MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

5 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear So 16 Okt 2011 - 0:05

System: DSA 4.1
Powerniveau: Hoch (6.000 bis 8.000 AP plus Dämonenpakte)
Charakterzahl: Insgesamt suche ich 3-5 Spieler/Charaktere
Konzept: Ich würde gerne mal ein Projekt ausprobieren, über das ich schon mehrfach nachgedacht habe und zwar: 'Böses' aventurisches Rollenspiel, dass trotzdem niveauvolles Charaplay beinhaltet. Der Hintergrund basiert auf dem Gedanken, während des Borbaradkrieges einmal mit Dämonenpaktierern auf Borbarads Seite zu kämpfen, ihm zu helfen Aventurien zu erobern und den 7 Gezeichneten sowie den 'größten Helden dieses Zeitalters' mal gründlich ins Handwerk zu pfuschen. Dabei soll (selbst z.B. im Falle eines Belhalar-Paktierers) das ganze nicht in sinnloses Gemetzel ausarten, auch wenn das Powerniveau im ersten Moment zu so einem Gedanken verleiten könnte, sondern trotzdem soll jeder Charakter ein durchdachtes Hintergrundkonzept haben und (wie Borbarad selbst) moralische Grundkonzepte mitbringen, die halt einfach nur nicht der generell gültigen 'guten Moral' Aventuriens entsprechen.


Die Frage ist nun: Wer hätte Lust, in einer derartigen Gruppe mitzuspielen und mit welchem ungefähren Charakonzept?


Zuletzt von Charisturcear am Mi 6 Jun 2012 - 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios So 16 Okt 2011 - 8:28

Also, Interesse hab ich auf jeden Fall, weißt du ja. Beim Konzept würde ich mir erstmal die Erzdämonen und ihre Domänen genauer anschauen. Wollte nur schonmal Interesse bekunden
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) So 16 Okt 2011 - 9:42

Hört sich nett an...
Werde aber nur mitspielen wenn es sonst nciht los gehen kann! Werde dann wohl einen oder vlt auch eine paktierer-in spielen der mit Belkelel im bunde steht... (Wenn schon dann richtig What a Face)
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear So 16 Okt 2011 - 22:24

Wenn sich sonst keiner meldet wäret ihr mit mir Minimalbesetzung, wobei ich notfalls auch mit nur einem Spieler spiele, falls dir das zu viel wird Zodan. Späterer Zustieg ist ja grade bei dieser Kampagne gut möglich.

@Ataraxios: Lies dich in Ruhe ein. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Serc So 16 Okt 2011 - 22:39

ich hätte auch intresse muss mir noch nen Konzept überlegen.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von The Necromancer So 16 Okt 2011 - 22:58

Jiha... Dämonenpakt. Katalynia Rahjades wartet auf ihren einsatz... Dämonenpackt mit ewiger Jugend und 2W6 Lebensregeneration pro KR, wenn der Schaden nicht durch eine meiner Anfälligkeiten zugefügt wurde. Anfälligkeiten: Keine
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear So 16 Okt 2011 - 23:03

Irgendwie glaub ich, das Regeneration nicht zu den vom Regelsystem geplanten dunklen Gaben gehört... ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 17 Okt 2011 - 0:50

Das könnte durch aus sein.. oder auch nicht?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mo 17 Okt 2011 - 0:54

Ich wollte mich da eigentlich weitestgehend an die im 'Wege der Zauberei' gegebenen Regeln für Dämonenpakte halten, für ausgewogene / kreative Vorschläge bin ich aber durchaus offen. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Serc Mo 17 Okt 2011 - 2:55

Wie siehts mit Vampiren aus? Wäre das auch eine Möglichkeit?
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mo 17 Okt 2011 - 3:01

Hm... hab ich urpsrünglich gar nicht drüber nachgedacht, aber sowohl Vampire als auch Werwölfe wären auch eine akzeptable Möglichkeit, gibt es ja Regeln für. ^^
Da müsste ich mir nur dann mit der betreffenden Person genaue Gedanken über die Werte machen, damit das Powerniveau gewahrt bleibt.

Aber generell JA. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von The Necromancer Mo 17 Okt 2011 - 7:07

ähm... mit verlaub, meine Paktiererin ist quasi ein Vampir (daher die 2W6 LeP-reg. jede KR, außer durch Anfälligkeiten). genauergesagt ist sie ein Lamja und das sind sowwas wie Vampire ohne Anfälligkeiten und zusätzlichen Möglichkeiten sich ihr Shyrekan (das Zeug was Vampire söffeln müssen) oder wie das hieß zu beschaffen.
Die spiele ich natürlich nur, wenns erlaubt ist. War nur mein spontaner Einfall zum Thema Dämonenpakt.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mo 17 Okt 2011 - 7:41

Bist du dir sicher, das Lamija diese Fähigkeit auch bekommen? Die haben nämlich lange nicht alle Vampirischen stärken (und dafür auch fast keine von deren Schwächen) und ich meine die Regi fällt da auch weg. Aber ich les mir das morgen noch mal in Ruhe durch.


Edit: Ok, folgendes sagt das Regelwerk:
...Lamijanim verfügen über die typische Resistenz der Vampire gegen profane, magische und geweihte Angriffe. Aähnlich wie 'klassische Vampire' zeichnen sich Lamijanim durch besonders hohes Charisma und dämonisch veränderte körperliche Fähigkeiten (CH, GE, KK +5, alle körperlichen Talente je +5) aus. Viel schwerer wiegt jedoch, dass sie anscheinend nicht vom 'Fluch der Götter' betrofen sind: Verwundbarkeiten im gewöhnlichen Sinne kennen sie nicht, lediglich der Rahja geweihte oder heilige Gegenstände meiden sie...
Die Regenerationsfähigkeit der Vampire wird hier nicht erwähnt und dementsprechend haben sie die Lamijanim meines Erachtens nach auch nicht. Das würde sie auch eindeutig ZU stark machen, immerhin kostet das Lamijah-Dasein gerademal 500 Pakt-GP. Außerdem steht da auch, dass sie das Sikaryan nicht 'zusätzlich' durch Kuss, Geschlechtsverkehr o.ä. aufnehmen können, sondern 'stattdessen'.

Macht sie übrigens nicht weniger spielenswert, ich hab irgendwo auch eine rumfliegen. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von The Necromancer Mo 17 Okt 2011 - 8:07

jo, aber in dem regelwerk wo ich nachgelseen habe, stand zum Thema Immunität der Vampire gegen profane Angriffe etc. dass das so gehandhabt wird, dass sie den schaden zwar erhalten, sich aber jede KR 2W6 dieses schadens wieder heilen (Körperteile wachsen nach etc.) drum meinte ich das mit der heilung. Andersrum wärs ja noch stärker, wenn ich den Schaden gernicht erst erhalte. Razz
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 17 Okt 2011 - 11:17

Etwas gefordert sollen wir doch schon werden oder?

Achja schlumpf wie hieß noch mal dieser 13. (oder war es 14.) Dämon?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von The Necromancer Mo 17 Okt 2011 - 20:52

Der 13. erzdämon? Keine Ahnung, ist schon zu lange her und die Namen von Dämonen sind doch schon recht chaotisch, wenn man das mal so sagen darf.
Ich weiss nurnoch, dass das son Katzendämon war, er keinen der 12 als gegenspieler hat (wie auch, sind ja nur 12 und nicht 13) und man sich nen Packtgeschenk mit (ich glaube 13) Wiederbelebungen holen konnte.
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 17 Okt 2011 - 21:08

Genau den meinte ich! Wenn du nicht weißt wie heißt weißte noch wo der im Buch ca war?
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Mo 17 Okt 2011 - 22:19

Wer 'Wege der Zauberei' hat: Er/Sie/Es wird als letzte der Erzdämonen im Bereich Pakte aufgezählt (ca. Seite 240ff) und heißt Aphasmayra. Als Katzendämonin ist sie vermutlich wohl Satuaria als entgegengesetzt zu betrachten.

Zu den Resistenzen/Immunitäten: Auch Vampire haben nur ne Resistenz gegen profane (und ich glaub auch magische) Waffen aber Lamijah bekommen eine Resistenz gegen profane, eine Resistenz gegen magische und eine Resistenz gegen geweihte (die sich mit der Paktirerempfindlichkeit gegen geweihte Waffen zu null negiert und mit der Verletzlichkeit gegen Rahjagegenstände zu einer empfindlichkeit dagegen reduziert) Waffen.
Resistenz bedeutet: Halber Schaden
Immunität bedeutet: kein Schaden
Verletzlichkeit beduetet: Doppelter Schaden, negiert etwaige Regeneration
Empfindlichkeit bedeutet: normaler Schaden, ist aber schon bei Berührung unangenehm und negiert etwaige Regeneration.
Der normale Vampir bekommt - im Gegensatz zu Lamijah - die Regeneration zusätzlich, hat dafür aber auch sehr viel mehr Empfindlichkeiten und Verletzlichkeiten als diese.

Quelle für diese Daten: Wege der Zauberei
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Mo 17 Okt 2011 - 22:52

Danke wegen Aphasmayra. Werde mir die Woche mal einen Pakt basteln...
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von The Necromancer Di 18 Okt 2011 - 1:35

Charisturcear schrieb: aber Lamijah bekommen eine Resistenz gegen profane, eine Resistenz gegen magische und eine Resistenz gegen geweihte (die sich mit der Paktirerempfindlichkeit gegen geweihte Waffen zu null negiert und mit der Verletzlichkeit gegen Rahjagegenstände zu einer empfindlichkeit dagegen reduziert) Waffen.

auesgeziechnet! brauche ich garkeine Gewissensbisse zu bekommen den Char zu wählen und dem meister damit alles kaputt zu machen, weil ich unsterblich wäre Smile

Unter den Umständen freue ich mich umso mehr auf die Gruppe bounce
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Di 18 Okt 2011 - 2:33

Nö, wenn du eine Lamijah spielen willst, tu das. ^^
Es gibt halt zwei Arten Lamijah, jene, die Paktierer (und jetzt Daimoniden) sind und jene, die richtige Dämonen sind. Erstere sind empfindlicher gegen Geweihte Dinge, letztere können dafür exorziert werden, was bei dir nicht möglich sein wird.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Ataraxios Di 18 Okt 2011 - 3:32

Ich denke, ich werde einen Amazeroth- oder einen Belhalhar-, vielleicht auch Lolgramoth (jaja, ich weiß, Lolgramoth *role eyes*), mal schaun. Werd die Woche mal kucken, was sich so draus machen lässt. Vielleicht sogar schon heute.
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Alter : 1580

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Serc Di 18 Okt 2011 - 3:33

ehm ich wollt nen praiosverfluchten mit artefakt oder so spielen vllt Very Happy
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Zodan (~Desu) Di 18 Okt 2011 - 3:44

Weil du es so betohn hast:
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolgramoth
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 31

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Charisturcear Di 18 Okt 2011 - 3:45

Praiosverflucht: Das wird dich möglicherweise Tagsüber sehr einschränken, dass weißt du, oder?

Apropos Artefakt, wenn ihr eure Charaktere baut/aufwertet (für die, die schon welche haben und nur das EP-Minimum, dass ich gesetzt habe, erreichen müssen) funktioniert das ganze mit der Ausrüstung etwas anders als sonst. Zum einen ist in finanziellem Rahmen bis wenige tausend Dukaten alles absprechbar, zum anderen würde ich gerne jedem ein 'besonderes Stück' gewähren, also ein besonderes Artefakt oder besonders exotische Ausrüstung, wobei ich hier später sehr aufs Balancing innerhalb der Gruppe werde achten müssen... ^^

Also wer vorschläge hat, posten.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 38

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien Empty Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten