Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien
5 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Gruppenthread - Projekt: schwarzes Aventurien
Dann ist's ja optimal, dass ich nicht Askir 'Blutfaust' spiele, sonst wären die ja ständig aneinander geraten hat, wer mehr Feinde im Namen Belhalhars erschlagen hat xD
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Ach das wäre scho ngut gegangen! Die frage wäre nur gewesen ob zwei harte Kämpfer das Powerlevel der Gruppe nicht zu sehr anheben würden...
Naja, ich glaube keiner der Chars ist wirklich so mächtig, um das Power-Niveau stark zu heben. Alle sind mächtig. Unsere Vampire kriegen ja auch gehörige Boni
Ataraxios- Admin
Ich heile mich 50% des verursachten schadens... ich finde das übel aber naja
Serc regeneriert 2W6 pro Kampfrunde, erhält von allen Waffentypen nur halbierten Schaden, allein seine Verletzlichkeiten sind eine Gefahr für ihn.
Ich lerne meine Zauber alle für 1/3 der Kosten, Horriphobus (eig C) lern ich auf A+ (Begabung, Merkmalskenntnis, Hauszauber)
Schlumpf erhält ebenfalls von allen Waffentypen nur halben Schaden, besitzt aber keine Verletzlichkeiten
Alle Chars sind übel. Klar, im Kampf rotzt du extrem Schaden raus und bist kaum Platt zu kriegen. Sobald's gegen Magier geht bekommst du Probleme. Und gegen eine klare Überzahl hast du auch Schwierigkeiten. (du hast schließlich nur eine Angriff pro Runde, durch den du Leben kassierst). Da hab z.B. ich meinen Vorteil, ich schlag die einfach in die Flucht (Panik überkomme euch 16).
Ich lerne meine Zauber alle für 1/3 der Kosten, Horriphobus (eig C) lern ich auf A+ (Begabung, Merkmalskenntnis, Hauszauber)
Schlumpf erhält ebenfalls von allen Waffentypen nur halben Schaden, besitzt aber keine Verletzlichkeiten
Alle Chars sind übel. Klar, im Kampf rotzt du extrem Schaden raus und bist kaum Platt zu kriegen. Sobald's gegen Magier geht bekommst du Probleme. Und gegen eine klare Überzahl hast du auch Schwierigkeiten. (du hast schließlich nur eine Angriff pro Runde, durch den du Leben kassierst). Da hab z.B. ich meinen Vorteil, ich schlag die einfach in die Flucht (Panik überkomme euch 16).
Ataraxios- Admin
Jeder Charater hat seine Stärken, meiner wird zum Beispiel grundsätzlich der erste sein, der dran kommt und Verteidigungswerte haben, die einfach übel sind, vor allem für einen Magier. Und - verlasst euch drauf - ich hab für jeden von uns im Notfall auch ein Gegenmittel parat. ^^
@Ataraxios: Würfel meinethalben zuhause auf dem Tisch, ich vertrau dir da.
@Ataraxios: Würfel meinethalben zuhause auf dem Tisch, ich vertrau dir da.
Kay, kay =)
EDIT: Ach ja, die Stabzauber muss ich nicht extra wirken, oder? Also die sind schon auf dem Stab?
EDIT: Ach ja, die Stabzauber muss ich nicht extra wirken, oder? Also die sind schon auf dem Stab?
Ataraxios- Admin
Auf dem Stab, den du hier zu Start besitzt, werden sie drauf sein (etwaige pASP sind - bis auf die Bindung des Stabes - allerdings zu bezahlen, sprich von deinen Start-ASP abzuziehen), solltest du später einen weiteren/neuen Stab binden, musst du sie allerdings alle erneut wirken.
Dein Chara ist - soweit wie fertiggestellt - abgesegnet, um die Ausrüstung kümmern wir uns per PM, schreib mir doch einfach mal deine Vorstellungen (wie gesagt, ~2000 D plus ein besonderes Stück, dass je nach auch Fähigkeiten haben darf, die nicht im Regelwerk stehen, sie meinen Vorschlag für den Vampir).
Dein Chara ist - soweit wie fertiggestellt - abgesegnet, um die Ausrüstung kümmern wir uns per PM, schreib mir doch einfach mal deine Vorstellungen (wie gesagt, ~2000 D plus ein besonderes Stück, dass je nach auch Fähigkeiten haben darf, die nicht im Regelwerk stehen, sie meinen Vorschlag für den Vampir).
Die Bindung ist der einzige Stabzauber, der pAsP verbraucht. Und da ich nur 20 von 24 Volumenpunkten benötige, brauch ich die auch nicht zu erweitern =D
Ataraxios- Admin
Na dann besteht da ja kein Problem. ^^
Wie schauts bei den Anderen aus? Wie weit sind eure Charaktere fortgeschritten?
Wie schauts bei den Anderen aus? Wie weit sind eure Charaktere fortgeschritten?
Serc: Charakter fertig, nur Vampir muss draufgerechnet werden
Schlumpf: AP müssen noch verteilt werden, hat heute den packt zusammengebastelt, soweit ich das mitbekommen habe
Zodan: Ähnlich, soweit ich das mitbekommen habe, garantieren kann ich's nicht.
Schlumpf: AP müssen noch verteilt werden, hat heute den packt zusammengebastelt, soweit ich das mitbekommen habe
Zodan: Ähnlich, soweit ich das mitbekommen habe, garantieren kann ich's nicht.
Ataraxios- Admin
Vampire sind ja tot und können floglich auch keine Nachkommen zeugen. Wie sieht das jetzt bei Lamija aus? Die sind ja nicht tot... heißt das mein Char muss ab und an nen Becher Gift trinken, wie man das im Mittelalter tat, wenn man bemerkte, dass ungebetener Nachwuchs im Anmarsch war, oder wie? Wüsste ich gerne vorher, damit ich rechtzeitig eintsprechende Vorkehrungen treffen kann und wir nicht plötzlich mitten in der Wildnis, wo wir durch die Einwirkungen von Magie für einen längeren Zeitraum von der Zivilisation abgeschnitten sind, feststellen, dass ich ein problem habe...
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
Der dämonische Anteil in dir verhindert eine Fortpflanzung (steht in irgend nem Nebensatz in irgend nem Regelwerk, dass Dämonen nur mittels magischer Gewalt - Chimaerologie - mit Lebewesen gekreuzt werden können und entstehende Daimoniden wenn überhaupt nur mit ihrer eigenen neuen Art fortpflanzungsfähig sind).
trifft sich in dem Fall gut, spart geld und Unannehmlichkeiten
The Necromancer- Spieler
Ok, da mein Charakter jetzt auch weitestgehend online steht (hab die Ausrüstung noch nicht fertig und diverse ergänzende Daten noch nicht eingetragen) mal nen aktueller (?) Stand:
Serc: Charakter fertig, nur Vampir muss draufgerechnet werden ?
Schlumpf: AP müssen noch verteilt werden ?
Zodan: ?
Ataraxios: Ausrüstung läuft
Charisturcear: Ausrüstung läuft, Daten werden nachgetragen
Wie schauts aus?
Serc: Charakter fertig, nur Vampir muss draufgerechnet werden ?
Schlumpf: AP müssen noch verteilt werden ?
Zodan: ?
Ataraxios: Ausrüstung läuft
Charisturcear: Ausrüstung läuft, Daten werden nachgetragen
Wie schauts aus?
Kampfschlumpf: Bereits spielbar. Punkte verteilt, jedoch noch nicht alles bis ins kleinste Detail eingetragen.
The Necromancer- Spieler
So, um mal nen groben Zeitmaßstab zu geben: Ich hätte gern bis zum WE alle Charas (bis auf Ausrüstung fertig, so dass wir spätestens ende kommender Woche alle Ausrüstungen durchgegangen sind und spielen können.
Wer seinen Chara soweit fertig und gepostet hat, sollte mich bezüglich Ausrüstung bitte per PM anschreiben.
Wer seinen Chara soweit fertig und gepostet hat, sollte mich bezüglich Ausrüstung bitte per PM anschreiben.
So, da die meisten ja soweit fertig drinstehen noch mal folgende Frage in den Raum geworfen: Wer von euch braucht noch Ausrüstung?
Soweit ich weiß steht die magische Gesichtsmaske des Vampirs bei diesem noch nicht dabei. Oder wolltest du jetzt was anderes, Serc? Meine 'Lebende Rüstung' (der Hartholzharnisch regeneriert mit der Zeit alle Schäden, die ihm zugefügt werden) muss noch regeltechnisch ausformuliert werden, kommt aber noch diese Woche.
Soll einer von den anderen Charakteren noch was besonderes bekommen? (Das AbenteurerDeluxePaket habt ihr sowieso, will heißen alles, was ihr zum Überleben unterwegs braucht, über Decken, Essgeschirr, eine Laterne bishin zu einem guten Reitpferd mit Satteltaschen und nem kleinen Zelt.)
Soweit ich weiß steht die magische Gesichtsmaske des Vampirs bei diesem noch nicht dabei. Oder wolltest du jetzt was anderes, Serc? Meine 'Lebende Rüstung' (der Hartholzharnisch regeneriert mit der Zeit alle Schäden, die ihm zugefügt werden) muss noch regeltechnisch ausformuliert werden, kommt aber noch diese Woche.
Soll einer von den anderen Charakteren noch was besonderes bekommen? (Das AbenteurerDeluxePaket habt ihr sowieso, will heißen alles, was ihr zum Überleben unterwegs braucht, über Decken, Essgeschirr, eine Laterne bishin zu einem guten Reitpferd mit Satteltaschen und nem kleinen Zelt.)
Wieviel Geld hast du uns nochmal zugestanden? Damit ich berechnen kann, wie viele Zaubertränke ich mir leisten kann^^
Bei meinem Spezialgerät grübel ich immer noch *grummel*
Bei meinem Spezialgerät grübel ich immer noch *grummel*
Ataraxios- Admin
Ehm ich weiß nicht ob sonst iwas Sinn macht
weil ohne die gesichtsmaske bin ich ja auch was aufgeschmissen
ich kompletiere die zauber und so heute oder am wochenende noch.
weil ohne die gesichtsmaske bin ich ja auch was aufgeschmissen
ich kompletiere die zauber und so heute oder am wochenende noch.
Serc- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 438
@Serc: Es ist sicherlich eine sehr praktische Anschaffung, da dein Charakter an sonsten bei jeder Handlung in der Sonne darauf achten müsste, dass ihm die Kapuze nicht vom Kopf rutscht. Und selbst wenn das nicht passiert, würde er andauernd tagsüber einbußen Hinnehmen müssen... ^^
@Ataraxios: Ungefähr 1.800 bis 2.000 Dukaten sollte eure zusätzlich erworbene Ausrüstung wert sein.
@Ataraxios: Ungefähr 1.800 bis 2.000 Dukaten sollte eure zusätzlich erworbene Ausrüstung wert sein.
Oh ... ich war bei 1.000 im Kopf. Dnan ist vielleicht sogar ein persönliches Schwert drin *murmel, grübel, rechne*
EDIT: Melde gehorsamst, Nazmeya [...] ist vollkommen fertig, nur die Geschichte fehlt noch, da bräuchte ich nochmal ein grobes Datum, in welchem wir spielen werden^^
EDIT: Melde gehorsamst, Nazmeya [...] ist vollkommen fertig, nur die Geschichte fehlt noch, da bräuchte ich nochmal ein grobes Datum, in welchem wir spielen werden^^
Ataraxios- Admin
Ok, folgender Stand:
Charisturcear - Endijian: Charakter vollständig spielbar, hilfreiche Zauberdaten werden nachgetragen. Check.
Ataraxios - Nazmeya: Charakter vollständig spielbar, Geschichte wird nachgetragen. Check.
Serc - Praiane: Charakter teilweise fertig, Ausrüstung und Sondergegenstand fehlen!!!
Kampfschlumpf - Katalynia: Charakter teilweise fertig, Ausrüstung und Sondergegenstand fehlen!!!
Zodan - ?: Charakter fehlt vollständig!!!
Leute, so können wir nicht anfangen. *kopfschüttel* Serc, Kampfschlumpf, ihr habt 2000 Dukaten um euch mit Rüstung, Waffen und möglicherweise Artefakten auszustatten, ich stehe da auch gerne per PM zur Verfügung wenn ihr Hilfe/Unterstützung braucht. Serc hat ja sogar schon ein 'Special-Gimmick', Kampfschlumpf sollte sich da mal gedanken machen, ich kann wenn du möchtest auch ein paar Vorschläge machen, schreib mir ne PM.
@Zodan: Wie schauts bei dir aus? Bist du noch dabei?
Ich bin nicht böse oder so was, ich fänds nur schade wenn dieses Kampagnenkonzept bereits vor dem Start enschlafen würde. ^^
Charisturcear - Endijian: Charakter vollständig spielbar, hilfreiche Zauberdaten werden nachgetragen. Check.
Ataraxios - Nazmeya: Charakter vollständig spielbar, Geschichte wird nachgetragen. Check.
Serc - Praiane: Charakter teilweise fertig, Ausrüstung und Sondergegenstand fehlen!!!
Kampfschlumpf - Katalynia: Charakter teilweise fertig, Ausrüstung und Sondergegenstand fehlen!!!
Zodan - ?: Charakter fehlt vollständig!!!
Leute, so können wir nicht anfangen. *kopfschüttel* Serc, Kampfschlumpf, ihr habt 2000 Dukaten um euch mit Rüstung, Waffen und möglicherweise Artefakten auszustatten, ich stehe da auch gerne per PM zur Verfügung wenn ihr Hilfe/Unterstützung braucht. Serc hat ja sogar schon ein 'Special-Gimmick', Kampfschlumpf sollte sich da mal gedanken machen, ich kann wenn du möchtest auch ein paar Vorschläge machen, schreib mir ne PM.
@Zodan: Wie schauts bei dir aus? Bist du noch dabei?
Ich bin nicht böse oder so was, ich fänds nur schade wenn dieses Kampagnenkonzept bereits vor dem Start enschlafen würde. ^^
Ich wiederhole mich: Für die Geschichte wäre ein (grobes) Datum nicht unpraktisch^^
Ataraxios- Admin
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5