausländischen Unternehmen geschluckt wurden, aber immer noch unter ihrem früheren Namen firmieren. Zudem haben viele Megakonzerne erwähnenswerte Tochterunternehmen in Deutschland gegründet.
An sonsten hat so ziemlich jeder AAA-Konzern (Die Großen Zehn (Stand 2070) sind: Ares Macrotechnology, Aztechnology, Evo, Horizon Group, Mitsuhama Computer Technologies, NeoNET, Renraku Computer Systems, Saeder-Krupp, Shiawase Corporation, Wuxing Incorporated) auch Niederlassungen in der ADL
Genaueres findest du hier.

Edit: Ach ja, btw., nachdem nun die Abstimmfrist abgelaufen ist: Wir werden ein klassisches Runnerteam in der ADL spielen (ist einfach die interessanteste Zone des von euch gewählten Europa), tendenziell irgendwo im Zentrum der ADL, also vermutlich um den Rhein-Ruhr-Megaplex herum.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead Sa 15 Okt 2011 - 1:33

Außerdem gibts noch Audi, in Ingolstadt xD. Aber die sind nicht wirklich groß, aber autonom.
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 15 Okt 2011 - 3:39

Charisturcear schrieb:
...
Wenn du aus dem Hintergrund heraus gut erklären kannst, wie dein Charakter da ran gekommen ist, hab ich mit nem Scharfschützengewehr kein Problem.
...

Für einen der Megakons als Killer gearbeitet zu haben zählt das?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Sa 15 Okt 2011 - 7:17

Jap, zählt es. Du solltest nur wissen für welchen MegaKon und dir über so Hintergrundnachteile wie 'Gejagt' oder so was Gedanken machen, den MegaKons lassen ihre Facharbeitskräfte ungern mit ihrer Ausrüstung gehen. Ohne eigentlich auch. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead Sa 15 Okt 2011 - 9:31

@Charisturcear. Darf ich meine Panzerung mit Gelpolstern versterken? Im Arsenal steht nämlich dies sei Regel basiert. Ich bitte um Antwort vor Ende der Woche. Danke
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) Sa 15 Okt 2011 - 10:33

@Charisturcear
aber als treuer freier mitarbeiter vlt...

Ich sehe grade bei McFinlay das es ja vor- und nachteile gibt?!
Wo stehen die?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Sa 15 Okt 2011 - 22:17

@InTheHood: Das geht glaub ich nicht bei jeder Panzerung, wenns für die, die du verwenden möchtest, erlaubt ist, kannst du das gern machen.

@Zodan: 'Treuer freier Mitarbeiter' bedeutet im allgemeinen aber auch, dass der Kon schwer was dagegen hat, wenn du für andere arbeitest...
Die Vor- und Nachteile stehen im Shadowrun-Kompendium.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Sa 15 Okt 2011 - 22:30

@Zodan
Falls du das Kompendium nicht hast können wir das auch mal per Skype durchgehen, ist nicht soo viel
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc So 16 Okt 2011 - 0:41

@Charisturcear: Hab jetzt mit Ataraxios schon gebaut. ist eig soweit fertig, wobei wir uns nicht sicher waren ob da noch was fehlte ^^
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheUndead So 16 Okt 2011 - 3:57

Nur so ne Frage, wie berechnet man beim Punktesystem noch mal die Wissenspunkte. Ich habe mit Cerebralbooster Stufe 2 jetzt mehr Intelligenz und würde natürlichgern die Wissenfähigkeiten mal überarbeiten. Wäre nett wenn mir jemand sagt wie genau die Sprachwerte berechnet werden. Ich gaube Intelligenz sind die Sprachpunkte und schreiben kann man Sprachwert duch 2, aber ich bin mir absolut nicht sicher.
TheUndead
TheUndead
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) So 16 Okt 2011 - 4:57

@Ataraxios
Das wüäre super haste heute noch Zeit? Dann könnten wir nämlich morgen anfangen...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter