Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien
5 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien
Aye, das hatte ich vergessen: Die Kampagne startet irgendwann 1019 BF (müsste das Jahr sein, in dem der Eroberungskrieg begann, wenn ich nicht irre).
Ok, nach über eine Woche keine wirklich sinnvollen Rückmeldungen... das ist irgendwie frustrierend...
@Ataraxios: Meinst du das macht Sinn, das zu zweit durchzuziehen oder wollen wirs lieber sein lassen?
@Ataraxios: Meinst du das macht Sinn, das zu zweit durchzuziehen oder wollen wirs lieber sein lassen?
Mit Zodan hab ich gestern noch geskypt, wir werden seinen die nächsten Tage vollenden. Die anderen waren eigentlich auch interessiert und sollen sich gefälligst mal ranhalten. Im Zweifel helfe ich auch. Skype läuft ja wieder
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Möchte noch irgendwer seinen aktualisierten letzten Stand zum Besten geben? Ich peile einfach an, so am WE oder spätestens Montag mit allen fertigen Charas schon mal anzufangen, der Rest muss dann notfalls später zusteigen.
ehm ich muss nur noch die letzten 2 zauber eintragen. dann bin ich meines wissens nach fertig
die geschichte ist schnell aus den fingern gesaugt.
die geschichte ist schnell aus den fingern gesaugt.
Serc- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 438
Auf eingetragene Zauberdetails oder die Storyline kann ich auch ein paar Tage länger warten wenn wer Stress hat, die Ausrüstung müsste halt fertig sein bei denen, die mitmachen.
Tut mir leid, aber ich überlege schon seit Tagen, was ich für ein Artefakt haben will... sollte irgendwas halbwegs nützliches sein.
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
ich wäre ja immer noch für den Helm der Macht
Serc- Spieler
Will ich wissen, was es ist? ... Wenn es Serc gefällt wohl eher nicht
Ataraxios- Admin
Der Helm der Macht ist das ultimative Rüstunsteil in Drakensang 2, welcher kurz vor dem Ende der Hauptquest durch eine Nebenquest freischaltbar und dann beim Schmied zu erstehen ist (kostet selbst mit optimalem Wert in Feilschen noch 999 Dukaten). Ein Helm der Magier nicht beim Zaubern behindert, ein Rüstungswert von 6 am Kopf und 1 im Nacken bietet und zusätzlich Überreden und Betören um 10 Punkte steigert.
The Necromancer- Spieler
Öhm... das ist ein bischen seeeehr Powerplay... ^^
Beispielartefakt: Dein Stab könnte von einem niederen Dämon der Belkelel besessen sein. Ergebnis: Wann immer du im Nahkampf mit dem Stab eine Wunde verursachst kann der Dämon ein wenig seiner Macht in den Gegner fließen lassen. Wenn diesem eine Selbstbeherrschungsprobe erschwert um den verursachten Schaden misslingt, dann genießt er die Schmerzen und muss deshalb seine nächste Verteidigungshandlung ersatzlos verfallen lassen.
Beispielartefakt: Dein Stab könnte von einem niederen Dämon der Belkelel besessen sein. Ergebnis: Wann immer du im Nahkampf mit dem Stab eine Wunde verursachst kann der Dämon ein wenig seiner Macht in den Gegner fließen lassen. Wenn diesem eine Selbstbeherrschungsprobe erschwert um den verursachten Schaden misslingt, dann genießt er die Schmerzen und muss deshalb seine nächste Verteidigungshandlung ersatzlos verfallen lassen.
achnee wäre das Powerplay, war ja klar das so ein Vorschlag mal wieder nur von Serc kommen kann. Kaum erzählt man ihm mal davon, schon versucht ers irgendwie online einzubinden. Am Ende eines Kampagnen Epos, bei dem man due Raulskrone beschützen und damit im Endeffekt die Herrschaft des des Kaisers sichert ist sowas angemessen, aber nicht zum beginn einer Kampagne xD
The Necromancer- Spieler
=.0 habe ich versucht sie einzubinden? oder hast du das in meine Erwähnung dieses Gegenstandes reingelesen.
Serc- Spieler
ja, das war eindeutig von dir eingebunden. Da gab es absolut nichts zu interpretieren, der Helm der Macht ist ein feststehender Begriff im Fundus eines Rollenspielers
The Necromancer- Spieler
Zumindest wenn man das Spiel kennt... ^^
Nein, solche Ausrüstungsgegenstände die mit Werten um sich schmeißen wie der 'Helm der Macht' würde ich auch in dieser Kampagne nicht einbinden, es gibt im normalen Regelwerk ja schon keinen echten Helm mit mehr als RS 4 am Kopf, geschweige denn Artefakte mit permanentem Talentbonus...
Edit: Ich hab festgestellt, dass ich von allen Charas die mitspielen noch ne ganz elementare Sache brauche: Die Motvation, sich Borbarad anzuschließen. Das Problem ist, dass man einen Haufen Paktierer nicht in der nächsten Taverne findet und wir ewig beschäftigt sind, wenn ich jeden Charakter in nem Einzelgespräch 'anwerbe', weshalb ich den Anwerbungsteil gerne überspringen und die Charaktere direkt ins Geschehen werfen würde. Es gibt natürlich so ein paar Standartmotivationen:
- Rache am Mittelreich/dem Kaiserhaus/den 12-Götter-Kirchen/sonst wem der damit zusammenhängt.
- Befreiung von Maraskan
- Loyalität zu irgendeinem Anführer, der sich Borbarad angeschlossen hat
- Geldversprechen
- Machtversprechen
- das 'höhere Ziel' ein Aventurien zu erschaffen in dem jeder 'frei von Doktrinen und Maßregelungen ist', Borbarads erklährtes Hauptziel
Ich hätte von jedem gern eine kurze (stichwortartig reicht) Motivationsbeschreibung. Ich mach auch direkt mal den Anfang:
Endijians Motivationen:
- Rache am Mittelreich für den Tod seiner Familie
- Rache an der Traviakirche (bzw. den 12-Göttern) für seine Zwangsheirat
- Befreiung von Maraskan
- Die Zusage, die Herrschaft über den alten Familienbesitz (und bei besonderen Leistungen auch weiter ausgedehnten Besitz) nach dem Krieg zurück zu erhalten.
Nein, solche Ausrüstungsgegenstände die mit Werten um sich schmeißen wie der 'Helm der Macht' würde ich auch in dieser Kampagne nicht einbinden, es gibt im normalen Regelwerk ja schon keinen echten Helm mit mehr als RS 4 am Kopf, geschweige denn Artefakte mit permanentem Talentbonus...
Edit: Ich hab festgestellt, dass ich von allen Charas die mitspielen noch ne ganz elementare Sache brauche: Die Motvation, sich Borbarad anzuschließen. Das Problem ist, dass man einen Haufen Paktierer nicht in der nächsten Taverne findet und wir ewig beschäftigt sind, wenn ich jeden Charakter in nem Einzelgespräch 'anwerbe', weshalb ich den Anwerbungsteil gerne überspringen und die Charaktere direkt ins Geschehen werfen würde. Es gibt natürlich so ein paar Standartmotivationen:
- Rache am Mittelreich/dem Kaiserhaus/den 12-Götter-Kirchen/sonst wem der damit zusammenhängt.
- Befreiung von Maraskan
- Loyalität zu irgendeinem Anführer, der sich Borbarad angeschlossen hat
- Geldversprechen
- Machtversprechen
- das 'höhere Ziel' ein Aventurien zu erschaffen in dem jeder 'frei von Doktrinen und Maßregelungen ist', Borbarads erklährtes Hauptziel
Ich hätte von jedem gern eine kurze (stichwortartig reicht) Motivationsbeschreibung. Ich mach auch direkt mal den Anfang:
Endijians Motivationen:
- Rache am Mittelreich für den Tod seiner Familie
- Rache an der Traviakirche (bzw. den 12-Göttern) für seine Zwangsheirat
- Befreiung von Maraskan
- Die Zusage, die Herrschaft über den alten Familienbesitz (und bei besonderen Leistungen auch weiter ausgedehnten Besitz) nach dem Krieg zurück zu erhalten.
Bei Nazmeya (Geschichte trage ich demnächst nach Geschichte wurde eingetragen) war es zunächst das Streben nach Wissen, welches ihr selbst die der schwarzen Magie durchaus offen gegenüberstehenden Leiter der Akademie zu Fasar nicht bieten konnten. Amazeroth bot ihr dieses Wissen, sogar mehr, als sie zu träumen gewagt hatte. Und mit diesem Wissen wuchs auch ihre Motivation, Macht über die Geister ihrer Mitmenschen zu erringen, den Rausch des Gefühls der Kontrolle zu spüren. Besonders, wenn es mit Zaubern geschah, die nicht offensichtlich waren, eher kleine Stupser am Bewusstsein, sie in die richtige Richtung zu leiten. Und Borbarad bietet ihr die Möglichkeit ihre Gier nach Wissen weitaus exzessiver auszuleben.
Ataraxios- Admin
Also bei Praiane ist es wie folgt:
-verlor ihre Familie --> Enttäuscht über die Ohnmacht der Götter
-durch ihre ohnehin schon vorhandene Mondsüchtigkeit hat sie sich letzten Endes endgültig von Praios und der Sonne abgewandt
-Nach ihrer Verfluchung sah sie ihre Verfluchung als Zeichen an, dass sie den 12-Göttern trotzen muss. So kam sie schließlich zu Borbarad.
-verlor ihre Familie --> Enttäuscht über die Ohnmacht der Götter
-durch ihre ohnehin schon vorhandene Mondsüchtigkeit hat sie sich letzten Endes endgültig von Praios und der Sonne abgewandt
-Nach ihrer Verfluchung sah sie ihre Verfluchung als Zeichen an, dass sie den 12-Göttern trotzen muss. So kam sie schließlich zu Borbarad.
Serc- Spieler
Also den einzigen Grund sich Borbarad anzuschließen den ich für Katalynia sehe ist die bloße Gier nach Macht
Edit: Mir sind da ein paar spontane Einfälle gekommen, was ich so für nen Artefakt haben könnte. Kann sein, dass einige davon vllt nicht ganz in dem Rahmen dessen liegen was man so am Anfang haben sollte, in dem Fall bitte ich einfach den Vorschlag zu korrigieren.
Also meine Ideen waren:
-Nen Amulett mit nem Armatrutz (sehr gut regulierbar wie stark es ist)
-Ein Spiegel mit dessen Hilfe ich kurzzeitig das Aussehen anderer Personen, die schon einmal in den Spiegel geblickt haben annehmen kann (also quasi son "Impersona Maskenbild")
-Ein Opferdolch mit dessen Hilfe ich mir AsP oder LeP holen kann, wenn ich jemanden/etwas damit töte (sollte festgelegt werden was von beidem, da beides auf einmal, bzw. ein hin- und herwechseln zu stark wäre)
Edit: Mir sind da ein paar spontane Einfälle gekommen, was ich so für nen Artefakt haben könnte. Kann sein, dass einige davon vllt nicht ganz in dem Rahmen dessen liegen was man so am Anfang haben sollte, in dem Fall bitte ich einfach den Vorschlag zu korrigieren.
Also meine Ideen waren:
-
-Ein Spiegel mit dessen Hilfe ich kurzzeitig das Aussehen anderer Personen, die schon einmal in den Spiegel geblickt haben annehmen kann (also quasi son "Impersona Maskenbild")
-Ein Opferdolch mit dessen Hilfe ich mir AsP oder LeP holen kann, wenn ich jemanden/etwas damit töte (sollte festgelegt werden was von beidem, da beides auf einmal, bzw. ein hin- und herwechseln zu stark wäre)
Zuletzt von Kampfschlumpf am Mi 21 Dez 2011 - 6:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The Necromancer- Spieler
Armatrutz-Amulett kannst du auch so kaufen^^
Ataraxios- Admin
@Kampfschlumpf: Ich würde beide Artefakte durchgehen lassen, den Dolch würde ich aber so definieren, dass du zwar recht viele (z.B. 1W6+3) Punkte wiederbekommst, dafür aber eine Art Miniritual (so 1 bis 2 Minuten) nötig ist, in dem das Opfer sterben muss. Einfach um zu verhindern dass der Dolch die 'ich schnetzle mich zum Regenerieren durch die Gegnerhorden'-Waffe wird.
Btw., ihr dürft anfangen zu schreiben, zumindest Kampfschlumpf und Serc, von Zodan brauch ich dafür erst noch nen Chara...
Btw., ihr dürft anfangen zu schreiben, zumindest Kampfschlumpf und Serc, von Zodan brauch ich dafür erst noch nen Chara...
joa also... ich denke die kämpfer aus unserer truppe sollten so allmälich mal reagieren, denn ich denke nicht das sich die Wachen von einer Frau die plötzlich vor ihnen auf dem Wehrgang steht betören lassen, sodass die größte Stärke meines Chars wegfallen würde. Dafür sinds echt zu viele und der falsche Ort.
The Necromancer- Spieler
hm im moment ist nur eine wache zu sehen oder? wer von uns kann die am schnellsten und am lautlosesten ausschalten? oder ists egal und ich knüppel einfach drauf?
Serc- Spieler
Und meine AsP für nen Imperavi würde ich gerne sparen^^ Irgendwer sollte da so AC-like reingehen
Ataraxios- Admin
Also von mehr als einem Wächter hab ich auf eurem Wehrgang nichts geschrieben. ^^
Natürlich sind auf den anderen Wehrgängen durchaus Personen zu erkennen, aber hauptsächlich wegen der Fackeln, die sie bei sich tragen, solange ihr im Dunkeln seid wird euch keiner erkennen. Die Wache kommt halt nur grad gemächlichen Schrittes auf euch zu.
Natürlich sind auf den anderen Wehrgängen durchaus Personen zu erkennen, aber hauptsächlich wegen der Fackeln, die sie bei sich tragen, solange ihr im Dunkeln seid wird euch keiner erkennen. Die Wache kommt halt nur grad gemächlichen Schrittes auf euch zu.
kann ich versuchen ihn an uns vorbei laufen zu lassen und dann ihm die kehle aufschneiden?
Serc- Spieler
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5