MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gasthaus zum tanzenden Widder

+3
Charisturcear
Gerhard33
Ataraxios
7 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Das Gasthaus zum tanzenden Widder - Seite 3 Empty Re: Das Gasthaus zum tanzenden Widder

Beitrag von The Necromancer Mo 21 Nov 2011 - 3:13

Nanduin hatte das ganze Gespräch von seinem Tisch aus mit angehört und nutzte die Pause in der keiner etwas sagte, um selbst etwas beizutragen. Das ist meine Gelegenheit mal etwas spannendes zu erleben, wovon ich später in meinem Buch berichten kann. "Entschuldigt bitte mein Einmischen, aber auch ich bin unterwegs in diese Richtung und wäre daran interessiert in einer möglichst großen Gruppe zu reisen, da diese sich Bedrohungen durch Räuber un ähnliches besser zu erwehren vermag. Würden zwei so ehrenhafte Herren so gütig einen Schriftgelehrten als Reisegesellschaft zu dulden?"
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Männlich Anzahl der Beiträge : 639

Nach oben Nach unten

Das Gasthaus zum tanzenden Widder - Seite 3 Empty Re: Das Gasthaus zum tanzenden Widder

Beitrag von Charisturcear Mo 21 Nov 2011 - 7:27

Ingvalion wollte Gernold gerade antworten, als der Herr vom Nachbartisch, den er bish dato kaum wargenommen hatte, näher trat und ebenfalls darum ersuchte, sich ihrer Reisegemeinschaft anzuschließen. "Nun, Herr Gernold, ich habe euch meinen Schutz zugesagt, als ihr darum batet, ich sehe keinen Grund ihn diesen Herren zu versagen."
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 554

https://forenrollenspiel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Di 22 Nov 2011 - 11:03

"Nun dem stimme ich unbedingt zu. Wo diese Reisegemeinschaft langsam ein Ausmaß annimmt vor dem jeder Räuber lieber reiß aus nehmen wird.
Jetzt fehlt uns nur noch ein Kavallerieregiment und diese Räuber werden uns Teppiche auf den Weg legen."
meinte Gernold lächelnd.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Di 22 Nov 2011 - 23:20

"Gut, dann wären wir uns ja einig." Ingvalion wandte sich wieder Nanduin und Thargulon zu. "Seit willkommen in unserer Reisegemeinschaft. Ich hoffe ihr seid nach dem Frühstück aufbruchbereit, da wir glaube ich nicht mehr all zu lange hier verweilen wollen."
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard33 Mi 23 Nov 2011 - 1:57

Targulon bedanke sich höfflichst für die aufnahme in diese doch wohl sehr interessant wie auch merkwürdige reisegruppe und wartete darauf endlich in aktion tretten zu dürfen

er sprach: "Aber natürlich sehe ich mich nach dem reitz des abenteuers deshalb möchte ich mich so schnell wie möglich in aktion tretten"
Gerhard33
Gerhard33
Einsteiger
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 93

Nach oben Nach unten

Beitrag von The Necromancer Mi 23 Nov 2011 - 2:48

Nanduin nickte und meinte: "In der Tat bin ich an einer schnellen Abreise interessiert, da wir heute doch sicherlich weit kommen wollen und dies unter dem Blicke Praios tun wollen. Ich bin bereit"
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zodan (~Desu) So 27 Nov 2011 - 18:48

Da Florian derzeit keine Möglichkeit hatte seinen (nicht vorhandenen)Reichtum zu vergrößern ging er etwas vom Gasthaus weg. Nach dem er einige Minuten nach Blumen gesucht hatte und nun vor ihnen stand. Zuckte er mit den Schultern und ging wieder in den Gasthof. Dort unterhielt sich sein 'Herr' mit einigen Leuten.
Als er an die kleine Gruppe herantrat deutete er eine kleine Verbeugung in Richtung seines 'Herren' an und sagte dann. „Ich hole schon einmal euer Gepäck Herr.“
Anschließend ging er nach oben Packte sein Zeug und das seines Herren zusammen und kahm wieder herunter.
Zodan (~Desu)
Zodan (~Desu)
Teammember
Teammember

Männlich Anzahl der Beiträge : 570

http://www.augenkrebs.de.vu

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Mo 28 Nov 2011 - 19:12

Nachdem Ingvalion sein Frühstück beendet hatte entschuldigte er sich kurz bei seinem Tischpartner und ging noch einmal hinauf in seinen Raum. Dort packte er die letzten Sachen wieder zurück in die Satteltaschen, gürtete sich mit den Waffen und warf sich diese über die Schultern. Den Schild unterm Arm kehrte er in den Schankraum zurück, nickte seinen zukünftigen Begleitern kurz zu und verschwand durch die Tür richtung Stall um sein Pferd zu satteln.
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Sa 3 Dez 2011 - 3:31

Ihr setzt eure Reise gemeinsam auf dem Weg, den der Wirt euch beschrieben hat, fort. Einen wirklichen Weg seht ihr allerdings nicht. Während der Tag fortschreitet bringt ihr durchaus eine ansehnliche Strecke hinter euch, gegen Nachmittag ziehen jedoch dunkle, bedrohlich aussehende Wolken auf.

//Ich bitte von allen um eine Sinnesschärfe-Probe +3
Gebt den Sinnesschärfewert minus Erschwärnis an.

Zuletzt von Ataraxios am Sa 3 Dez 2011 - 6:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 494

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serc Sa 3 Dez 2011 - 4:04

Gernold hielt sich knapp hinter dem Ritter, als er aufblickte und die Wolken am Himmel erblickte dachte er darüber nach was wohl kommen würde.
Serc
Serc
Spieler
Spieler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot Sa 3 Dez 2011 - 4:04

'Serc' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W20' : 17, 8, 6
Würfelbot
Würfelbot
Unabänderliches Schicksal

Anzahl der Beiträge : 109

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear So 4 Dez 2011 - 7:24

Ingvalion schritt zügig voran, jedoch auch darauf bedacht möglicherweise langsamere Leute nicht all zu sehr abzuhängen, war er doch das lange marschieren in seiner Rüstung mehr gewöhnt als manch anderer Mann den Fußmarsch überhaupt.
Als gen Nachmittag die Wolken aufzogen beobachtete er sie argwöhnisch. Sollten sie sich noch mehr sammeln, sollten wir vieleicht versuchen, einen Unterschlupf zu finden. Wenn es einen Wolkenbruch geben sollte werden wir die wenigen Restspuren des Weges auch nicht mehr finden. dachte er.

@Ataraxios: Können wir uns darauf einigen, die Bezeichnungen aus dem RW zu übernehmen, also hier Sinnesschärfe -3 (da Erschwerniss, die 3 werden vom TaW abgezogen)? Ich wollt grad echt 'Sinnesschärfe mit 8 Punkten würfeln... ^^
Würfelwurf: 2 Punkte gegen 11/14/14
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot So 4 Dez 2011 - 7:24

'Charisturcear' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W20' : 1, 2, 13
Würfelbot
Würfelbot

Nach oben Nach unten

Beitrag von The Necromancer Mo 5 Dez 2011 - 8:16

Nanduin studierte die Gegend eingehend mit seinen Blicken, blieb ab und an bei einigen Pflanzen stehen, wendete ihre Blätter und machte sich notizen. Trotzdem achtete er darauf nie zu weit zurückzufallen und immer schnell wieder aufzuholen.

Out: Gegen 14/14/14 1
@Charisturcear: Also in allen Regelwerken die ich kenne ist die Erschwernis mit "+" und die Erleichterung mit "-" angegeben, insofern wär ich dafür, dass wir das so lassen.

The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot Mo 5 Dez 2011 - 8:16

'Kampfschlumpf' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W20' : 19, 5, 3
Würfelbot
Würfelbot

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot Fr 9 Dez 2011 - 6:58

'Gerhard33' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W20' : 20

Gewürfelt über Bot durch Ataraxios:

12, 7
Würfelbot
Würfelbot

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Fr 9 Dez 2011 - 8:38

//Ich will keine SPAM-Posts sehen. Und eine Probe braucht 3W20

Zuletzt von Ataraxios am Sa 10 Dez 2011 - 9:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot Sa 10 Dez 2011 - 2:58

'Zodan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W20' : 12, 3, 2
Würfelbot
Würfelbot

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Sa 10 Dez 2011 - 9:07

Könnt ihr eure eigenen Beiträge nicht mehr löschen? Oder liegt das daran, dass dahinter schon ein neuer Beitrag steht (der vom Würfelbot)? Ich bin mir grad nicht sicher, obs geht, ich hab Adminrechte, ich kann immer alles löschen?

Ingvalion ließ seinen Blick immer wieder zwischen den aufziehenden Wolken und der Umgebung hin und her schweifen, biss seine Augen in der Fern etwas entdeckten. "Ich glaube, dort forne liegt ein Dorf." er deutete wage in die Richtung, in die sich auchder Fußweg schlängelte. "Wenn wir zügig marschieren sollten wir es erreichen können, bevor uns der Wolkenbruch da oben unangenehm wird. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hätte nichts dagegen, nicht die Zelte aufbauen zu müssen um trocken zu lagern."
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Do 15 Dez 2011 - 1:56

// Ich gehe davon aus, dass ihr Ingvalions Fingerzeig folgt. Charis, sollte Ingvalion die Rüstung tragen, bräuchte ich von dir einen W6-Wurf

Während ihr euch Mühe gebt, zügig zu dem Dorf zu kommen zieht der Himmel weiter zu, bis die ersten Tropfen auch treffen, bald entfaltet sich ein wahrer Wolkenbruch, Regen fällt in Ströhmen, es donnert und blitzt, dass man meinen könnte, Rondra wollte Dere ihren Zorn spüren lassen.

// Ich bräuchte eine Orientierungsprobe von jedem, bei Richtungssinn, Innerer Kompass u.ä. (im Zweifelsfall fragen) entfällt diese
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von The Necromancer Do 15 Dez 2011 - 7:26

Und hier ist schon der Erste mit innerem Kompass xD

"Och nein. Es scheint als wären die Götter heute nicht in der Laune mich hier in Ruhe die lokale Flora katalogisieren zu lassen. Nandus scheint heute nicht gerade seinen Einfluss geltend zu machen." maulte Nanduin während er seine Notizen in seiner Tasche verstaute, bevor diese allzu nass wurden.
Als es dann wirklich zu schütten bagann und die Sicht in die Ferne vollkommen in Dunst, Regen und Dunkelheit zu versinken und kein Orientierungspunkt mehr zu erkennen war, verlor Nanduin dennoch nicht den Mut. Er hatte ein Talent dafür den richtigen weg zu finden, dass hatte er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Als die Anderen kruz stehen bleiben um sich zu orientierten setzte er sich an die Spizte und sagte. "Folgt mir! Es geht in diese Richtung!"
The Necromancer
The Necromancer
Spieler
Spieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Charisturcear Do 15 Dez 2011 - 23:38

Fluchend arbeitete sich Ingvalion durch den immer matschiger werdenden Boden vorwärts. Zwar schütze die Rüstung und das Unterzeug ihn bisher vor dem Regen,, nichts desto trotz konnte so eine Vollrüstung verflucht kalt werden, wenn sich um ihn herum ein solcher Wolkenbruch ereignete. Wenn sie das Dorf nicht bald erreichten würde er außerdem einen Teil der Rüstung aufs Pferd binden müssen, um sich nochgescheit bewegen zu können und auch so schon bereitete ihn die Aussicht auf das Reinigen keine all zu große Freude.

// Yeeeha, mit 3 Punkten gegen 11/14/14 und der W6 kommt noch hinterher, natürlich trag ich Rüstung. ^^
Charisturcear
Charisturcear
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot Do 15 Dez 2011 - 23:38

'Charisturcear' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

#1 'W20' : 10, 19, 19

--------------------------------

#2 'W6' : 6
Würfelbot
Würfelbot

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ataraxios Fr 16 Dez 2011 - 5:41

Während ihr euch weiter fortbewegt schlägt plötzlich ein Blitz ein, zu nah für den Geschmack von fünfen von euch. Für jenen, der am meisten von Ingerimms Gaben am Leibe trägt geht es bei weitem schmerzhafter aus.

// Charis: Würfelbot zeigt die SP, du hattest echt Pech, 1-5 hätte ich verschont^^
Ataraxios
Ataraxios
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Würfelbot Fr 16 Dez 2011 - 5:41

'Ataraxios' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W20' : 9
Würfelbot
Würfelbot

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten