MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

5 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Di 18 Okt 2011 - 3:56

Könnte mir noch jemand die grundlagen eines paktes erläutern? Und zusätzlich vlt die genauen seiten zahlen (+buch).
Danke.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Serc Di 18 Okt 2011 - 4:01

@Charisturcear: joa schon, aber wenn ich ein artefakt besitze kann ich doch mithilfe des artefakts auch in der sonne laufen oder? gibts für vampire oder so nen erstellungsprogramm oder sowas? =.0
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Di 18 Okt 2011 - 4:03

Wege der Zauberei ab Seite 236 "Im Bund mit den Niederhöllen"
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Di 18 Okt 2011 - 4:09

DAnke
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Di 18 Okt 2011 - 23:34

@Serc: Es gibt meines Wissens keine Erstellungsprogramme, die Pakte oder Vampire mit abdecken. Das macht aber nichts, da beides eine art 'Template' ist, das auf einen fertigen Charakter draufgepackt wird. Du kannst also einen Chara einfach mit 6.000 EP bauen und am Ende die Vampirverwandlung durchführen, dazu findest du alles in 'Wege der Götter' Seiten 291-296.
Was das Artefakt angeht, das würde ja irgendwie den Sinn des Prajosfluches ad absurdum führen und dir deine Hauptschwäche nehmen, das fänd ich irgendwie langweilig. Da würde ich eher über eine andere Verfluchtheit nachdenken (die meisten Vampire sind eh von zwei bis drei Göttern verflucht). Prinzipiell ist es auch einem praiosverfluchten Vampir möglich, im Sonnenlicht zu wandeln, solange er keinen einzigen Sonnenstrahl abbekommt. Dass ließe sich theoretisch machen, indem der Vampir in dicke Rüstung bzw. Kleidung gepackt wird und dein 'besonderes Ausrüstungsstück' z.B. eine magische Obsidian-Gesichtsmaske ist, die es dir erlaubt von innen hindurchzusehen, ohne dass die Sonne hindurchstrahlen und deine Augen versengen kann. So könntest du immer noch rumlaufen ohne Probleme, aber wenn du bei Tag in einen Kampf verwickelt und verwundet wirst kann es passieren, dass die Lücken in deinem 'Sonnenschutz' dir enrsthafte Verletzungen zufügen. Damit bliebe auch das Spielgleichgewicht gewahrt.


Um mal den Überblick zu bewahren:
Serc: Vampir, vermutlich praiosverflucht
Kampfschlumpf: Belkelelpaktiererin, Lamijah
Ataraxios: vermutlich Amazeroth-, Belhalar- oder Lolgramoth-Paktierer
Zodan: möglicherweise Aphasmayrapaktierer

Vermutlich werde ich, sobald alle Konzepte zumindest halbwegs feststehen, die Gruppe noch um einen eigenen Chara verstärken, gerade in diesem Projektkonzept kann das glaub ich nicht schaden.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Serc Mi 19 Okt 2011 - 4:53

ehm ich hab jetzt als grund char ne stadtgardistin mit 7000 ap gebaut =.=
und das drauf packen und so mach ich mit ataraxios.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Mi 19 Okt 2011 - 6:30

Würde das auch gerne mit dir machen...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mi 19 Okt 2011 - 7:29

@Serc: Ist in Ordnung, nur wegen der Ausrüstung solltet ihr euch abschließend mit mir noch mal besprechen. ^^

@Ataraxios: Hast du inzwischen ne grobe Ahnung, was du spielst? Dann könnte ich mal was für mich planen, nen so umfangreicher Chara will durchdacht sein. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Mi 19 Okt 2011 - 8:04

@Zodan: Können wir machen, kann sich aber auch ein wenig Verzögern, ist ja auch für mich aufwendig.

@Serc: Selbiges

@Charis:
Also: Ein Belhalhar-Paktierer auf 7.000 AP Basis und mit 98 Pakt-GP ist fertig gestellt (Askir "Blutfaust" Trollwulfson aus der Stumhäupter-Otta (welche natürlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will) welcher als besondere Ausrüstung möglichst eine persönliche Waffe kriegen sollt *.* Wofür hat man denn Bluttrinker als Paktgeschenk Wink ), eine Amazeroth-Paktiererin ist in Bau, den Namen hab ich wieder vergessen (er war lang xD, Mhanadistanerin von der Akamie der geistigen Kraft zu Fasar, dementsprechend auf Einfluss und Herrschaft ausgelegte Magierin).
Beide sind für mich sehr reizvoll, ich werde die Amazeroth-Paktiererin noch fertig stellen, falls du da preferenzen hast, was mit deinen Wünschen und dem Rest der Gruppe besser harmoniert, kannst du die mir ja mitteilen =)
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mi 19 Okt 2011 - 8:31

Mit 98 Pakt-GP übrig oder insgesamt genutzt? Du weißt, dass du abhängig vom Kreis der Verdammnis (apropos: Zum Start möchte ich niemanden mit einem höheren Kreis als 3 sehen) 1000 (für den ersten) + je 300 (für jeden weiteren) Pakt-GP bekommst, diese aber nicht wie normale Generierungspunkte funktionieren?

Edit: Das ist deine Wahl, ich passe mich da an. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Mi 19 Okt 2011 - 8:38

980 waren gemeint xD Damit Kreis der Verdammnis 1^^ 20 übrig, weil ich da nichts für gefunden hab ... aber auch nicht wirklich gesucht hab. Sind ja auch, nach Regelwerk, 500-1000^^

Das wird schwer ... ich mag sie jetzt schon beide^^ Achja, ich kann einen Karmothhieb (benötigt eine Vorbereitungsaktion -> Parade) und einen Hammerschlag (kostet alle übrigen Aktionen, wenn ich nicht irre) kombinieren, oder? Oder muss ich da die Karmoth-Hieb-Aktion in der Runde vorher 'bezahlen'? Oder geht das gar nicht?
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mi 19 Okt 2011 - 8:45

Ich setze in dieser Runde einfach mal immer den maximalen Pakt-Wert an. ^^ Bonus GP kann man sich inGame erarbeiten, wenn man seinem Erzdämon besondere Geschenke macht/Leistungen vollbringt.

Schreib dir 20 freie Pakt-GP auf, die kannst du auch später noch ausgeben.

Zum Karmoth-Hieb: Da dieser 1 Aktion vor der AT verbraucht kannst du ihn mit dem Hammerschlag (der alle Aktionen einer Runde verbraucht) kombinieren, indem du in der ersten Runde deine letzte Aktion aufgibst und in der folgenden Runde nur den Karmoth-Hammerschlag (x3+x3=x6, Multiplikatoren werden bei DSA grundsätzlich miteinander Addiert, nicht multipliziert) machst.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Mi 19 Okt 2011 - 8:56

Nur x6 ... o.o Mist, dass sind dann ja 'nur' 42-72 Schaden, davon die Hälfte als LP ... geht gar nichts Wink
Gut, wofür hat man denn eine zusätzliche Attake/Parade für die zweite Streitaxt^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von The Necromancer Do 20 Okt 2011 - 6:44

Erstens wollte ich mal sone Umfrage machen wie weit ich... entsprechende Szenen, die sicher immer wieder vorkommen (spätestens weil ich Lamija bin und mich ernähren muss), ausschreiben soll. Ich wollte weider bis ins kleineste Detail der perversen Machenschaften einer Belkelel-paktiererin gehen, noch wollte ich schreiben: Sie geht mit dem Typen aufs Zimmer, es wurde Abend, es wurd Morgen, der nächste Tag.

Zweitens hab ich ne Frage an den Meister: es gibt zahlreiche Paktgeschenke, mit denen ich mir Ausdauerpunkte regenerieren kann. Spielen wir überhaupt mit Ausdauer?
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Do 20 Okt 2011 - 6:52

1.) Du darfst persée die Szenen erst einmal ausschreiben, allerdings sollte es nicht all zu detailiert abgehandelt werden, da theoretisch jeder angemeldeter Nutzer mitlesen kann. Solltest du zu detailiert werden müssten Ataraxios und ich nähmlich ne lästige Alterskontrollregelung einführen und nur volljährigen den Zugriff auf entsprechende Beiträge gestatten, was für alle eteiligten eher unangenehm wäre. Schreib einfach so, wie ein Film vor 22 Uhr das ganze Darstellen würde... ^^

2.) Wir werden mit Ausdauer spielen, da viele schwarze Gaben sonst unbeschränkt einsatzfähig wären. Allerdings werde ich die Ausdauer außerhalb der Verwendung für diese Gaben eher lax abhandeln.

3.) Ich peile den Start für mitte bis ende kommender Woche an, wäre schön wenn die entsprechenden Charas bis dahin da wären.

4.) @Ataraxios: Entscheide dich bitte bald, davon hängt nämlich ein bischen ab, was ich euch zur Seite stelle...
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 7:08

@Charis: Online kann man das auch, rechtlich gesehen, nach dem NC-17 per Ankündigungssystem handhaben. Heißt: Ein entsprechender Post muss gekennzeichnet werden, der Text selbst als Spoiler makiert. So hat jeder persönlich die Möglichkeit, es zu lesen oder nicht, im Zweifelsfall sind die Eltern da in der Verantwortung.

Würde dann in Etwa so aussehen:

NC-17

Spoiler:

EDIT: Achja, die Chars sind beide fertig, allerdings hätte ich gern noch nen kurzen Überblick, wie die Kämpfer/Magier Verteilung bisher ist. Serc hat meines Wissens einen kämpferischen Char, bei Kampfschlumpf und Zodan bin ich mir nicht sicher. Kurzes Statement dazu wäre toll


Zuletzt von Ataraxios am Do 20 Okt 2011 - 7:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Do 20 Okt 2011 - 7:10

Bist du dir sicher, dass das rechtlich Bestand hat? Wenn ja würde mir das ausreichen.
Btw., ich muss dringend die Hintergrundfarbe von Spoilerfeldern ändern...
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 20 Okt 2011 - 7:21

Würde das frau empfehlen das auch als Hintergrund beim posten ist... Achja ich werde warscheinlich mich doch nciht mit der karzendämonin verbinden da ich nciht noch eine Hexe spielen will und meiner meinung nach Hexen da am besten für sind! Muss mir die Tage noch die anderen Dämonen durch lesen...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 7:22

Hast du denn zumindest schonmal ne Tendenz?
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Do 20 Okt 2011 - 7:23

Leider nein... Aber die ewige Jagd spricht mich sehr an What a Face
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 7:27

@Zodan: Gut, dann entscheid ich mich so^^

@Charis:
Ich nehm dann Nazmeya, meine mhanadistanische Einfluss-Magierin =) Tipp ich die nächsten Tage ab
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Do 20 Okt 2011 - 7:38

Ok, also sind wir bei folgendem Stand:

Serc: Vampir, ehemaliger Stadtgardist, praiosverflucht
Kampfschlumpf: Belkelelpaktiererin, Lamijah
Ataraxios: Amazerothpaktiererin, Beherrschungsmagierin
Zodan: möglicherweise Belshirashpaktierer
Charisturcear: entweder Lolgramoth-Paktierer (Verwandlungsmagier aus Tuzak) oder Targunitoth-Paktierer (ehemaliger Golgarit, nur dann wenn Zodan für die Gruppe nicht 'genug Kampfpower' liefert ^^ Oder wenn ich von allen Seiten Wünsche danach höre. Razz )
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Do 20 Okt 2011 - 7:42

Ich stimme hiermit für den Lolgramoth-Paktierer. Falls es im Kampf nicht langt: Horriphobus 18 oder Panik 16, damit haut alles ab^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Fr 21 Okt 2011 - 2:28

Der Jäger hat mir zuviel mit Eis und Schnee! Ich mache mir einen Schwarzenritter...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Fr 21 Okt 2011 - 3:00

Belhalhar?

@Charis:
Ich hab zweimal für die Große Medi gezahlt, soll ich die RkP dafür hier Würfel oder reichts wenn ich die W20 auf'm Schreibtisch rollen lasse?
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien - Seite 2 Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten