Kapitel 1: Erste Schritte
+3
Zodan (~Desu)
Ataraxios
Charisturcear
7 verfasser
MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena :: Shadowrun-Zone :: Shadowrun-Ingamebereich :: Gruppe: Wer Wind säht...
Seite 5 von 16
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16
Re: Kapitel 1: Erste Schritte
"Dann ans Werk mein Kamerad!" bemerkte Adam "Dies Tätowierungen sind wirklich scheußlich, da stimme ich dir zu, ein kleines Tattoo hat durchaus Stil, aber nicht so etwas!" sagte er wärend sie sich dem Kombi zuwendeten. Adam musste wohl warten bis Nakashima das Schloss geknackt hatte, da man die Motorhaube nur von innen öffnen konnte. Er packte jedoch schon den Laptop aus und fuhr ihn hoch, hoffentlich gab es hier einen dratlosen Matrixzugang, es war jedoch sehr wahrscheinlich das ein solcher existierte. Er stöpselte auch das Kabel ein. "Und wie sieht es aus, kniffliger Mechanismus?" erkundigte er sich nach den Fortschritten seines Freundes. Er blickte sich beobachtend um, hoffentlich kam nicht gerade jetzt der Besitzer des Wagens vorbei, mit den meisten Trollen war nicht gut Kirschen essen wenn man ihnen etwas klaute.
Computer Wert: 5
Computer Wert: 5
TheUndead- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 499
'InTheHood' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 2, 5, 6, 3, 1
'W6' : 2, 5, 6, 3, 1
Würfelbot- Unabänderliches Schicksal
- Anzahl der Beiträge : 109
//ich würfel mal 4 W6
"Kleines Tatu? In Japan würdest du aus jedem traditionsbewussten Unternehmen rausgeschmissen werden." meinte Nakashima und wandte sich danach dem Magschloss des Kombis zu.
"Kleines Tatu? In Japan würdest du aus jedem traditionsbewussten Unternehmen rausgeschmissen werden." meinte Nakashima und wandte sich danach dem Magschloss des Kombis zu.
Zuletzt von Serc am Mi 23 Nov 2011 - 7:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Serc- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 438
'Serc' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 5, 5, 6, 1
'Charisturcear' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 3, 1
'W6' : 5, 5, 6, 1
'Charisturcear' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 3, 1
// @Serc: Da du die entsprechende angegebene Spezialisierung hast, darfst du auch auf ihren vollen Wert würfeln. Ich hab das mal andernorts nachgeholt und eingefügt.
@alle: Kleine Info am Rande - ihr solltet euch zu euren Talenten passende Ausrüstung zulegen, gerade auf die jetzige Situation bezogen der liebe Nakashima einen Magschloss-Knacker. Ohne müsst ihr immer mit 'Behelfswerkzeug' (nen einfachen automatischen Schraubendreher und dergleichen habt ihr auch ohne Kosten, aber mehr eben auch nicht) arbeiten. Bei so minder-qualitativen Fahrzeugen wie den Autos hier geht das noch, bei etwas ansatzweise anspruchsvollen wird das extrem schwer...
Nakashima machte sich mit seinem Schraubendreher und einigen Clip-Dräten ans Werk. In kurzer Zeit hatte er das Gehäuse des Magschlosses geöffnet, trotzdem dauerte es einige Minuten, bis es leise im Schloss klickte und Nakashima die Tür öffnen konnte. Während er dann schnell zum VW-Bus einige Straßen weiter eilte, machte sich Adam bereits an das Hacken des Bordcomputers. Er benötigte ebenfalls einige Minuten, hatte er doch das Problem, nur einen Schleicher*-Zugang zur Matrix zu haben. So kam er zwar an passende Programme, trotzdem dauerte es eine Weile, bis er diese an den Wagen angepasst hatte und sie ihre Arbeit verrichteten. Schließlich hatte er jedoch die Schlüsselkennung überbrückt und konnte zufrieden in den Wagen steigen und diesen mittels Knopfdruck starten.
Einige Straßen weiter hielt er hinter besagtem VW-Bus, dessen Schloss Nakashimas Bemühungen gerade erst nachgab. Hier dauerte es weitaus länger, den Bordcomputer zu knacken, stellte sich dieser doch als moderner als gedacht heraus. Generell machte der gesamte Motorraum einen erstaunlich gepflegten und leistungsfähigen Eindruck. Nach insgesamt etwa vier Stunden Arbeit - die Zeit der Suche mitgerechnet - waren jedoch beide Wagen fahrbereit.
* Begriffserklärung: Ein Schleicherzugang ist ein Matrixzugang, der nicht einmal direktes Eintreten in die Matrix erlaubt, sondern nur via Bildschirm Kontakt zur Matrix zulässt.
@alle: Kleine Info am Rande - ihr solltet euch zu euren Talenten passende Ausrüstung zulegen, gerade auf die jetzige Situation bezogen der liebe Nakashima einen Magschloss-Knacker. Ohne müsst ihr immer mit 'Behelfswerkzeug' (nen einfachen automatischen Schraubendreher und dergleichen habt ihr auch ohne Kosten, aber mehr eben auch nicht) arbeiten. Bei so minder-qualitativen Fahrzeugen wie den Autos hier geht das noch, bei etwas ansatzweise anspruchsvollen wird das extrem schwer...
Nakashima machte sich mit seinem Schraubendreher und einigen Clip-Dräten ans Werk. In kurzer Zeit hatte er das Gehäuse des Magschlosses geöffnet, trotzdem dauerte es einige Minuten, bis es leise im Schloss klickte und Nakashima die Tür öffnen konnte. Während er dann schnell zum VW-Bus einige Straßen weiter eilte, machte sich Adam bereits an das Hacken des Bordcomputers. Er benötigte ebenfalls einige Minuten, hatte er doch das Problem, nur einen Schleicher*-Zugang zur Matrix zu haben. So kam er zwar an passende Programme, trotzdem dauerte es eine Weile, bis er diese an den Wagen angepasst hatte und sie ihre Arbeit verrichteten. Schließlich hatte er jedoch die Schlüsselkennung überbrückt und konnte zufrieden in den Wagen steigen und diesen mittels Knopfdruck starten.
Einige Straßen weiter hielt er hinter besagtem VW-Bus, dessen Schloss Nakashimas Bemühungen gerade erst nachgab. Hier dauerte es weitaus länger, den Bordcomputer zu knacken, stellte sich dieser doch als moderner als gedacht heraus. Generell machte der gesamte Motorraum einen erstaunlich gepflegten und leistungsfähigen Eindruck. Nach insgesamt etwa vier Stunden Arbeit - die Zeit der Suche mitgerechnet - waren jedoch beide Wagen fahrbereit.
* Begriffserklärung: Ein Schleicherzugang ist ein Matrixzugang, der nicht einmal direktes Eintreten in die Matrix erlaubt, sondern nur via Bildschirm Kontakt zur Matrix zulässt.
Adam setzte sich nachdem die Arbeit verrichtet worden war in den Kombi und startete den Motor. Kein sonderlich beeindruckender Sound stellte er enttäuscht fest, während er losfuhr. Er erreichte noch relativ kurzer Zeit die Wohung von Vince, denn sonderlich weit hatten sie sich bei ihrer Autosuche nun auch nicht von dem Wohnblock entfernt. Er fragte sich allerdings wie Nakashima mit dem VW Bus klarkam, schließlich waren die wenigsten Autos für Zwerge ausgelegt. Adam blickte in den Rückspiegel um zu sehen ob sein Freund fahren konnte.
TheUndead- Spieler
Nakashima ging, nachdem er und Adam erfolgreich die beiden Autos akquiriert hatten, zum VW-Bus und stieg ein.
Na, sollte nicht so schwer sein. In einem Luftschiff hat man viel mehr Hebel.
Als er sich anschnallte ging ihm auf einmal der Refrain eines Liedes, das Vince immer wieder hörte durch den Kopf:
Ai riri fukudu itu upu sisu taimu.
Er hatte es sich von Vince übersetzen lassen als dieser ihn damit eines Morgens über die Lautsprecheranlagen geweckt hatte.
Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Omen.
Nakashima nahm die Blüte einer japanischen Azalee heraus und deponierte sie sicher auf dem Armaturenbrett.
Na, sollte nicht so schwer sein. In einem Luftschiff hat man viel mehr Hebel.
Als er sich anschnallte ging ihm auf einmal der Refrain eines Liedes, das Vince immer wieder hörte durch den Kopf:
Ai riri fukudu itu upu sisu taimu.
Er hatte es sich von Vince übersetzen lassen als dieser ihn damit eines Morgens über die Lautsprecheranlagen geweckt hatte.
Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Omen.
Nakashima nahm die Blüte einer japanischen Azalee heraus und deponierte sie sicher auf dem Armaturenbrett.
Serc- Spieler
'Serc' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 3, 6, 4, 1
'W6' : 3, 6, 4, 1
Nachdem Nakashima den Sitz in die vorderstmögliche Stellung gebracht hatte und sich den Notfallkoffer aufs Brems- und das Warndreieck aufs Gaspedal deponiert hatte, um den Höhenunterschied weitestmöglich auszugleichen, schafte er es tatsächlich, den Wagen halbwegs in Bewegung zu versetzen. Zwar kam er - allein schon aus Sicherheitsgründen - nur langsam hinterher und von einer White-Star-Streife* sollte er sich schon gar nicht erwischen lassen, die musten ja noch nicht mal seine SIN verlangen um zu sehen, dass er diesen Wagen nicht fahren durfte, aber irgendwie schaffte er es - sichtlich gestresst - den Wagen bis in den Hinterhof des Hauses zu fahren, in dem die Wohnung von Vince lag.
Als Nakashima endlich hinter Adam den VW Bus auf den Hinterhof von Vince's Wohnung gefahren hatte, stieg er aus und verstaute seine 'Reichweitenverlängerungen' wieder an dem ihnen angestammten Platz.
Anschließend ging er zu Adam und sagte: "Na das lief ja ganz gut. Lass uns nachgucken was der Rest der Truppe wieder angestellt hat."
Anschließend ging er zu Adam und sagte: "Na das lief ja ganz gut. Lass uns nachgucken was der Rest der Truppe wieder angestellt hat."
Serc- Spieler
"Hoffentlich nichts allzu schlimmes." antwortete Adam, der im Stillen ziemlich erstaunt war, das Nakashima so gut mit dem VW Bus zurechtgekommen war. "Mir gefallen die zwei neuen irgendwie nicht, besonders der Zyklop passt irgendwie nicht zu uns. Aber naja, Arbeit ist Arbeit und es geht ja nur ums Kohlemachen oder?" meinte er leichthin. Hoffentlich enttäuschten die neuen sie nicht indem sie zum falschen Zeitpunkt die Nerven verloren oder unnötige Risiken eingingen. Schließlich klingelten sie mit dem vereinbarten Klingelzeichen, das zufällig mit dem SOS des Morsealphabets übereinstimmte und wurden umgehend eingelassen. "Der erste Schritt wäre getan, die Wagen stehen bereit." verkündete Adam, das auch alle es hörten.
TheUndead- Spieler
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, der instiegsplan noch einmal durchgesprochen wurde, alle Psoitionen feststehen und alle Komlinks auf die selbe Frequenz eingestellt sind, brecht ihr auf. Um diese späte Uhrzeit sind die Straßen weitestgehend frei und ihr kommt gut voran, so dass ihr eine knappe Dreiviertelstunde später das Museum erreicht habt. Schnell sind beide Autos postiert und ihr versammelt euch für einen letzten Wortwechsel in einer Seitenstraße nur wenige Meter vom Museum entfernt.
Locker an seinem Motorad lehnend, dass er nicht aus der Hand geben würde, solange es nicht nötig war, musterte Nachtmahr seine Mit-Runner. Ab diesem Moment war es egal, dass sie Wet-Worker waren, er musste sich jetzt auf sie verlassen, sonst wäre der Run in einer kritischen Situation zum scheitern verurteilt. "Wenn wir hier alle unverletzt rausgehen gehen wir einmal auf meine kosten einen Trinken." stellte er schlicht fest, dann folgte nach einem kurzen Schweigen fügte er hinzu: "Und wenn einer drauf geht, dann trinken wir auf den."
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Als Nakashima die Worte des Zyklopen musste er grinsen und sagte:"Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe das geht hier alles ohne Probleme von statten."
Serc- Spieler
"Hmh." brummte Adam zustimmend. Er zog noch ein letztes Mal an seiner Zigarre, drückte sie auf der Straße aus und steckte den Rest in einen Plastikbeutel, der er vorsichtshalber in einer der vielen Taschen seines Tarnanzuges verstaute. Man konnte nie vorsichtig genug sein, wenn sie erst einmal deine DNA hatten, dann warst du nicht mehr sicher. "Dann lasst uns loslegen, ich denke jeder weiß was er zu tun hat?" fragte er gewohnheitsmäßig in die Runde. Es war verabredet worden, dass Vince und Kitty ein wenig vor ihnen losgehen würden, Kleingruppen waren unauffälliger, falls sie durch einen dummen Zufall auf einen verspäteten Passanten treffen sollten, würde man die beiden Gruppen nicht miteinander in Verbindung bringen.
TheUndead- Spieler
Nach kurzem Ausrüstungscheck brachen Vince und Kitty zuerst auf. In ein unauffälliges - und wenn man ihnen die ganze Zeit zugehört hätte sich auch etwas wiederholendes - Gespräch verwickelt schlenderten sie in Richtung des Museums um direkt vor diesem in eine Seitengasse einzubiegen, die auch zum Lieferanteneinfahrt und Personalzugang des Museums führte. Kurze Zeit später bewies ein kurzer Blick über den Hinterhof, dass es nur eine einzige Kamera gab, die den Zugang überwachte. Diese schwenkte zwischen Hofeingang und Gebäudezugangstür hin und her, so dass es nicht schwer war sich im richtigen Augenblick im Laufschritt bis unter die Kamera zu bewegen. Jetzt musste nur das Timing stimmen und das Schloss innerhalb der nächsten Schwenkphase der Kamera geknackt werden...
// Ihr dürft normalerweise gerne beschreiben, wie ihr euch jeweils auf Position begebt. ^^ Bzw, um das mal anzukurbeln hab ich das bei Vince und Kitty jetzt mal übernommen, der Rest tut das bitte selber.
@Zodan/Kampfschlumpf: Von einem von euch beiden brauch ich dann eine Elektronik(Magschlösser)-Probe. Einigt euch drauf wer das schloss knackt, der erste vorhandene Wurf gilt. ^^
// Ihr dürft normalerweise gerne beschreiben, wie ihr euch jeweils auf Position begebt. ^^ Bzw, um das mal anzukurbeln hab ich das bei Vince und Kitty jetzt mal übernommen, der Rest tut das bitte selber.
@Zodan/Kampfschlumpf: Von einem von euch beiden brauch ich dann eine Elektronik(Magschlösser)-Probe. Einigt euch drauf wer das schloss knackt, der erste vorhandene Wurf gilt. ^^
Als sie nach ihrem kleinen Spaziergang
unter der Kamera stand sagte er an Kitty gewand: „Das mit dem
Schloss musst du übernehmen. Das macht für gewöhnlich immer der
Kleine für mich.“ Während Kitty sich am schloss zuschaffen
machte las er sich noch einmal die Gebrachsanweisung das Teasers
druch. Tolle dinger!
unter der Kamera stand sagte er an Kitty gewand: „Das mit dem
Schloss musst du übernehmen. Das macht für gewöhnlich immer der
Kleine für mich.“ Während Kitty sich am schloss zuschaffen
machte las er sich noch einmal die Gebrachsanweisung das Teasers
druch. Tolle dinger!
Jetzt musste es schnell gehen. Das nötige Werkzäuge hatte sie wie immer in ihren Cyber-Behältern versteckt. Sollte doch gelacht sein, wenn ich das Ding nicht auf Anhieb geöffnet bekomme. Dachte sie sich, während sie sich routiniert an dem Schließmechanismus zu schaffen machte.
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
'Kampfschlumpf' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 1, 4, 1, 6, 2
'W6' : 1, 4, 1, 6, 2
Nachdem Adam seine Pistole entsichert und geprüft hatte drang er durch ein Loch im Zaun, welches aus einem umgerissenen Zaunelement befand in den größtenteils umzäunten Bereich des ehemaligen Bundeskratellamts. Er zog sich eine billige Sturmhaube wie man sie in jedem Kleiderladen bekommen konnte über den Kopf und genoss den muffig chemischen Geruch der ankündigte das er bestimmt bald wieder Ausschlag davon bekommen würde. Verdammte Billigfabrikate! Die Außentüre war schon von vielen schlägen mit vermutlich stumpfen Waffen reichlich malträtiert, mit einem kräftigen Ruck riss Adam die ehemagie Brantschutztüre auf und drang in das Gebäude ein. Die Möbel die hier einmal gestanden hatten waren zerlegt und die Akten lagen verstreut auf dem Boden und waren mit Sicherheit nicht mehr leserlich. es stand gottserbärmlich und Adam hoffte inständig nicht eine handvoll zugedröhnter mit Stahlstangen bewaffnete möchtegern Punkkiddies aus Konzernsiedlungen zu treffen.
TheUndead- Spieler
@Kampfschlumpf/Zodan:
Im letzten Moment, bevor die Kamera den Bereich direkt vor der Tür, an der Kitty rumbastelte, wieder in den Blick bekam, klickte es und das Magschloss sprang auf. Schnell huschte Kitty durch die Tür in den Gang dahinter, Vince wartete im blinden Winkel der Kamera ab bis diese wieder weckgeschwenkt war, dann folgte er ihr eilig und zog die Tür hinter sich wieder zu.
Vor den beiden erstreckte sich ein unbeleuchteter etwa fünf auf zehn Meter messender Raum, der angefüllt war mit Palettenstapeln, halb auseinadergebauten Transportkisten und mehreren Kontainern mit Dämmmaterial. Auf der anderen Seite führte eine große, zweiflügelige und nur angelehnte Tür auf den ebenfalls unbeleuchteten Flur.
// @Kampfschlumpf: Auch dir empfehle ich dir einen Magschlossknacker zuzulegen, sonst versagt bei nem Wurf ohne 6 oder nem komplizierteren Magschloss irgendwann mal dein Glück. Diesmal reichts allerdings. ^^
Zum Thema Sicht: Wann immer ich einen Raum als 'unbeleuchtet' bezeichne heißt das, Kitty kann aufgrund der Katzenaugen noch ganz passabel sehen (-1 auf alle Proben), Vince aufgrund der Infrarotsicht ohne einschränkungen. Alles andere sag ich extra an.
Im letzten Moment, bevor die Kamera den Bereich direkt vor der Tür, an der Kitty rumbastelte, wieder in den Blick bekam, klickte es und das Magschloss sprang auf. Schnell huschte Kitty durch die Tür in den Gang dahinter, Vince wartete im blinden Winkel der Kamera ab bis diese wieder weckgeschwenkt war, dann folgte er ihr eilig und zog die Tür hinter sich wieder zu.
Vor den beiden erstreckte sich ein unbeleuchteter etwa fünf auf zehn Meter messender Raum, der angefüllt war mit Palettenstapeln, halb auseinadergebauten Transportkisten und mehreren Kontainern mit Dämmmaterial. Auf der anderen Seite führte eine große, zweiflügelige und nur angelehnte Tür auf den ebenfalls unbeleuchteten Flur.
// @Kampfschlumpf: Auch dir empfehle ich dir einen Magschlossknacker zuzulegen, sonst versagt bei nem Wurf ohne 6 oder nem komplizierteren Magschloss irgendwann mal dein Glück. Diesmal reichts allerdings. ^^
Zum Thema Sicht: Wann immer ich einen Raum als 'unbeleuchtet' bezeichne heißt das, Kitty kann aufgrund der Katzenaugen noch ganz passabel sehen (-1 auf alle Proben), Vince aufgrund der Infrarotsicht ohne einschränkungen. Alles andere sag ich extra an.
Nakashima folgte Adam und als dieser seine Sturmhaube überzog, nahm er auch seine Sturmhaube heraus und zog diese über.
Er ging direkt hinter Adam durch die Tür des ehemaligen Kartellamtes.
Was für eine Verschwendung. Man könnte so viel aus diesem Gebäude machen.
Er ging direkt hinter Adam durch die Tür des ehemaligen Kartellamtes.
Was für eine Verschwendung. Man könnte so viel aus diesem Gebäude machen.
Serc- Spieler
Tjark folgte den anderen beiden, blieb jedoch direkt hinter der Tür stehen. "Verteilt euch nicht zu weit, im Zweifelsfall müssen wir schnell rüber kommen. Oder schnell raus." erklärte er halblaut, wobei er seine eigene Sturmhaube zurechtrückte. Seine LMG trug er an dem Tragegurt auf dem Rücken, während seine restliche Ausrüstung am Gürtel steckte. Sein Komlink war auf die Gruppenfrequenz gelegt.
Ataraxios- Admin
- Anzahl der Beiträge : 494
Vorsichtig bewegte sich Kitty zwischen den Palettenstapeln hindruch an das andere Ende des Raumes, legte eine Hand auf die Tür und zog sie einen Spalt auf, sodass sie gerade hindruchblicken konnte.
Was sehe ich?
Was sehe ich?
The Necromancer- Spieler
- Anzahl der Beiträge : 639
// Ich schreib so weas im Normalfall offen hin, damit Leute die hinterher laufen direkt damit interagieren können. Ausnahmen mache ich nur falls jemand aus irgendwelchen Gründen darum bittet oder ich das für richtig erachte, dann kommt eine entsprechende Beschreibung per PM.
Der schmucklose, unbeleuchtete Gang führt linkerhand direkt zu einem Treppenhaus, dessen abwärtsführende Treppe im stockdunklen verschwindet - dortunten wird es wohl keine Fenster mehr geben - die nach oben führende Treppe ist ebenfalls simpel und effizient und weißt keine besondere Beleuchtung auf. Rechterhand führt der Gang etwa fünfzehn Meter weiter bevor er an einer Tür mit der Aufschrift 'Ausstellungsräume' endet. Kameras oder ähnliches sind nicht zu sehen.
Der schmucklose, unbeleuchtete Gang führt linkerhand direkt zu einem Treppenhaus, dessen abwärtsführende Treppe im stockdunklen verschwindet - dortunten wird es wohl keine Fenster mehr geben - die nach oben führende Treppe ist ebenfalls simpel und effizient und weißt keine besondere Beleuchtung auf. Rechterhand führt der Gang etwa fünfzehn Meter weiter bevor er an einer Tür mit der Aufschrift 'Ausstellungsräume' endet. Kameras oder ähnliches sind nicht zu sehen.
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16
MSFRSA - Die MultiSystemForenRollenSpielArena :: Shadowrun-Zone :: Shadowrun-Ingamebereich :: Gruppe: Wer Wind säht...
Seite 5 von 16
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten