Das Gasthaus zum tanzenden Widder
+3
Charisturcear
Gerhard33
Ataraxios
7 verfasser
MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena :: DSA-Zone :: DSA-Ingamebereich :: Gruppe: Ein Wink der Götter
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Das Gasthaus zum tanzenden Widder
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUTSCH!!!
Und direkt ne Wunde mit reinverbraten, der Tag beginnt gut...
Der Schrei aus Überraschung und Schmerz, den Ingvalion ausstößt als der im Boden einschlagende Blitz sich entläd uns seine Rüstung für einen kurzen Augenblick mit Energie überzieht geht im ohrenbetäubenden Knall den der Blitzschlag verursacht völlig unter, der alle Gruppenmitglieder für einen Augenblick ertauben und erblinden lässt. Gelähmte Finger lassen die Zügel des Pferdes los, das den Göttern sei Dank viel zu überrascht und erschrocken ist um mehr als ein paar schnelle Sätze weg zu machen und halb betäubte, verkrampfte Arme können mit Mühe verhindern, das Ingvalion der länge nach hinschlägt als seine eine nachgeben..
Und direkt ne Wunde mit reinverbraten, der Tag beginnt gut...
Der Schrei aus Überraschung und Schmerz, den Ingvalion ausstößt als der im Boden einschlagende Blitz sich entläd uns seine Rüstung für einen kurzen Augenblick mit Energie überzieht geht im ohrenbetäubenden Knall den der Blitzschlag verursacht völlig unter, der alle Gruppenmitglieder für einen Augenblick ertauben und erblinden lässt. Gelähmte Finger lassen die Zügel des Pferdes los, das den Göttern sei Dank viel zu überrascht und erschrocken ist um mehr als ein paar schnelle Sätze weg zu machen und halb betäubte, verkrampfte Arme können mit Mühe verhindern, das Ingvalion der länge nach hinschlägt als seine eine nachgeben..
Funktioniert seine Rüstung nicht eigentlich als Faradayscher Käfig?
Als das Dröhnne in seinen Ohren wieder nachlies und das merkwürdige Kribbeln aus seinen Gliedmaßen verschwand, blickte Nanduin sich um. "Rondra scheint sehr erzürnt zu sein. Vielleicht sollten wir ihrem tempel einen kleinen Besuch abstatten und sie besänftigen. In der stadt nach ungewöhnlichen Vorfällen nachzufragen könnte auch nicht schaden, immerhin muss es ja einen Grund für ihre Wut geben."
Als das Dröhnne in seinen Ohren wieder nachlies und das merkwürdige Kribbeln aus seinen Gliedmaßen verschwand, blickte Nanduin sich um. "Rondra scheint sehr erzürnt zu sein. Vielleicht sollten wir ihrem tempel einen kleinen Besuch abstatten und sie besänftigen. In der stadt nach ungewöhnlichen Vorfällen nachzufragen könnte auch nicht schaden, immerhin muss es ja einen Grund für ihre Wut geben."
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
Ich nehme einfach mal an der Zorn der Göttin hat nichts mit mir zu tun. Aber trotzdem solte ich es nicht zu weit treiben.
"Ich stimme euch zu, was die Besänftigung der Göttin betrifft, doch wir sollten so schnell wie möglich in das nächste Dorf kommen. Ich habe keine Lust meine gesamte Reise triefend zu verbringen.", meinte Gernold und tat sein Möglichstes um die kleinste Menge an Regen abzubekommen.
"Lasst uns also so schnell wie möglich in das nächste Dorf einkehren. Ingvalion seit ihr in der Lage zu gehen?", fuhr Gernold zu Ingvalion gewandt fort.
"Ich stimme euch zu, was die Besänftigung der Göttin betrifft, doch wir sollten so schnell wie möglich in das nächste Dorf kommen. Ich habe keine Lust meine gesamte Reise triefend zu verbringen.", meinte Gernold und tat sein Möglichstes um die kleinste Menge an Regen abzubekommen.
"Lasst uns also so schnell wie möglich in das nächste Dorf einkehren. Ingvalion seit ihr in der Lage zu gehen?", fuhr Gernold zu Ingvalion gewandt fort.
Serc- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 438
"Hm?" für einige Augenblicke wirkte Ingvalion noch etwas betäubt und versuchte erst einmal, wieder Gefühl in seine Gliedmaßen zu bekommen, dann antwortete er sehr verspätet "Ja... Ja sicher. Es wird schon gehen. Es ist ja auch nicht mehr so weit." er raffte sich langsam auf und stolperte - noch ein wenig unbeholfen - hinüber zu seinem Pferd, um beruhigend auf es einzureden.
// Wäre ich mir nicht so sicher, ich weiß grad nicht was passiert, wenn man innerhalb des Käfigs eine Verbindung der verschiedenen Seiten schafft und dann einseitig ein Potential anlegt... Aber die Rüstung ist ja sowieso nicht vollständig geschlossen, es gibt ja immer wieder Trennschichten (Leder oder Stoff) die übersprungen werden müssen weil kein direkter Metall <-> Metall - Kontakt besteht.
// Wäre ich mir nicht so sicher, ich weiß grad nicht was passiert, wenn man innerhalb des Käfigs eine Verbindung der verschiedenen Seiten schafft und dann einseitig ein Potential anlegt... Aber die Rüstung ist ja sowieso nicht vollständig geschlossen, es gibt ja immer wieder Trennschichten (Leder oder Stoff) die übersprungen werden müssen weil kein direkter Metall <-> Metall - Kontakt besteht.
//Außerdem umschließt die Garether Platte zumindest die Füße nicht^^
Auch wenn Ingavlion ein wenig angeschlagen ist, nähert ihr euch langsam, beständig und, vor allem dank Nanduins Sinn für die Himmelsrichtungen, dem Dorf. Die anfängliche Euphorie am Ziel zu sein weicht nach näherer Betrachtung dieses Ortes und Ihr habt das Gefühl, im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Traufen gelangt zu sein. Düstere, verfallene oder verbrannte Ruinen von Bauernhäusern, Heuschobern, Ställen und Geräteschuppen stehen wie Mahnmale in der flachen Landschaft. Die Holzdächer von zahlreichen Häusern sind wohl schon länger eingestürzt und bei denjenigen, wo die Dachbalken gehalten haben, pfeift der Sturm durch die zerschmetterten Fenster.
Durch die Dunkelheit könnt ihr nicht allzu weit ins Dorf blicken.
//Bitte eine Sinnesschärfeprobe um 2 Punkte erleichtert.
Auch wenn Ingavlion ein wenig angeschlagen ist, nähert ihr euch langsam, beständig und, vor allem dank Nanduins Sinn für die Himmelsrichtungen, dem Dorf. Die anfängliche Euphorie am Ziel zu sein weicht nach näherer Betrachtung dieses Ortes und Ihr habt das Gefühl, im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Traufen gelangt zu sein. Düstere, verfallene oder verbrannte Ruinen von Bauernhäusern, Heuschobern, Ställen und Geräteschuppen stehen wie Mahnmale in der flachen Landschaft. Die Holzdächer von zahlreichen Häusern sind wohl schon länger eingestürzt und bei denjenigen, wo die Dachbalken gehalten haben, pfeift der Sturm durch die zerschmetterten Fenster.
Durch die Dunkelheit könnt ihr nicht allzu weit ins Dorf blicken.
//Bitte eine Sinnesschärfeprobe um 2 Punkte erleichtert.
Zuletzt von Ataraxios am Mi 21 Dez 2011 - 5:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Mein Char heißt Nanduin, einen Nandurion jibbet hier net.
Einen Moment lang stand Nanduin reglos da, bevor er das Wort ergriff: "Bei dan Zwölfen... hier sieht es ja aus... wie wie in der sechsten Limbusebene nach einem Angriff der Niederhöllen..." Verwirrt sah er sich um. Das konnten doch unmöglich die Räuber gewesen sein, vor denen man sie gewarnt hatte... ich muss wissen, wann es geschehen ist. Dachte er sich, ging zum nächststehenden Aschehaufen, der die kläglichen Überreste einer Holzhütte darstellte, schob seinen Ärmel zurück, legte seine Hand auf die offensichtlich kalte Oberfläche und schob dann seinen Arm vorsichtig Stück für Stück hinein. Sollte die Hitze im Inneren des Haufens mehr als eine Armlänge vom Rand entfernt sein, müsste es schon über eine Woche her gewesen sein, dass dieses Gebäude gebrannt hatte.
Edit: Praktisch... bei dem Wurf-Ergebnis, muss ich noch nicht einmal nachsehen, gegen was ich geworfen habe xD
Einen Moment lang stand Nanduin reglos da, bevor er das Wort ergriff: "Bei dan Zwölfen... hier sieht es ja aus... wie wie in der sechsten Limbusebene nach einem Angriff der Niederhöllen..." Verwirrt sah er sich um. Das konnten doch unmöglich die Räuber gewesen sein, vor denen man sie gewarnt hatte... ich muss wissen, wann es geschehen ist. Dachte er sich, ging zum nächststehenden Aschehaufen, der die kläglichen Überreste einer Holzhütte darstellte, schob seinen Ärmel zurück, legte seine Hand auf die offensichtlich kalte Oberfläche und schob dann seinen Arm vorsichtig Stück für Stück hinein. Sollte die Hitze im Inneren des Haufens mehr als eine Armlänge vom Rand entfernt sein, müsste es schon über eine Woche her gewesen sein, dass dieses Gebäude gebrannt hatte.
Edit: Praktisch... bei dem Wurf-Ergebnis, muss ich noch nicht einmal nachsehen, gegen was ich geworfen habe xD
Zuletzt von Kampfschlumpf am Di 20 Dez 2011 - 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The Necromancer- Spieler
'Kampfschlumpf' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W20' : 4, 2, 2
'W20' : 4, 2, 2
Würfelbot- Unabänderliches Schicksal
- Anzahl der Beiträge : 109
Ingvalions Reaktion viel sehr viel verhaltener aus, als die von Nanduin, dafür hatte er zu viele ausgebrannte Weiler und Dörfer gesehen. "Schaut euch um nach einem noch stehenden Dach." rief er den anderen zu. "Aber seid vorsichtig, wir müssen nicht die einzigen sein, die hier Schutz suchen."
// Dann also mit 7 Punkten gegen 11/14/14
// Dann also mit 7 Punkten gegen 11/14/14
'Charisturcear' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W20' : 3, 3, 5
'W20' : 3, 3, 5
Gernold hörte nur nebenbei was seine Mitreisenden sagten. Er war von der blinden Zerstörungswut die hier gewütet haben musste erschreckt und er erwischte sich dabei, wie er sich umblickte und in den Schatten nach möglichen Gefahren suchte.
"Das ... das ist doch unmöglich. Wie kann eine Räubertruppe ein gesamtes Dorf auslöschen. Sind wir hier in einen Krieg geraten?", sagte Gernold, mehr zu sich selbst als zu seinen Gefährten.
//mit 4 Punkten also auf 11/15/15
"Das ... das ist doch unmöglich. Wie kann eine Räubertruppe ein gesamtes Dorf auslöschen. Sind wir hier in einen Krieg geraten?", sagte Gernold, mehr zu sich selbst als zu seinen Gefährten.
//mit 4 Punkten also auf 11/15/15
Serc- Spieler
'Serc' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W20' : 16, 16, 9
'W20' : 16, 16, 9
Sich umschauend klopfte Nanduin seinen Arm ab, brummte "Es muss wohl schon länger her gewesen sein, dass dieses Dorf gebrannt hat." und schritt dann langsam in Richtung des umgefallenen Schildes, hob es auf und versuchte die Beschriftung zu lesen.
The Necromancer- Spieler
Als es stärker zu regnen begann, verfinsterte sich sein Gesichtsausdruck noch mehr und er versuchte seinen Kragen noch höher zu schlagen. Plötzlich zuckte ein Blitz durch den Himmel und während sich alles vor ihm Weiß färbte, krachte es Ohren betäubender. Als er wieder klar sehen konnte bemerkte er das der Ritter wegen seiner Rüstung getroffen worden war. Da er keine Lust hatte dem Getroffenen zu helfen tat er so als sei er noch geblendet.
Als sie in das ihnen beschrieben Dorf kamen, löste sich die Hoffnung auf eine trockene Schlafgelegenheit in rauch auf. Was war hier nur passiert?
Als sie in das ihnen beschrieben Dorf kamen, löste sich die Hoffnung auf eine trockene Schlafgelegenheit in rauch auf. Was war hier nur passiert?
'Zodan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W20' : 16, 8, 16
'W20' : 16, 8, 16
"Zumindest scheint es hier Leben zu geben," warf Ingvalion ein, "irre ich mich oder sehe ich dort hinten einen Lichtschimmer?" er deutete in die Richtung, aus der er vermeinte einen schwachen Schein durch den Regen bemerkt zu haben. Dabei folgte er langsam und mit in die Dunkelheit blickend ungefähr Nanduins Schritten um das besagte Schild ebenfalls kurz in Augenschein zu nehmen.
"Fragt sich nur was die Quelle dieses Leuchtens ist... Haben die Verwüster dieses Ortes sich ein Lager errichtet, sind es Überlebende, Plünderer mit der Absicht etwas aus den Trümmern zu holen oder gar Reisende wie wir? Wir sollten uns das auf jedenfalls aus der Nähe ansehen. Allein schon um uns an dem Feuer zu wärmen oder es zumindest als Zündquelle für unser eigenes Feuer zu benutzen." Er raffte sich auf, warf das Schild weg und näherte sich mit großen Schritten dem Licht. Als er auf 25 Schritt heran war, verlangsamte er sein Tempo und versuchte zu erkennen, was dort vor sich ging.
Zuletzt von Kampfschlumpf am Di 10 Jan 2012 - 7:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The Necromancer- Spieler
Ihr erblickt ein bescheidenes und nur wenig zerfallenes Holzhaus. Es ist mit Stroh gedeckt und hat einen steinernen Schornstein, der qualmt. Ein unleserliches Schild über der Tür gibt Aufschluß darüber, daß es ein Gasthaus oder ähnliches zu sein scheint. Durch die Ritzen der geschlossenen Fensterläden scheint ein warmes Licht.
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
'Ataraxios' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 5, 4
'W6' : 5, 4
Ein Gasthof... oder etwas in der Richtung... Ingvalion musterte das Gebäude einen Augenblick, dann wandte er sich an seine Begleiter: "Es sieht so aus, als könnten wir hier Unterschlumpf finden. Doch seid wachsam, wir wissen nicht, wer sich in diesem Gebäude aufhält." Er machte eine kurze Pause. "Wer von euch traut sich zu, leise die Lage zu erkunden?"
Gernold beäugte das Gebäude misstrauisch und fragte sich ob es nicht doch besser wäre einfach umzukehren und die Nacht durch zu marschieren.
Auf Ingvalions Frage reagierte er nur mit einem Kopfschütteln und blickte die anderen Gruppenmitglieder erwartungsvoll an.
Ich hoffe wir kommen entweder in eine warme gastliche Stube oder wir tun endlich was. Rumschleichen ist nun wirklich nichts für mich!
Auf Ingvalions Frage reagierte er nur mit einem Kopfschütteln und blickte die anderen Gruppenmitglieder erwartungsvoll an.
Ich hoffe wir kommen entweder in eine warme gastliche Stube oder wir tun endlich was. Rumschleichen ist nun wirklich nichts für mich!
Serc- Spieler
Dieser Gasthof steht zwar etwas außerhalb aber ich wundere mich trotzdem, warum er von den Flammen verschont worden ist. Wobei das Haus auch nicht grade in den seinen besten Jahren war. Dann fragte Ingvalion ob jemand sich das ganze genauer anschauen könnte nur um sicher zugehen.
“Da ich nicht gerüstet bin, kann ich es versuchen. Jedoch habe ich keine Übung in solchen dingen.“
Mit diesen Worten mach sich Florian auf den weg zum Gasthaus.
“Da ich nicht gerüstet bin, kann ich es versuchen. Jedoch habe ich keine Übung in solchen dingen.“
Mit diesen Worten mach sich Florian auf den weg zum Gasthaus.
'Zodan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W20' : 15, 9, 7
'W20' : 15, 9, 7
Während Florian sich bemüht leise dem Gasthaus näherte, löste Ingvalion seinen Morgenstern vom Gürtel. Zwar würde es zu lange dauern, den Schild bereit zu machen, aber sollte sich vor ihnen eine Bedrohung aufhalten, so wollte er zumindest bewaffnet sein.
Als er sah wie sein Freund sich auf das Gasthaus zu bewegte und Ingvalion seine Waffe vom Gürtel nahm, überlegte er kurz ob er sich auch für einen etwaigen Kampf vorbereiten sollte und kam zu dem Schluss, dass das vielleicht nicht all zu viel bringen würden, aber es würde ihn sich besser fühlen lassen. Also zog er sein Florett und als er das vertraute Gewicht der Waffe in seiner Hand spührte fühlte er sich gleich etwas besser.
Serc- Spieler
Bemüht nicht all zu professionell zu wirken, schlich sich Florian an das Gebäude an. Das Gebäude wirkte aus der nähe noch etwas älter. Wahrscheinlich ist es einfach nur ein normaler Gasthof aber wenn danach verlangt wird mache ich nun mal meine Arbeit.
An einem der Fenster angekommen spähte er vorsichtig hinein. Nach einem kurzen Augenblick zog er sich dann langsam wieder zurück.
Wieder bei den anderen angekommen erstatte er Bericht: “Es ist ein mittel großer Schankraum... naja das sieht man ja auch von außen aber egal. Wenn man hereinkommt ist rechts die Theke. Und dann ist da noch ein Kamin. Er brennt, wie man ja von hier draußen gut sehen kann. Und jetzt kommt das sonderbare. Über dem Kamin hängt ein goldener Stab und er leuchtet!“ Florian war sichtlich aufgeregt denn er hatte schon gut ein Jahr keine Magie mehr zu Gesicht bekommen. “Vor dem Kamin steht ein Sessel in dem jemand sitzt ich konnte aber nichts genaues erkennen und noch etwas Komisches. Der Schankraum ist sonst menschenleer. Nur bitte entscheidet schnell was wir machen denn meine Sachen sind bald vollkommen durch nässt.“
An einem der Fenster angekommen spähte er vorsichtig hinein. Nach einem kurzen Augenblick zog er sich dann langsam wieder zurück.
Wieder bei den anderen angekommen erstatte er Bericht: “Es ist ein mittel großer Schankraum... naja das sieht man ja auch von außen aber egal. Wenn man hereinkommt ist rechts die Theke. Und dann ist da noch ein Kamin. Er brennt, wie man ja von hier draußen gut sehen kann. Und jetzt kommt das sonderbare. Über dem Kamin hängt ein goldener Stab und er leuchtet!“ Florian war sichtlich aufgeregt denn er hatte schon gut ein Jahr keine Magie mehr zu Gesicht bekommen. “Vor dem Kamin steht ein Sessel in dem jemand sitzt ich konnte aber nichts genaues erkennen und noch etwas Komisches. Der Schankraum ist sonst menschenleer. Nur bitte entscheidet schnell was wir machen denn meine Sachen sind bald vollkommen durch nässt.“
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena :: DSA-Zone :: DSA-Ingamebereich :: Gruppe: Ein Wink der Götter
Seite 4 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten